Also für mich macht es einen Unterschied, ob ich 10100m zwischen Hunderten anderen sitze, vor mir plärren die Kinder,der neben mir will ständig aufs Klo, der hinter mit tritt mir ständig in den Rücken, der rechts liest die ganze Nacht Zeitung, der daneben schnarcht das ganze Flugzeug zusammen etc...
Sitze ich auf 10103m Sitze ich auf 2.er Sitzen neben meiner Frau in einer kleinen Menschengruppe,die alle bereit waren,etwas mehr Geld zu zahlen.Weniger Menschen bedeutet die Change das jemand die ganze Nacht das Licht anlässt,Zeitung liest und schnarcht ist einfach geringer,die Assis mit den Schnäppchentickets,die seit Wochen nie geduscht haben,die mit den stinkenden Socken etc., sitzen auch auf 10100m, die Kinder ebenfalls, es gibt keine Babybefestigungsmöglichkeiten im Oberdeck.Es tritt mir niemand in den Rücken, da niemand hinter mir sitzt.
Es gibt zwar kein anderes Essen, aber man wird halt öfters gefragt, ob man noch einen Kaffee oder Croissant etc. möchte.
Ich werde weiterhin mit Thai fliegen, auch wenn die stets 100€ teurer sind als Lufthansa,denn da fängt bei mir der Urlaub schon in Frankfurt an,bei Problemen habe ich einen Anprechpartner vor Ort etc., das ist es mir wert.
Lui
Thai A380 und Oberdeck
-
- Stammgast
- Beiträge: 174
- Registriert: 24.11.2015, 12:28
- Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
- Wohnort: Chiang Rai
- Kontaktdaten:
Re: Thai A380 und Oberdeck
-
- Stammgast
- Beiträge: 170
- Registriert: 07.06.2010, 17:55
Re: Thai A380 und Oberdeck
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
1. Der A380 ist in Eco nicht gerade toll, das hat was von Legebatterie
2. wenn es denn unbedingt der 380 sein soll, dann ist die Thai schon okay, vor allem im Upperdeck. Das ist jetzt keine Premium Eco, kommt ihr wegen der kleinen Kabine aber recht nahe.
3. einen Platz dort (am besten mit Begleitung ne 2er Reihe sichern) bekommt man nicht mit den günstigsten Buchungsklassen (wurde ja schon beschrieben)
4. wieviele Menschen wollen wohl beim checkin einen Platz am Notausgang bekommen? Und wer hat schon mal einen gekriegt? Leute, da sitzt Airline-Personal, Vielflieger, etc.
5. statt Thai Eco lieber mal gucken, was es an günstigen Business-Angeboten gibt.
1. Der A380 ist in Eco nicht gerade toll, das hat was von Legebatterie
2. wenn es denn unbedingt der 380 sein soll, dann ist die Thai schon okay, vor allem im Upperdeck. Das ist jetzt keine Premium Eco, kommt ihr wegen der kleinen Kabine aber recht nahe.
3. einen Platz dort (am besten mit Begleitung ne 2er Reihe sichern) bekommt man nicht mit den günstigsten Buchungsklassen (wurde ja schon beschrieben)
4. wieviele Menschen wollen wohl beim checkin einen Platz am Notausgang bekommen? Und wer hat schon mal einen gekriegt? Leute, da sitzt Airline-Personal, Vielflieger, etc.
5. statt Thai Eco lieber mal gucken, was es an günstigen Business-Angeboten gibt.
-
- Stammgast
- Beiträge: 138
- Registriert: 29.07.2013, 13:58
Re: Thai A380 und Oberdeck
Ich habe bis jetzt jedesmal einen Platz am Notausgang bekommen . Sei rechtzeitig am Check in, dann bekommst du ihn. Das hat nichts mit Vielfliegern zu tun. Die Crew muss/prüft am Check in deine physische Verfassung und ob du im Notfall in der Lage wärst die Tür zu öffnen, etc....fisinho hat geschrieben:Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
1. Der A380 ist in Eco nicht gerade toll, das hat was von Legebatterie
2. wenn es denn unbedingt der 380 sein soll, dann ist die Thai schon okay, vor allem im Upperdeck. Das ist jetzt keine Premium Eco, kommt ihr wegen der kleinen Kabine aber recht nahe.
3. einen Platz dort (am besten mit Begleitung ne 2er Reihe sichern) bekommt man nicht mit den günstigsten Buchungsklassen (wurde ja schon beschrieben)
4. wieviele Menschen wollen wohl beim checkin einen Platz am Notausgang bekommen? Und wer hat schon mal einen gekriegt? Leute, da sitzt Airline-Personal, Vielflieger, etc.
5. statt Thai Eco lieber mal gucken, was es an günstigen Business-Angeboten gibt.
Wie gesagt, wer zuerst kommt malt zuerst....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Inventar
- Beiträge: 3123
- Registriert: 27.02.2007, 22:50
- Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
- Kontaktdaten:
Re: Thai A380 und Oberdeck
Noch eine Bemerkung zu den Notausgangplätzen:
Offenbar stimmen bei felix30916 auch die körperlichen Voraussetzungen. Denn um diese Plätze zu bekommen, muss man selber einige Voraussetzungen erfüllen und wie erwähnt schnell sein. Das mit dem frühen Check-in zieht inzwischen auch nicht mehr bei allen Airlines, denn - wen wundert's - einige haben nun auch begonnen selbst diese gegen Gebühr im voraus zu verkaufen. Dabei muss man bei der Buchung auch verschiedene Angaben über sich preis geben, sonst klappt das nicht.
Weiter wichtig zu wissen: das Bordpersonal kann jederzeit jemanden auf den Notausgangplätzen umplatzieren. Auch solche welche eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen. Dies könnte z.B. sein wenn plötzlich ein 2 Meter-Brocken von Bodybuilder sich an Bord begibt und sein ursprünglicher Platz für die dort anwesenden Mitreisenden nicht zumutbar ist... Anrecht auf einen Notausgangplatz gibt es folglich nicht.
Gruss Tom
Offenbar stimmen bei felix30916 auch die körperlichen Voraussetzungen. Denn um diese Plätze zu bekommen, muss man selber einige Voraussetzungen erfüllen und wie erwähnt schnell sein. Das mit dem frühen Check-in zieht inzwischen auch nicht mehr bei allen Airlines, denn - wen wundert's - einige haben nun auch begonnen selbst diese gegen Gebühr im voraus zu verkaufen. Dabei muss man bei der Buchung auch verschiedene Angaben über sich preis geben, sonst klappt das nicht.
Weiter wichtig zu wissen: das Bordpersonal kann jederzeit jemanden auf den Notausgangplätzen umplatzieren. Auch solche welche eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen. Dies könnte z.B. sein wenn plötzlich ein 2 Meter-Brocken von Bodybuilder sich an Bord begibt und sein ursprünglicher Platz für die dort anwesenden Mitreisenden nicht zumutbar ist... Anrecht auf einen Notausgangplatz gibt es folglich nicht.
Gruss Tom
-
- Stammgast
- Beiträge: 116
- Registriert: 07.09.2017, 08:08
Re: Thai A380 und Oberdeck
Und da sind andere Flugzeugtypen besser?fisinho hat geschrieben:1. Der A380 ist in Eco nicht gerade toll, das hat was von Legebatterie
Beim A380 sind halt noch ein paar zusätzliche Sitzreihen vor bzw. hinter einem, ist doch völlig egal.
Upperdeck wird schon besser sein, da gebe ich dir recht.
-
- Stammgast
- Beiträge: 138
- Registriert: 29.07.2013, 13:58
Re: Thai A380 und Oberdeck
Ja, andere Flugzeugtypen sind besser....gerade bei mir mit der Körpergröße von 1.97 sind mir 2-3 cm mehr Beinfreiheit sehr wichtig. Im A380 ist alles enger als zum Beispiel in der 747 von der Thai. Man steht mit weniger Leuten an der Gepäckausgabe, an der Imigration, etc.....martin hat geschrieben:Und da sind andere Flugzeugtypen besser?fisinho hat geschrieben:1. Der A380 ist in Eco nicht gerade toll, das hat was von Legebatterie
Beim A380 sind halt noch ein paar zusätzliche Sitzreihen vor bzw. hinter einem, ist doch völlig egal.
Upperdeck wird schon besser sein, da gebe ich dir recht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Stammgast
- Beiträge: 116
- Registriert: 07.09.2017, 08:08
Re: Thai A380 und Oberdeck
Das liegt aber dann an Thai, dass die so eng bestuhlen, kenne Emirates und Qatar, da fand ich die Beinfreiheit ganz gut, bin allerdings auch 20 cm kürzer
-
- Stammgast
- Beiträge: 138
- Registriert: 29.07.2013, 13:58
Re: Thai A380 und Oberdeck
Ich bin mit Emirates vor 4 Jahren von DUS via DXB nach BKK geflogen. Von DUS nach DXB wurde noch die 777 eingesetzt, ab Dubai dann der A380. Es war größer platzunterschied.martin hat geschrieben:Das liegt aber dann an Thai, dass die so eng bestuhlen, kenne Emirates und Qatar, da fand ich die Beinfreiheit ganz gut, bin allerdings auch 20 cm kürzer
Klar liegt es an der Airline selbst, aber warum sollte eine Airline in einem Flugzeug, dass für mehr Pax ausgelegt ist großzügiger bestuhlen um dann im Endeffekt doch nicht mehr Personen mitnehmen zu können....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Thai A380 und Oberdeck
@felix
das liegt aber einfach daran dass die 747 schon Uralt ist. Damals gabs schon noch etwas mehr Platz im Hasenstall....
das liegt aber einfach daran dass die 747 schon Uralt ist. Damals gabs schon noch etwas mehr Platz im Hasenstall....
-
- Stammgast
- Beiträge: 138
- Registriert: 29.07.2013, 13:58
Re: Thai A380 und Oberdeck
Das mag sein, aber ich kann gerade den Kontext nicht ganz nachvollziehentestschreiber hat geschrieben:@felix
das liegt aber einfach daran dass die 747 schon Uralt ist. Damals gabs schon noch etwas mehr Platz im Hasenstall....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Inventar
- Beiträge: 7380
- Registriert: 09.08.2003, 15:26
Re: Thai A380 und Oberdeck
Jo "Damals" ... wenn Flohmarkt ist kauf dir bitte einen Reiseführer aus den 60er/70er und schau nach den Flugpreisen! Soviele gibt heute der Durchschnittstouri kaum für den ganzen Urlaub aus.testschreiber hat geschrieben:@felix
das liegt aber einfach daran dass die 747 schon Uralt ist. Damals gabs schon noch etwas mehr Platz im Hasenstall....
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
- Inventar
- Beiträge: 9013
- Registriert: 11.05.2006, 10:55
- Wohnort: NRW
Re: Thai A380 und Oberdeck
Mir ist das alles egal, ich wickle mich in die Decke ein, setze die Schlafmaske und meine Noice Canceling Kopfhörer auf und verschlafe den Flug. Egal wie wenig oder viel Platz, zur Not auch im Stehen, dann ist mir alles egal. Und dann genieße ich meine Ferien. Wenn die Airline zu mies ist, kann man ja die Nacht vor der Reise durch feiern, dann ist man an Bord müde genug zum Schlafen.
Gruß, Werner.
Gruß, Werner.
-
- Stammgast
- Beiträge: 138
- Registriert: 29.07.2013, 13:58
Re: Thai A380 und Oberdeck
Ich beneide dich, dass du problemlos im Flugzeug schlafen kannst, Werner !Werner hat geschrieben:Mir ist das alles egal, ich wickle mich in die Decke ein, setze die Schlafmaske und meine Noice Canceling Kopfhörer auf und verschlafe den Flug. Egal wie wenig oder viel Platz, zur Not auch im Stehen, dann ist mir alles egal. Und dann genieße ich meine Ferien. Wenn die Airline zu mies ist, kann man ja die Nacht vor der Reise durch feiern, dann ist man an Bord müde genug zum Schlafen.
Gruß, Werner.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Inventar
- Beiträge: 3123
- Registriert: 27.02.2007, 22:50
- Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
- Kontaktdaten:
Re: Thai A380 und Oberdeck
Wenn jemand für weniger als 500 EUR von Deutschland nach Thailand und zurück fliegt dann muss er wissen, dass die 500 EUR die Kosten der Airline für diesen Flug nie decken. Der Preis ist viel zu tief. Dies aufgrund der Konkurrenzsituation auf dieser Strecke. Deshalb muss der Preis für solche Sitze quersubventioniert werden. Dies geschieht einerseits auf dem gleichen Flug mit (zu) hohen Kosten für Plätze in der Business oder First Class. Dies geschieht aber auch in dem man auf anderen Strecken eine ganz andere Preispolitik betreibt. Ein Flug Zürich-Dubai-Zürich kostet z.B. bei der Swiss oder bei Emirates mehr als ein Flug Zürich-Bangkok-Zürich mit Zwischenstopp in der Mitte in Dubai bei den selben Airlines.felix30916 hat geschrieben:aber warum sollte eine Airline in einem Flugzeug, dass für mehr Pax ausgelegt ist großzügiger bestuhlen um dann im Endeffekt doch nicht mehr Personen mitnehmen zu können....
Man kann aber auch die Bestuhlung so ändern, dass man mit etwas mehr Platz eine neue Klasse, oft Premium Economy genannt, schafft und entsprechend mehr verlangt. Auch für diese Klasse bezahlt man einen eigentlich zu grossen Aufpreis für das was man zusätzlich bekommt. Aber so bekommt die Airline unter Umständen höhere Ticketverkaufseinnahmen auf dem Flug mit weniger Passagieren.
Gruss Tom
-
- Inventar
- Beiträge: 7380
- Registriert: 09.08.2003, 15:26
Re: Thai A380 und Oberdeck
Die komische Kalkulation sieht man ja auch wenn man die Strecke andersrum aufdröselt. Samui - Nürnberg - Samui ist bedeutend teurer als mit Startpunkt Nürnberg. Von München oder Frankfurt als Ausgangspunkt mal ganz zu scheigen.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
- Stammgast
- Beiträge: 116
- Registriert: 07.09.2017, 08:08
Re: Thai A380 und Oberdeck
Richtet sich nach der Kaufkraft im Startgebietsmile hat geschrieben:Die komische Kalkulation sieht man ja auch wenn man die Strecke andersrum aufdröselt. Samui - Nürnberg - Samui ist bedeutend teurer als mit Startpunkt Nürnberg. Von München oder Frankfurt als Ausgangspunkt mal ganz zu scheigen.
-
- Inventar
- Beiträge: 7380
- Registriert: 09.08.2003, 15:26
Re: Thai A380 und Oberdeck
Naja, wenn ich ans Gehalt der Gattin denke müsste der Flug 150,99 kosten.martin hat geschrieben:Richtet sich nach der Kaufkraft im Startgebietsmile hat geschrieben:Die komische Kalkulation sieht man ja auch wenn man die Strecke andersrum aufdröselt. Samui - Nürnberg - Samui ist bedeutend teurer als mit Startpunkt Nürnberg. Von München oder Frankfurt als Ausgangspunkt mal ganz zu scheigen.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
- Inventar
- Beiträge: 9013
- Registriert: 11.05.2006, 10:55
- Wohnort: NRW
Re: Thai A380 und Oberdeck
Felix, ich kann überall schlafen. Gelernt habe ich es einfach mit Ignoranz und Arroganz. Es kann einfach nicht sein, dass Thais überall schlafen können während wir Deutsche immer so rum zicken. Alle erklären dass sie hier und da nicht schlafen können, Weicheier. Also Blödsinn, es ist einfach eine Einstellung die es zu ignorieren gilt. Was Thais können, können wir schon lagen, wer baut den die besseren Autos? Und dann zicken wir alle wegen so einer Kleinigkeit wie "Schlafen im Flugzeug" rum. Blödsinn, ist nur eine Einstellungssage und nicht die Wahrheit. Ich hatte dann noch ein wenig geübt und bin dann stehend in der Warteschlage vor der Sicherheitskontrolle im Flughafen Abu Dhabi eingeschlafen. Als die vor mir 5 m weiter waren und die hinter mir sagten: "Der hat geschlafen" bin ich wieder aufgewacht und weiter gegangen.felix30916 hat geschrieben:Ich beneide dich, dass du problemlos im Flugzeug schlafen kannst, Werner !Werner hat geschrieben:Mir ist das alles egal, ich wickle mich in die Decke ein, setze die Schlafmaske und meine Noice Canceling Kopfhörer auf und verschlafe den Flug. Egal wie wenig oder viel Platz, zur Not auch im Stehen, dann ist mir alles egal. Und dann genieße ich meine Ferien. Wenn die Airline zu mies ist, kann man ja die Nacht vor der Reise durch feiern, dann ist man an Bord müde genug zum Schlafen.
Gruß, Werner.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber das wird langsam zum Problem, wenn ich z. B. hier auf dem Schreibtischstuhl einschlafe und 40.000 Mal den Buchstaben "e" in den Forum Text schreibe weil da zufällig mein Finger drauf lag. Ich schlafe locker bei Vorträgen, im Kino und sonstwo ein. Letztens erst hatte ich das Avantgarde Theaterstück "Werner beschläft einen unbequemen Sessel" für einen Freund aufgeführt, etwa 30 Minuten hatte ich gegen den Schlaf gekämpft und versucht mich irgendwie wach zu halten. Schade dass er keine Kamera drauf gehalten hatte.
W.
-
- Inventar
- Beiträge: 1089
- Registriert: 30.09.2004, 16:54
- Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
- Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
- Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann
-
- Inventar
- Beiträge: 9013
- Registriert: 11.05.2006, 10:55
- Wohnort: NRW
Re: Thai A380 und Oberdeck
jaja, Narkolepsie nennt man das, haben wohl alle Asiaten und ich. Letzte Nacht nur 3 Stunden geschlafen uns heute auch erst mal wieder am Schreibtisch geknackt. Was ich nun trainiere ist das "spontane völlig wach und fit wirken" am Telefon falls jemand stört. Klappt schon recht gut.
Ich werde mich bessern. Und der neue Mac hat keine Wiederholfunktion, wenn man auf einer Taste einschläft, hat gewisse Vorteile. Dann mehrt das keiner mehr dass ich während dieses Beitrags zwei Mal weg genickt bin.
Gruß und Gutschlaf, Werner.
Ich werde mich bessern. Und der neue Mac hat keine Wiederholfunktion, wenn man auf einer Taste einschläft, hat gewisse Vorteile. Dann mehrt das keiner mehr dass ich während dieses Beitrags zwei Mal weg genickt bin.
Gruß und Gutschlaf, Werner.