HansomeMan hat geschrieben:Werner hat geschrieben:Überlegt es euch, entscheidet selber.
Danke Werner;
Wir wollen keine Schwarzgelder parken und haben auch nicht vor, nach Ende des Urlaubs nennenswerte Beträge auf dem Konto zu lassen. Bankomatkarte, etc. wollen wir auch nicht, nur simple Barbehebung am Schalter. Wenn nötig lassen wir am Ende des Urlaubs 50 Baht oder so auf dem Konto und füllen erst im folgenden Jahr wieder auf. Es geht nur darum, den mitgebrachten Bargeldbetrag sicher zu deponieren und nicht immer am Körper führen zu müssen.
Macht das Sinn, bzw. ist es machbar?
Caveman hat geschrieben:Werner hat geschrieben:Ich hatte als Urlauber ohne Visum und Wohnsitz in Thailand ein Angebot von der Krungthai Bank dort ein normales Konto mit Kreditkarte einzurichten.
Kreditkarte glaube ich nicht. Das wird wohl eher eine Debit Card gewesen sein.
Gruss
Caveman
UweBernd hat geschrieben:Ca 300-400 cash und ein bis zwei Credit Cards ...
Caveman hat geschrieben:UweBernd hat geschrieben:Ca 300-400 cash und ein bis zwei Credit Cards ...
Da du dies im Zusammenhang mit der offiziellen "Bargeldmitfuehrpflicht" ansprichst, sei noch einmal auf die offiziellen Mindestbetraege hingewiesen:
Aufenthalte bis zu 30 Tage: 10.000 Baht (da reichen die von dir empfohlenen 300 bis 400 Euro noch aus)
Aufenthalte 31 bis 60 Tage: 20.000 Baht (hier reichen 300 bis 400 Euro bereits nicht mehr aus)
Aufenthalte ueber 60 Tage: 30.000 Baht
Kreditkarten bringen in diesem Zusammenhang nichts. Es zaehlt nur Bargeld!
Gruss
Caveman
UweBernd hat geschrieben:Schade das er weder hier noch per PM antwortet
Caveman hat geschrieben:Die 30.000er Regelung hatte ich so in Erinnerung. Es ist aber schon sehr viele Jahre her, dass die Regelung mit der Bargeldmitfuehrpflicht offiziell eingefuehrt wurde (ueberprueft wird sie ja erst seit kurzem und dies auch nur in Einzelfaellen). Anscheinend gibt es die 30.000er Regelung aber doch nicht und meine Erinnerung hat mich getaeuscht. Also doch nur 10.000 Baht bei Aufenthalten bis 30 Tage und 20.000 Baht bei laengeren Aufenthalten.
Zsaetzlich erinnere ich mich an Gesamtbetraege fuer gemeinsam reisende Familien, die geringer sind als die Summe der Einzelbetraege pro Person. Wie genau die aussehen, weiss ich jetzt aber auch nicht mehr. Vielleicht weiss das ein anderer hier?
Zurück zu Reisetipps fuer unterwegs
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste