Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von Jenny »

Hallo,
ich plane für unseren (Mein Nachwuchs, 2 Jahre alt reist mit) Trip im Mai nach Thailand auch 3 Nächte in Phuket mit ein.
Brauche mal Empfehlungen für eine Unterkunft (Bungi wäre schön...oder Zimmer geht auch). Die Anlage sollte nahe dem Strand sein (direkt am Strand gibt es ja so gut wie keine), sprich mit Meerblick.
Unterkunft sollte sauber, nicht so vergammelt und mit Klimaanlage sein. In Gehentfernung sollten Geschäfte und Restaurants sein. Da bleibt wahrscheinlich nur der Patong Beach?
Preislich würde ich um die 60-80 EUR pro Nacht ausgeben wollen.

Ich weiß, wetter- technisch nicht unbedingt die beste Jahreszeit um nach Phuket zu reisen, habe aber leider keine andere Möglichkeit. :-/
Vielen Dank schon mal :-)

LG
Jenny


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von palmeles »

Nein - du hast auch am Kamala, Karon, Kata, Bangtao überall Geschäfte+Restaurants in Fußlaufnähe...guck mal unter directrooms rein, da kannst die einzelnen Strände eingeben und dann deine Wunschunterkunft aussuchen....es gibt inzwischen soviele Hotels dort, daß es schwierig ist, für jemand anders was zu empfehlen - DIR muß es ja gefallen...typische Kinderhotels gibts natürlich auch - aber ob diese in Frage kommen, weiß man nicht...z.B. Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Kata Palm, Centara Karon, Bangtao Beach Resort usw....


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von Jenny »

@pameles
Ja, solche Seiten die booking.com, directrooms oder agoda, bei denen man die Lokation sehen kann, kenne ich. Ich dachte nur, das mir hier bei uns im Forum jemand aus eigener Erfahrung etwas empfehlen kann. :)

Das mit den kinderfreundlichen Hotels.....so wie ich mein Glück kenne, sind die entsprechenden Kinderangebote in diesen Hotels zu dieser Reisezeit eh geschlossen. :D

@all
Also, wenn mir jemand eine entsprechende Bungianlage, oder Hotel in Phuket´s Strandnähe empfehlen kann, nur her damit. :)
Danke schön.

LG
Jenny


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von palmeles »

Hotels die DIREKT am Strand liegen, wirst du nur spärlich finden - meist ist eine Straße dazwischen....außer z.B. Marina Phuket, Centara Karon...oder das schöne Karon Villas mitm kleinen Bergweg runter zum Strand.....am Kamala hast das Novotel direkt am Strand - das Sunwing Kamala paar Schritte weiter hinten....am Bangtao wär das Bangtao Beachresort ideal oder eben Sunwing Bangtao oder Amora.....am Kata das Beyond Resort Kata - oder erhöht aufm Hügel mit Meerblick das Orchidacea oder Cannacia....Centara Kata wär auch noch was...Kata Sea Breeze oder Kata Palm auch schon....ganz toll das Katathani - in der eigenen Bucht nach dem Kata Beach...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben:....ganz toll das Katathani - in der eigenen Bucht nach dem Kata Beach...
Eigene Bucht natürlich nicht ;) aber ich mag das Hotel auch! Böse Zungen sagen ja, da MUSS man drin wohnen! Da schaut man dann nur raus.Weil von außen ist es zu hässlich!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von palmeles »

Mit "eigene Bucht" hab ich eher die Alleinlage in dieser Bucht gemeint - natürlich gehört sie keinem....was noch geiler ist - das dazugehörige The Shore - aber halt nur Adult-only und fürn stolzen Preis....dennoch - das Katathani wäre eine sehr sinnvolle Unterkunft für die TO...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von smile »

The Shore ist vom Preis her schon stolz.

Ich nehme solche Dinger wenn ich eingeladen werde oder die agents was für lau auf tuen.

Ich war letzten male auf Samui im Kamalaya, Santiburi,Poppies. Pimalai etc. never ever for money ;) . Wenn ichs selbst bezahle geh ich auf den Hügel, in die 3. Reihe etc. bin eh kaum im Hotel ;) Highlight auf Samui war das Chaba, diese Hochhaus Ding - eine Sünde - war auch gratis aber nach einer halben Nacht bin ich raus und ins Amari.

Meist aber eh bei der Gattin. 2 Room Appartment irgendwo hinter dem Tümpel- Miete 100.- Euro und nochwas. Nur Thais, keine Expats, Kneipen etc.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von palmeles »

Dies ist ja nicht Thema des Threads - die TO sucht was für sie und Kids - somit sind solche Butzen nicht von Bedeutung hier!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben:Dies ist ja nicht Thema des Threads - die TO sucht was für sie und Kids - somit sind solche Butzen nicht von Bedeutung hier!
Danke Frau Lehrerin. Immer fein, wenn man in der eigenen Butze zurecht gestutzt wird und man hören muss was man sagen darf und was nicht.

War Kamala, Karon, Patpong etc. wie von Frau Hilfsmod getippt echt eine wirkliche Hilfe?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von palmeles »

Wo hab ich Patpong getippt, Gscheidl?


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von martin »

Patpong wäre auch sehr weit weg vom Strand :D


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von palmeles »

...das sowieso - und vor allem nicht sonderlich "kindertauglich" *fg*:)


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von Werner »

Was heißt denn "kindertauglich". Das Kind ist 2 Jahre alt, ist wohl eher ein Kleinkind, also wird es nicht von selber über die befahrene Straße zum Strand laufen und auch nicht mitbekommen was andere Menschen so treiben und ob die um 2 Uhr nachts betrunken auf der Straße rum laufen. Interessiert ein so kleines Kind nicht. Daher vielleicht egal.

Ich war schon an einigen Stränden dort, in Kata war ich im ersten Teil Richtung Karon, da muss man zum Strand gehen, muss nicht sein. Karon hat einen schönen sauberen langen Strand, zumindest der Teil in Richtung Kata ist gut, irgendwo ist da auch die Hauptstraße vom Strand weg auf der einige Shops sind. Patong ist natürlich sehr belebt, sogar mit einem kleinen Department Store, aber es hat keinen so sehr schönen Strand, das Ende vom Strand in Richtung Karon ist recht gut, die Straße wenig befahren und ruhig.

Im Mai könnt ihr mit Regenzeit rechnen. Da würde ich ein Hotel bevorzugen und darin die höheren Stockwerke. Je sauberer und geschlossener desto weniger Mücken und weniger Gefahr von Tropenkrankheiten. Ab dem 10. Stock gibt es praktisch keine Mücken mehr, aber so hoch ist kein Hotel auf Phuket.

Mit Kind wäre ein Swimmingpool schön und Service am Pool. Ich hatte mal das Woraburi Karon angeschaut, da war das noch neu, war nett, das hat sogar Zimmer im EG mit direktem Zugang zum Pool, hm, besser eines in einem höheren Stockwerk.

Ich würde auf Goole Maps gehen, Streetview einschalten und die Uferstraße ablaufen. Dann seht ihr die Hotels und die kleinen Geschäfte, Restaurants und Bars.

Am Patong Beach habt ihr die beste Abwechslung. Ihr habt ja Recht wenn ihr sagt, dass ihr alles fußläufig erreichen wollt, finde ich auch wichtig.

W.

ps. die Klinik Patong soll sehr schlecht sein, es gibt andere Kliniken die besser sind, also fragt vor Ort wenn ihr eine benötigt.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von palmeles »

Das Ding ist - man muß nicht zwingend am Patong wohnen, wenn man eine gewisse reichhaltige Infrastruktur fußläufig erreichen will ....habe selber vor einiger Zeit immer die umliegenden Strände bevorzugt - und brauch aber auch zwingend meine Geschäfte, Restaurants, Bars, Kneipen fußläufig um mich...und dies fand bzw. findet man sowohl am Karon äußerst ergiebig - als auch am Kata, welcher Ort unwahrscheinlich gewachsen ist in den letzten Jahren....zig neue Läden, mega viele Pharmacies, Restaurants, Bars sind hier neu entstanden.....auch am Kamala - viel an neuen Geschäften und Restaurants....und auch am Bangtao - hier ist sogar ein richtig großes Einkaufszentrum entstanden mit inkludierten Shops, Apotheken, Massagen, Restaurants undundund....aber da ich immer am Abend ins Nightlife nach Patong starte, war mir jetzt die Fahrerei am Abend immer zu blöd - und hab mich eher dann dort niedergelassen - nicht im Zentrum, aber dennoch immer so nah, daß man fußläufig alles erreichen kann....und da mir auch Meerblick sehr wichtig ist, immer in Hotels in direkter Meeresfront - auch wenn diese durch die Straße getrennt waren.....hier kannst dir mal meine dieser Resorts anschauen - das Front Appartement (hier gibts großzügige Appartements als auch normale Zimmer mit Blick aufn Strand), das Swiss nebenan (auch Zimmer mit Meerblick), weiter noch hinten das Seaview (ebenso ab 1. Etage guter Meerblick) und im Amari noch etwas weiter hinten - aber immer noch gut das Zentrum von Patong hier erreichbar....was aber mein momentaner Favorit ist dort ist, ist das The Bliss....liegt auch am Ende der Patongbucht in 1. Strandreihe - alle Zimmer mit Meerblick, super großzügig ausgestattet, großer Kühlschrank (nicht so eine kleine lächerliche Minibar wo nichts reinpaßt), jeglicher Komfort, der für einen guten Urlaub bzw. Aufenthalt wichtig ist...und gleich ums Eck rum die ersten Geschäfte, 7/11, Family Mart, Restaurants undundund....dies steht auch wieder beim jetzigen Aufenthalt auf der Liste.....schade, daß ich hier keine Bilder einstellen kann, sonst würd ich hier die Aussicht aufn Strand bebildert darstellen - der Strand hier am Ende der Bucht war wirklich leer - aber hier halt auch ohne Liegen.....diese findet man in abgegrenzten Bereichen im Zentrum neben der Polizei - Höhe Eingang Bangla Road...auch die Sonnenuntergänge waren von hier aus super zum Gucken+Fotografieren....aber wie gesagt, würd davon gern meine Bildchen einstellen, aber nach zig Erklärungsversuchen und Startversuchen von netten Mitusern hier hats noch nie geklappt, ich krieg die Dinger hier nicht hochgeladen....ich versuch es grad nochmal....mal schauen...
Dateianhänge
Aussicht vom The Bliss - Seaviewzimmer
Aussicht vom The Bliss - Seaviewzimmer


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von palmeles »

Yes - geschafft - das war jetzt allerdings ein Kampf, das hochzukriegen -zigMal verkleinern mitm Programm....mehr schaff ich heut nicht mehr.)


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ohne es genau zu wissen denke ich, dass Empfehlungen für ein möglichst reichhaltiges Nachtleben hier ein wenig am Ziel vorbei schießen... Ich persönlich würde Patong niemandem empfehlen, es sei denn er ist eben genau auf der Suche nach Urlaub dieser Art (ohne dies negativ bewerten zu wollen).

(at) Jenny: Bist Du allein mit Kind unterwegs? Woher kommt Ihr wärend eurem Trip und wohin soll es hinterher gehen?

Ich frage, weil die Wahl der Unterkunft aus meiner Sicht davon abhängen sollte was man benötigt. Angenommen Du reist allein mit deiner Tochter, dann wäre aus meiner Sicht ein kleines ruhiges Hotel mit einer netten, belebten aber nicht zu lauten Bar in Babyphone Reichweite das beste. Mit einem weiterem Elternteil kann man es noch ruhiger angehen lassen, weil man es sich ja dann Abends zu zweit einfach irgendwo gemütlich machen kann. Groß Nightlife wird sicher in beiden Fällen nicht benötigt und mal ehrlich, Restaurants und ein 7Eleven sind auf Phuket nie weit weg...
Das Woher und Wohin ist aus meiner Sicht auch nicht unerheblich. Möchte man anschließend nach Süden weiter (Weiterfahrt per Fähre vom Rassada Pier), dann würde ich versuchen so nah wie möglich am Punkt der Weiterreise zu nächtigen. Wenn der Weg nach Norden führt ist vielleicht einer der nördlichen Strände in der Nähe des Flughafens besser.

Ich würde entweder was am Kata Beach oder am Südlichen Karon empfehlen. Wenn zu dritt unterwegs kann man auch noch Südlicher in Richtung Nai Harn schauen.
Für konkrete Hotelvorschläge kenne ich mich leider zu wenig auf Phuket aus, was Hotels/Ressorts angeht...

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von palmeles »

Genau dort hatte ich ja bereits Anlagen genannt...der Nai Harn wird ihr aber zu wenig an Infrastruktur sein - deshalb eher Karon, Kata, Katanoi, Kamala, Bangtao...


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von Zimmerer »

ICH würde durchaus den Bang Tao Beach empfehlen!
Der Strand ist sehr schön, sehr sauber, angenehm flach, ohne schlammig zu sein oder ohne ewig laufen zu müssen bis man schwimmen kann.. Der Mai sollte sooo schlimm noch nicht sein.

Das Andaman Bangtao Bay Resort oder das Bangtao Beach Chalet. Recht günstig im Mai beide (unter 50 EUR).

Das Andaman liegt direkt am Strand; allerdings da seeehhhr flach und auch die Fischer sind gleich nebenan. Ist aber sehr schön da und beim Best Western geht das Baden gut. Gutes Resatuarent gleich nebenan.

Das Bangtao liegt zurückversetzt, aber sehr nah am Strand. Beide haben einen winzigen Pool, immerhin.

In Bangtao ist alles an Unterhaltung da was man mit Kind so machen kann; auch einen Nachtmarkt gibt es sowie einen großen Tesco Lotus. Es fahren immer diese überdachten Motorradrikschas hin- und her. 1 Strecke (ca. 2 km i.d.R. 100 baht; manchmal geht 80).


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von Werner »

palmeles hat geschrieben: ....aber da ich immer am Abend ins Nightlife nach Patong starte, war mir jetzt die Fahrerei am Abend immer zu blöd - und hab mich eher dann dort niedergelassen - nicht im Zentrum, aber dennoch immer so nah, daß man fußläufig alles erreichen kann......
Hey, interessant, das ist auch genau meine Strategie für die Hotel Suche. Da es übel und gerade auch auf Phuket sehr teuer sein kann nachts durch die Gegend zu fahren bevorzuge ich Hotels in der Nähe meiner bevorzugten Discos und Bars die ich nachts besuchen möchte, daher auch Patong Beach.

Und ich hatte auch den kleinen Bereich Patong Beach in Richtung Karon empfohlen und dort zwei Hotels bewohnt und einige besichtigt, auch mit fettem Meerblick. Schwierig dass die Hotels dauernd den Namen ändern oder abgerissen werden. Gestern Nacht bin ich da noch mal auf Google Maps lang spaziert und es sieht gut aus, mit einem Family Markt und kleinen Restaurants und Bars und einem Irish Pub, das wäre wohl auch mein Wahl. Da gibt es auch einiges in dem gesuchten Preissegment.

Die Fragesteller reisen in der Regenzeit und Nebensaison, noch vor den Sommerferien, da würde ich annehmen das Patong eher ruhig und Kata ausgestorben sein wird, auch daher Patong. Was nutzen gute Musikclubs in Kata oder Karon, wenn die geschlossen sind.

Gruß, Werner.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft (Bungi oder Zimmer) in Phuket

Beitrag von palmeles »

Werner - du sprichst mir aus der Seele - ich hab auch lange gesucht, bis ich dort meine Unterkunft bzw. Bedingungen erfüllt gesehen hab....wie gesagt - das Swiss, das Front Appartement und mein Favorit das The Bliss...es war in der Nacht wirklich äußerst ruhig, nur ein paar Motorräder knatterten gelegentlich mal vorbei - aber das wars schon....und meinen Meerblick hatte ich auch...in nicht mal 1 Minute war ich mitten im 7/11 gestanden - hierfür mußte ich nicht mal ins Zentrum laufen - grad wenn man schwere Dinge wie Wasserkanister kaufen möchte....ich hatte einfach diese Preisverhandlungen in der Nacht immer satt - und das summiert sich natürlich auch, vor allem, wenn man alleine unterwegs ist....


Gesperrt