Visum

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
travelgirl

Visum

Beitrag von travelgirl »

Hallo Zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zur Einreise. Habe ich das richtig verstanden, dass man bei Einreise ein Visum von 30 Reisetagen ausgestellt bekommt? Oder muss ich vor Antritt der Reise ein Visum beantragen? Ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher, ob das nur für einen längeren Aufenthalt gilt. Wir sind insgesamt 27 Tage im Land.


tuktam
Stammgast
Beiträge: 92
Registriert: 09.10.2007, 11:23
Wohnort: Hamburg

Re: Visum

Beitrag von tuktam »

Hallo,
ja, bei Einreise bekommst du ein 30-Tage Visum(Visa on arrival).

LG tuktam :drive


travelgirl

Re: Visum

Beitrag von travelgirl »

danke, super! Das heißt, ich muss mich in der Hinsicht vorher um nix kümmern? Kostet das Visum etwas?


tuktam
Stammgast
Beiträge: 92
Registriert: 09.10.2007, 11:23
Wohnort: Hamburg

Re: Visum

Beitrag von tuktam »

....um nichts kümmern und kostenlos !!! :D


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Visum

Beitrag von Caveman »

Genau genommen bekommst du bei der Einreise kein Visum sondern (als u.a. Deutsche, Oesterreicherin, Schweizerin) eine kostenlose Aufenthaltsgenehmigung fuer 30 Tage. Nicht dass du noch auf die Idee kommst, dich am Schalter fuer "Visa on Arrival' anzustellen.

Diese kostenlose Aufenthaltsgenehmigung gibt es aber nur bei bestimmten Staatsangehoerigkeiten. Wenn du Deutsche, Oesterreicherin oder Schweizerin sein solltest, ist alles in Ordnung. Besitzt du aber eine andere Staatsangehoerigkeit, koennte es bei dir anders aussehen.

Gruss
Caveman


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Visum

Beitrag von HansomeMan »

Caveman hat geschrieben:... Nicht dass du noch auf die Idee kommst, dich am Schalter fuer "Visa on Arrival' anzustellen. ...
"Visa on Arrival"? Das bedeutet vermutlich, dass man sich so etwas holt, wenn man ein 60-Tage-Visum braucht, aber bei der Landung noch keines hat. Ist das richtig? Ich dachte immer, die Fluglinien kontrollieren beim Einchecken, ob das Rückflugdatum ein Visum erfordert und verweigern den Flug, falls nicht?


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Visum

Beitrag von Caveman »

Nee, Visa on Arrival gibt es bei bestimmten Staatsangehoerigkeiten, bei denen eine visumfreie Einreise nicht zulaessig ist (aber auch nur bei einigen davon). Das Visa on Arrival berechtigt den Immigration Officer dazu, dem Inhaber eine 15 taegige Aufenthaltsgenehmigung zu erteilen.

Vergiss es am besten ganz schnell wieder. Fuer Deutsche, Oesterreicher, Schweizer u.v.a. ist dieses Visum voellig unbedeutend und sie koennen es auch gar nicht bekommen.

Gruss
Caveman


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Visum

Beitrag von HansomeMan »

Caveman hat geschrieben:... Vergiss es am besten ganz schnell wieder. ...
Mach ich :D
Danke, wieder was gelernt.


travelgirl

Re: Visum

Beitrag von travelgirl »

Super, dann ist alles okay! Ich danke Euch sehr für die Information.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Visum

Beitrag von smile »

Dieses Gerücht mit dem Visa on Arrival ist so eines des beständigsten Thailand Mythen unter Deutschen.
Bis 30 Tagen reisen Deutsche "visumsfrei" ein!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Visum

Beitrag von Werner »

Vorsicht. Lichtenstein gehört nach meiner Info nicht zu den Ländern, die einen 30 Tage Stempel erhalten können. Irgendein Prinz mit einem Lichtensteiner Pass hatte mal gemeint die Thais seien blöde und das Visum manipuliert. Er kam in den Knast und ist dort dann verstorben. Also immer schön sauber bleiben und die Thais nicht unterschätzen.

W.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Visum

Beitrag von Caveman »

Doch, Werner, auch fuer Liechtensteiner ohne Visum gibt es seit einigen Jahren 30 Tage.

Der Adelige aus Liechtenstein wurde damals inhaftiert, weil er seine Aufenthaltsgenehmigung nicht nur ueberschritten hatte, er hatte auch noch daran herumgeschmiert (Ablaufdatum selbst veraendert).

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Visum

Beitrag von Werner »

Ja, so war es. Mit "manipuliert" meinte ich das eigenhändige Ändern des Datums. Und er hatte sich nicht an die Devise gehalten: "Wer ein kleines Rad schnell und üppig schmiert spart sich oft das Schmieren der großen Räder die weitaus mehr Fett benötigen als ein kleines Rädchen." Und dann kann es sehr eng werden im Getriebe." Da dieser Mensch nur die großen Räder gewohnt ist, hat er möglicherweise nicht bemerkt das kleine Rädchen auch Probleme bereiten können . . . . . . Das habe ich mal eben so aus dem Stegreif gedichtet, ihr versteht das sicher richtig.

Gruß Werner :peace: . . .
. . . der sich bemüht jeden Menschen zu achten und zu würdigen und daher relativ wenig Probleme im Leben hat und meist das bekommt was er möchte.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Visum

Beitrag von xeo »

Der Liechtensteiner war gar keiner, sondern ein Mitglied des Hauses Hohenlohe - und damit europäischer Hochadel! Was Intelligenz nicht zwingend einschließt, wie man sieht. Er starb 2006 in der Haft, dem Vernehmen nach an einer internistischen Erkrankung.

https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... -Sohn.html


Gesperrt