Umsteigezeit vom Flughafen Bangkok auf dem Weg nach Pakse

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kerryman

Umsteigezeit vom Flughafen Bangkok auf dem Weg nach Pakse

Beitrag von kerryman »

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr unseren Urlaub mit einer kleinen Rundreise durch Laos mit anschließendem Badeaufenthalt auf Koh Kood verbringen.
Da wir bislang nur den Emirates Flug nach Bangkok gebucht hatten sind wir nun nicht sicher, ob wir den Anschlussflug mit Lao Airlines nach Pakse am selben Tag schaffen. In Bangkok landen wir um 08:00 in der Früh, der Anschlussflug nach Pakse geht um 12:50. Emirates kann mir leider keine Informationen geben, ob Sie das Gepäck von Frankfurt aus durchchecken können oder nicht. Von daher die Frage ob die Zeit ausreichend wäre in Bangkok das Gepäck wieder aufzunehmen und durch die Immigration und anschließend wieder auszureisen und in den Laos Flug einzuchecken. Hab jetzt was von einem Fast Immigration Service gelesen. Kennt sich da jemand mit aus? Macht das Sinn?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank,

Kerryman


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Umsteigezeit vom Flughafen Bangkok auf dem Weg nach Paks

Beitrag von serenity »

Bei einem Weiterflug mit Lao Air wirst du vermutlich euer Gepäck nicht durchchecken können, den Lao ist KEIN Interline Partner von Emirate - https://www.emirates.com/english/plan_b ... tners.aspx! Bei Bangkok Air wäre es kein Problem.

Knapp 5 Stunden sollten jedoch reichen, um den Anschlussflug zu kriegen - allerdings sehe ich auf dem Flugplan von Lao Air nur einen Flug um 11:50, nicht um 12:50!!! Zumindest ab November - weiß ja nicht, wann ihr fliegen wollt ...


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
kerryman

Re: Umsteigezeit vom Flughafen Bangkok auf dem Weg nach Paks

Beitrag von kerryman »

Also am 27.10. startet der Flieger wohl um 12:50 laut Lao website.

Hab eben ein wenig Sorge, dass aufgrund der Trauerzeremonien in Bangkok bzgl. der Einäscherung des Königs alles ein wenig noch chaotischer als sonst ist...

Daher die Frage ob hier dieser Fast/Priority Immigration Service etwas bringen würde?


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Umsteigezeit vom Flughafen Bangkok auf dem Weg nach Paks

Beitrag von daewoo42 »

Also mit knapp 5h wirst du gar kein Problem haben.
Da kannst du sogar noch in Ruhe was essen oder sogar den Flughafen wechseln.
Wir waren Mitte September etwa um die selbe Uhrzeit in 5 Minuten durch die Immigration.
Du hast sicher recht, dass mit den Trauerfeierlichkeiten sollte man bedenken.
Aber das werden zu 90% oder mehr Thailänder sein und die müssen ja nicht durch die Immi.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Umsteigezeit vom Flughafen Bangkok auf dem Weg nach Paks

Beitrag von serenity »

Also nachdem ich das heute schon wieder gelesen habe, http://thailandtip.info/2017/10/02/comp ... arnabhumi/ krieg ich langsam doch Zweifel ...

Falls du bereit bist, pro Person ca. 30€ zu investieren, würde ich doch über einen Fast Track Service nachdenken. Wir haben das einmal im Januar 2016 gemacht - allerdings nur, weil ich mir den Fuß gebrochen hatte und mir nach dem langen Flug nicht zutraute, auch noch ewig an der Immigration zu stehen. Wegen dem Fuß hatten wir auch noch die Abholung im Buggy gebucht.
Wir waren innerhalb von 15 Minuten durch die Immigration und bei der Gepäckausgabe (vom Ausstieg aus dem Flugzeug an gerechnet), dort ging's dann halt genauso langsam oder schnell wie immer, bis das Gepäck da war ...


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
kerryman

Re: Umsteigezeit vom Flughafen Bangkok auf dem Weg nach Paks

Beitrag von kerryman »

Kannst du mir sagen, wie man das bucht? Über den Flughafen?


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Umsteigezeit vom Flughafen Bangkok auf dem Weg nach Paks

Beitrag von serenity »

Es gibt mehrere Anbieter, wir hatten den von Bangkok Airport Limousine. Wurden am Gate abgeholt und bis zum Taxi begleitet.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
kerryman

Re: Umsteigezeit vom Flughafen Bangkok auf dem Weg nach Paks

Beitrag von kerryman »

Hallo zusammen,

auch hier hat alles geklappt. Obwohl unsere Koffer tatsächlich die letzten beiden waren die in Bangkok auf dem Band ankamen hat alles mehr als supergut geklappt. Reichlich Zeit gehabt da die Immigration so schnell wie nie zuvor gewesen ist. Immer sofort drangekommen ohne Schlange stehen.
Vielen Dank an alle


Gesperrt