telefon karten mit daten funktion

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

telefon karten mit daten funktion

Beitrag von jenn »

hallo leute,
da ich morgen nach los fliege und ich noch in besitz einer alten sim carte bin(über 10 jahre)
wolte ich ich mir jetzt eine neue micro carte mit möglichst großen daten volumen zulegen.
was ist im moment am besten:dtac etc,kann mir jemand damit behilflich sein und wo kauft man diese.

vielen dank im voraus
jenn-


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: telefon karten mit daten funktion

Beitrag von smile »

Geben sich doch nicht viel ... aber dran denken, registieren!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: telefon karten mit daten funktion

Beitrag von Werner »

Jenn, möglichst großes Datenvolumen, warum? Es gibt doch W-Lan an jeder Ecke in Thailand. Und das ist viel schneller.

Ansonsten natürlich direkt am Flughafen. Das ist die beste Antwort.

In Deutschland kann man bei einer Umstellung von einer normalen SIM auf eine Microsim die Nummer behalten, versuche das doch auch einmal, das sollte auch in Thailand möglich sein. Deine alte SIM kann man "technisch gesehen" auch mit einer Stanze klein stanzen und die funkt dann auch im neuen Gerät. Auch kann man bequem Datenpakete aufbuchen. Die Shops in Thailand sollten die Stanze dafür haben. Nimm den Rest, also den Rahmen wieder mit, wenn du den mal brauchst, kannst du die mit Tesa auf der Rückseite wieder vergrößern.

Ich hatte übrigens letztens eine neue SIM von AIS für mein Iphone gekauft und fertig. Da ist heute zumindest erst einmal so viel Datenvolumen drin um die automatischen Dienste des iphones zu befriedigen und die Mail zu empfangen.

Gruß, Werner.

ps. Schade, ich muss Mitte Mai nach Kanada, sonst wäre ich mit geflogen.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: telefon karten mit daten funktion

Beitrag von Predator_Jo »

Stimmt, WLan gibt es an jeder Ecke, aber das es viel schneller ist stimmt nicht immer. Mittlerweile gibt es fast überall rasend schnelles LTE, welches zum Teil erheblich schneller war als das gerade verfügbare WLan.

Wir haben uns im MBK ganz normale Karten von True gekauft, bei denen war die Nutzung von Facebook (in einer reinen Textversion) und WhattsApp kostenlos dabei. 50GB Volumen im True eigenen WLan (gibts hier und da mal, vor allem in Bangkok). Ein gewisses Datenvolumen für normale Mobile Daten (weiß grad nicht mehr wie viel). Wenn selbiges aufgebraucht war ging halt der Datenverbrauch vom Guthaben ab.
Insgesamt (also zu zweit) haben wir in 8 Wochen ständiger Nutzung über gemischte Varianten (Mal WLan, mal mobile Daten) 1400 Bath ausgegeben (200 für die Karten und dann jeweils über die Zeit noch mal 500 Bath aufgeladen).

Fanden wir, eigentlich ganz gut.

Die Traveller Tarife haben wir auch gesehen, für unseren langen Aufenthalt war das aber nix...

Gruß
Stephan


Sarek
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2015, 16:17

Re: telefon karten mit daten funktion

Beitrag von Sarek »

Truemove 4G Tourist SIM für 49 Baht kaufen.
=> Aufladen

Datenpaket 3GB gültig für 30 Tage für 300 Baht
Code: *900*1935#
Wifi ist inklusive
Wenn Du mehr brauchst gibts auch noch andere Pakete.

http://truemoveh.truecorp.co.th/upgrade_option/prepaid

Im Raum Phuket, BKK und Khao Lak hatte ich sehr guten Empfang


Vokianer

Re: telefon karten mit daten funktion

Beitrag von Vokianer »

Ist in Khao Lak LTE oder nur 3G Empfang?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: telefon karten mit daten funktion

Beitrag von Werner »

jenn hat geschrieben:hallo leute,
da ich morgen nach los fliege und ich noch in besitz einer alten sim carte bin(über 10 jahre)
wolte ich ich mir jetzt eine neue micro carte mit möglichst großen daten volumen zulegen.
was ist im moment am besten:dtac etc,kann mir jemand damit behilflich sein und wo kauft man diese.

vielen dank im voraus
jenn-
Jenn, ich kann das, ich kann dir damit behilflich sein, welcher Flug, wo hinterlegst du mein Ticket? Dann komme ich mit, kein Problem, ich regle das alles für dich.

Gruß, Werner.

p.s. Es geht sicher deine SIM auszutauschen und dir Datenvolumen drauf zu buchen. Und das hoffentlich auch ohne dass du deine Nummer ändern musst. In Deutschland war das nie ein Problem seinen Vertrag auszuweiten. Gehe im Flughafen zum Dtac Schalter und verhandle mit denen, die machen das schon für Geld. (oh, äh, nun gut, das Ticket kannst du trotzdem kaufen und hinterlegen, dann komme ich mit)


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: telefon karten mit daten funktion

Beitrag von martin »

@Werner: Jenn wird in den letzten 10 Monaten bestimmt eine SIM gekauft haben.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: telefon karten mit daten funktion

Beitrag von jenn »

stimmt!!
habe eine neue karte.

grüße aus grünberg
jenn


Gesperrt