Familienunterkünfte Samui phangan tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Brunhilde

Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Brunhilde »

Hallo zusammen
Nach Jahren geht es mal wieder nach Los.
Bin im Moment etwas überfordert zwecks Bungalows.
Ich mag eher ruhige Strände und brauche kein Nachtleben.
Bin auf der Suche nach Bungalows für 4 Personen. (2 kinder).
Früher habe ich nie reserviert aber mit 2 Kids bin ich echt verunsichert.
Habt ihr Ideen und Vorschläge?
Budget bis 50€
Ach ja Reisezeit ist August 18 und es soll nach samui, phangan und ko tao gehen.
Danke und Grüße


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Werner »

Brunhilde hat geschrieben:Hallo zusammen
Nach Jahren geht es mal wieder nach Los.
Bin im Moment etwas überfordert zwecks Bungalows.
Ich mag eher ruhige Strände und brauche kein Nachtleben.
Bin auf der Suche nach Bungalows für 4 Personen. (2 kinder).
Früher habe ich nie reserviert aber mit 2 Kids bin ich echt verunsichert.
Habt ihr Ideen und Vorschläge?
Budget bis 50€
Ach ja Reisezeit ist August 18 und es soll nach samui, phangan und ko tao gehen.
Danke und Grüße
Ich habe nur mal ganz kurz für 2 + 2 Kinder bei Sawadee geschaut. Schaue mal hier, das wäre schon einmal eine Option, finde das gar nicht schlecht, mit Bungalows:
https://www.sawadee.com/hotel/677229/&dev=d&lg=en
Da findet ihr auch noch andere Bungalows auch für unter 50 Euro.
Aber beachtet, ich habe für November/Dezember geschaut. Für August 2018 seid ihr noch zu früh. Da würde ich mal im Januar anfangen zu suchen.

Ihr könnt bei Sawadee schauen und buchen, die haben auf Koh Samui auch ein Office, falls es interessiert. Ich habe schon öfter über Sawadee gebucht, aber auch über Booking oder HRS oder so. Beachtet, dass alles was die Webseiten schreiben Werbung ist. Einige wollen euch zu einer Entscheidung hetzen mit Sprüchen wie "das letzte Zimmer" oder "25 Leute schauen sich das jetzt auch an". oder "letzte Chance" Das sind alles Werbelügen. Ich denke ihr habt bis etwa März Zeit etwas zu buchen, dann könnte es für die Sommerferien enger werden.

Viel Erfolg, Werner.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Das Chalet liegt aber im Zentrum - die wollen es ja ruhiger....wie wärs daher mitm Ferienhaus?

Schau dir diese Seite mal durch - mein Favorit ist das Boat Lagoon...

http://www.come2samui.de/html/ferienhauser.html


Brunhilde

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Brunhilde »

Danke für die Antworten.
Die Ferienhäuser sind ne gute Alternative.
War sonst immer im jan/feb unterwegs und kann den Monat August nicht einschätzen wegen Unterkunft reservieren!?
Mir gefallen so Anlagen wie das Longtail Beach Resort auf Koh Phangan.
In der Richtung hätte ich gerne eine Anlage auf Koh Samui.
Maenam?
Gibt's auf Samui noch so ruhige schöne Ecken?
Grüße


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Ruhige Ecken gibts auf Samui - die Westküste als Beispiel - Baan Taling Ngam, Lipa Noi....oder im Süden oder im Norden - außerhalb Maenam, Bangpor.....schau dir das Busch Garden Reggae Beach mal an - ein Naturresort, wenn man den Ursprung liebt....gib an meinen genannten Stränden bei directrooms diese als Ziel ein und schau durch, was euch gefällt....gibt diverse Bungi-Anlagen in diesen Gegenden...


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Schau dir auch mal das Honey Cottage am Choeng Mon auf Samui an....Maenam Villa....Florist Resort....New Lapaz...Jean Apartement....Lipa Lovely Resort....Anna Resort Maenam...Hammock Samui...Lipa Bay...Shady Resort...ShangriLa Bungalows...Pinnacle...The Sea...Lipa Lodge ....Paradise Beach Resort Maenam......Synergy Chaweng....Chaweng Resort....Chaweng Coral Cove....Coral Bay Resort.....Chaweng Cove Resotel....Tradewinds by Lawana...Kings Garden....Lagoon Bay....Saree Samui..nur mal als Beispiele....auf Phangan schaust am Thong Nai Pan mal durch - kannst per google-map einsehen, welche Resorts dort gibt - Longtail warst ja schon....Dreamland etc....oder Sarikantang Resort, Cocohut Resort, Leela Beach Bungalow - die drei am wunderschönen Leela Beach...


Brunhilde

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Brunhilde »

Wow....
Danke Palmeles.
Das nenne ich mal gute Infos.
Schau ich mir am WE mal an.
Heute Buche ich mir erstmal meine Flüge.
697€ stuttgart-fra-bkk Lufthansa
Bkk-wien- stuttgart Austrian Airlines
Mit jeweils 1 Std Aufenthalt finde ich eine Super Preis für High Season.
Grüße


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von smile »

Guter Preis, aber im August ist nicht wirklich Highseason, bis auf Samui, Phangan, Koh Tao.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Falls du kein BKK machen willst, dann guck mal direkt nach Flügen nach USM - dann wird dein Gepäck bei einem Ticket auch durchgecheckt....


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Werner »

palmeles hat geschrieben:Das Chalet liegt aber im Zentrum - die wollen es ja ruhiger....wie wärs daher mitm Ferienhaus?

Schau dir diese Seite mal durch - mein Favorit ist das Boat Lagoon...

http://www.come2samui.de/html/ferienhauser.html
Ja, mag sein, war nur ein erstes Beispiel und die Angabe wo sie mehr finden können. Mehr nicht.

Ich war ja schon lange nicht auf Koh Samui und Koh Phangan. Das letzte Mal war ich im Bill Resort Lamai. Keine Ahnung ob es das noch gibt. Du hast da sicher die besseren Tipps.

Gruß, Werner. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Das Bill gibts noch - aber inzwischen gibts weitaus besser Unterkünfte, welche neu oder neu renoviert sind - und auch einen günstigen Preis anbieten....und Lamai würd ich - genauso wenig wie Chaweng Zentrum - nicht unbedingt jetzt empfehlen aufgrund der Suche nach "ruhigen Ecken"...diese hatte ich ja schon genannt - Westküste, Norden, Süden....


Brunhilde

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Brunhilde »

Und nochmal Danke für die Anregungen.
Chaweng und Lamei scheiden tatsächlich aus.
Die Vorschläge von Palmeles muss ich erst noch alle anschauen.
Vieles das ich angeschaut habe ist mir einfach zu teuer.
Oder zu Hotelmäßig
Bessere Beschreibung fällt mir gerade nicht ein.

Habe auch keine soo großen Ansprüche.
Sauber, nette Leute, direkt am Strand und vielleicht noch eine Hängematte auf der Veranda
Grüße


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Dann nimm das Busch Gardens Reagge Beach - Natur pur!


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Werner »

palmeles hat geschrieben:Dann nimm das Busch Gardens Reagge Beach - Natur pur!
Eye cool Mann, das sieht ja gut aus, easy, easy, easy, cool. :relax: :relax: :relax: :peace: :relax: :drive

Lamai kenne ich noch ohne richtige Straße, dann beim zweiten Mal auf Samui wurde die gerade gebaut. Und die Barareas und alles was der Tourist so benötigt. Da macht ein Ausweichen zu deine Empfehlung sicher Sinn.

Gruß, Werner. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Ja Werner - in diesem Busch Gardens fühlst dich wie vor XXJahren auf Samui noch....absolut chillig...und man läuft den ganzen Tag nur barfuss rum, da alles nur feiner puderzuckerähnlicher Sand im ganzen Resort....Restaurant - also die Klapptische - alles urig und Natur pur:)


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von martin »

Werner hat geschrieben:Lamai kenne ich noch ohne richtige Straße, ...
Das ist doch schon seit Jahrzehnten passe. Da scheint jemand in einer Zeitschleife gefangen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Werner »

martin hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Lamai kenne ich noch ohne richtige Straße, ...
Das ist doch schon seit Jahrzehnten passe. Da scheint jemand in einer Zeitschleife gefangen.
Ja, so ist es, ich bin in einer Zeitschleife gefangen, und nicht nur in einer sondern in mehreren, und die drehen sich auch noch. :kugel

Ich muss immer erst recherchieren bevor ich hier etwas schreibe, so vieles ist ja schon obsolet. Deswegen gab es hier von mir ja auch nur eine Anleitung wann und wie man ein passendes Hotel finden kann und nur ein Beispiel aus der Liste ohne Bewertung. Dafür sind andere zuständig.

Lamai war in meinem ersten Jahr Samui sehr ruhig, das war 1996/97, damals war ich erst auf Koh Phangan, Bambushütte für schlappe 150 Baht, das waren damals 7 DM, und einige Nächte in Chaweng am Südende zum Lamai Beach, hatte also beides kennen gelernt. Damals hatte ich einige Tage mit dem Jeep die Insel erkundet. Und etwa 1999 war ich noch einmal im Bill Resort. Also alles im letzten Jahrhundert zu Kaisers Zeiten, als mein Großvater in Verdun verwundet wurde, Techno erfunden wurde und Mobiltelefone so groß wie Kühlschränke waren. Zeitschleifen halt, völlig klar. :kugel

W. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Keine Panik Werner - ich kenn auch noch die Zeiten, wo durch Chaweng eine FEldstraße ging, wo man abends immer Wasser aufgeschüttet hat, damit es von den Mopeds her nicht so staubt.....auch keine Geschäfte, sondern nur Bretterbuden - das waren noch Zeiten!! Aber hat sich viel getan - und ich bin ja alle 3-4 Monate auf Samui und selbst in dieser kurzen Zeit sind sämtliche Dinge schon wieder verändert....so schnell-lebig isses inzwischen dort!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von smile »

;) Die Einheimischen in meinem Alter sind schon heilfroh über die Veränderungen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Nicht nur die Einheimische:))


Gesperrt