Internationaler Führerschein?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Internationaler Führerschein?

Beitrag von Thorsten »

fisinho hat geschrieben:Wenn Du ein Auto mieten willst, bekommst Du nur eins mit dem internationalen FS.
Die Frage ist nur ob ein Autovermieter weiß das es zwei verschiedene gibt. In der Vergangenheit habe ich schon öfters im Vorfeld in D bei den bekannten Autovemermieter ein Auto angemietet. Bei der Übergabe vor Ort wurde wenn überhaupt nur ein kurzer Blick auf die Füherscheine geworfen. So jedenfalls meine Erfahrungen.

fisinho hat geschrieben:Dass es da unterschiedliche geben soll, wäre mir neu. Ich bin seit 25 Jahren mit den grauen Dreijährigen unterwegs. Ob Thailand, Südamerika, USA oder Afrika, gab damit nie ein Problem.
Es gibt definitiv zwei. Und, welcher von beiden tatsächlich der gültige ist, ist zumindestens für mich noch immer nicht klar. Hatte früher wie bereits geschrieben auch immer den Dreijährigen mit und hatte bisher auch nie Probleme. Das muss aber nichts heissen.

Gruß
Thorsten


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Internationaler Führerschein?

Beitrag von martin »

Thorsten hat geschrieben:Die Frage ist nur ob ein Autovermieter weiß das es zwei verschiedene gibt. In der Vergangenheit habe ich schon öfters im Vorfeld in D bei den bekannten Autovemermieter ein Auto angemietet. Bei der Übergabe vor Ort wurde wenn überhaupt nur ein kurzer Blick auf die Füherscheine geworfen. So jedenfalls meine Erfahrungen.
Echt? Bei mir machen die da von intern. Führerschein Kopien oder ich soll die vorher bereits machen/mailen. Nummer und Gültigkeitsdauer werden notiert. Alle Kopien von FS, Pass, Departure Card, Visum muss ich unterschreiben. Alles etwas umständlich.

Aber zum Thema, da gibt es ein paar Erklärungsversuche.
http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?t=6721


jules86

Re: Internationaler Führerschein?

Beitrag von jules86 »

Werner hat geschrieben:
smile hat geschrieben: .... ich habe in den paar Monaten Thailand mehr Verkehrstote oder Halbtote gesehen, als hier im ganzen Leben....
ist bei mir auch so. z. B.:
- Mein greiser chinesischer Taxifahrer fuhr echt langsam, egal. Ein Mopedtaxi und der Fahrgast, eine Frau regen ihn auf. Er erwacht zu unglaublichem Tatendrang, gibt Gas, rammt das Moped und erfreut sich an dem Unfall. Fahrer und Fahrgästin sind verletzt. Ein irgendwie Uniformierter, Militär oder so kommt und will schlichten. Als der dumme deutsche Farang anmerken wollte, dass der Drecksack das Motorrad absichtlich rammte wurde er schnell entfernt, in ein anderes Taxi gesetzt, in dem der Fahrer lachte und lachte und lachte als hätte er Gras geraucht.
- Längere Taxifahrt, ein auf der Straße liegender Mopedfahrer war vielleicht tot, er lag da jedenfalls ohne dass jemand noch etwas tat, mein Taxifahrer lachte, sicher aus Verlegenheit, echt übel.
- Sitze an einer Bar, hinter mir knallt ein Moped hin. Barmädchen sagt: "Der ist nicht tot". warum? "Das hört sich anders an wenn der Kopf platzt. Hier knallt jeden Tag einer hin. Der Kopf ist nicht geplatzt. Da sieh mal der steht gerade wieder auf."

Das waren meine Schauergeschichten. Viel Spaß, Werner.



DANKE für eure schauergeschichten.... :( ich bin ja eh so angekackt.. :D
Allerdings wird zum Glück mein Freund der Fahrer sein, und der hat 20 Jahre Motorrad Erfahrung.
NATÜRLICH fahren wir mit Helm und NATÜRLICH werden wir vorsichtig fahren. das Gute ist, wir haben ja keinen Stress.
Wir werden auch nicht mit Flip Flops fahren...
Da ist mein Holder eh sehr heikel.. am Liebsten würde er ja mit Ledergarnitur fahren :D :D


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Führerschein?

Beitrag von chriwi »

jules86 hat geschrieben:Da ist mein Holder eh sehr heikel..
Mensch, das musste ich jetzt 3 x lesen, bevor ich's kapiert hab! Ich hab an "Holder" in der englischen Bedeutung (Inhaber, Besitzer) gedacht! :doof:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Internationaler Führerschein?

Beitrag von chris »

:lol:
Ich denke aber eher, dass Member jules86 mit "Holder" ihren Partner meint.
:wink:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Internationaler Führerschein?

Beitrag von Werner »

Ist halt Deutschland-Deutsch. Er ist ihr hold. Also das passt für mich schon.

Mir 20 Jahren Erfahrung sehe ich da kein Problem. :drive :drive

Sehr viele Touristen setzen sich praktisch ohne Hecken-Erfahrung auf die Roller weil es ja so lässig ausschaut wenn die Thais ohne jegliche Schutzkleidung damit fahren und so gesund ausschauen. Das ist dann wirklich gefährlich.

:peace:


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Führerschein?

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben:Ist halt Deutschland-Deutsch. Er ist ihr hold. Also das passt für mich schon.
Jaja, passt eh für mich auch! :knuddel


jules86

Re: Internationaler Führerschein?

Beitrag von jules86 »

Werner hat geschrieben:Ist halt Deutschland-Deutsch. Er ist ihr hold. Also das passt für mich schon.

Mir 20 Jahren Erfahrung sehe ich da kein Problem. :drive :drive

Sehr viele Touristen setzen sich praktisch ohne Hecken-Erfahrung auf die Roller weil es ja so lässig ausschaut wenn die Thais ohne jegliche Schutzkleidung damit fahren und so gesund ausschauen. Das ist dann wirklich gefährlich.

:peace:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
holder ist natürlich mein "liebster" gemeint... nicht mein halter... HAHA geil.

Es ist übrigens .. österreichisches deutsch.. :-P


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Internationaler Führerschein?

Beitrag von martin »

jules86 hat geschrieben:Es ist übrigens .. österreichisches deutsch.. :-P
So wie im "deutschen Deutsch" auch :)

Aber bei dem ganzen Denglish kann mal schon mal durcheinander kommen.


Gesperrt