Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von Lukhang »

Hallo zusammen,
kann mir Jemand sagen, was aktuell ein Taxi vom Flughafen Phuket zum Nai Yang Beach ungefähr kosten sollte?
Heute Abend geht's los :klatsch

Danke und viele Grüße,
Lukhang


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von palmeles »

Ich hab hinzu 600 Baht bezahlt und zurück 700 Baht wegen Anfahrt des Taxis zum Hotel am Nai Yang!


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von Werner »

Naja, du siehst den Beach bei der Landung rechts aus dem Flieger und unter der Einflugschneise ist auch schon dieser Beach. Der Beach ist etwa 4000 m lang. Könntest zu Fuß gehen. Auf Google Maps findest du nicht nur die Strecke mit den Zeiten für Fußweg und Taxi, sind 10 Minuten, sondern auch noch Streetview das dir alles an der Strecke zeigt, z. B. die Boxenstops um dich zu erfrischen.

4 km dürften etwa 100 Baht Taxi in Bangkok kosten, aber du bist auf Phuket. Da sind die 600 Baht durchaus realistisch, vielleicht fährt der auch einen netten kleinen Umweg, weil es Spaß macht. Beachte dass auf Phuket alle Taxifahrten teuer sind, richtig teuer.

Gruß, Werner. :peace:


Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von Lukhang »

Ich danke Euch!


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von HansomeMan »

Werner hat geschrieben:4 km dürften etwa 100 Baht Taxi in Bangkok kosten ...
Nach meiner Erfahrung kommst Du mit 100 Baht in Bangkok noch viel weiter. Es gibt ja eine offizielle Richtlinie, wie die Meter zu verrechnen haben. Die findest Du zB hier:

http://faszination-suedostasien.de/reis ... lughafen#2


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von Werner »

HansomeMan hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:4 km dürften etwa 100 Baht Taxi in Bangkok kosten ...
Nach meiner Erfahrung kommst Du mit 100 Baht in Bangkok noch viel weiter. Es gibt ja eine offizielle Richtlinie, wie die Meter zu verrechnen haben. Die findest Du zB hier:

http://faszination-suedostasien.de/reis ... lughafen#2
Ja, danke, wahrscheinlich kostet das weniger, aber ich wollte aber nicht gleich übertreiben. Die Liste ist übrigens alt, es sind nach meiner Erinnerung 45 Baht Einstiegspreis. Aber egal. Phuket ist eben Taxi Maffia Land, das ist einfach so. Daher hatte ich dort auch mehrere Male einen Mietwagen genommen. Würde ich wieder so machen oder nach Patong ziehen statt an einen einsamen Strand weit draußen.

Gruß, Werner. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von palmeles »

Mein bezahlter Preis war deshalb so hoch, weil dort die Taxi-Mafia das Monopol hat!!! Das war schon vor zwei Jahren, daß es hinzu 600 Baht und zurück 700 Baht gekostet hat!!


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von HansomeMan »

Werner hat geschrieben:... Die Liste ist übrigens alt, es sind nach meiner Erinnerung 45 Baht Einstiegspreis. ...
Wir sind gerade mal 10 Tage aus Thailand zurück. Der Einstiegspreis bei Taxis in BKK war immer 35 Baht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von Werner »

HansomeMan hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:... Die Liste ist übrigens alt, es sind nach meiner Erinnerung 45 Baht Einstiegspreis. ...
Wir sind gerade mal 10 Tage aus Thailand zurück. Der Einstiegspreis bei Taxis in BKK war immer 35 Baht.
Dann habe ich das halt falsch in Erinnerung. W.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von Werner »

palmeles hat geschrieben:Mein bezahlter Preis war deshalb so hoch, weil dort die Taxi-Mafia das Monopol hat!!! Das war schon vor zwei Jahren, daß es hinzu 600 Baht und zurück 700 Baht gekostet hat!!
Ja, so sieht es aus, die Taxi Maffia. Das heißt dass offenbar alle Fahrten vom Flughafen kosten um die 600 Baht, auch meine Fahrten nach Patong oder Karon hatten das in etwa gekostet. Bei einer Rückfahrt hatte ich dann das Auto vom Hotel genutzt und es war identisch teuer. Deswegen hatte ich ja schon die Option "zu Fuß gehen" und Mietwagen aufgezeigt.

Gruß, Werner.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von palmeles »

Ich bin jetzt grad zurück aus Phuket - bin von und zum Airport nach Patong diesmal wieder mitm Sammelshuttel-Bus gefahren - hat 170 Baht hinzu gekostet und zurück 200 Baht...


Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von Lukhang »

Wir sind seit Sonntag wieder zu Hause. Update zum Taxipreis vom Flughafen zum Nai Yang Beach: Wir haben über den offiziellen Taxistand am Flughafen 400 Baht bezahlt.

Viele Grüße,
Lukhang


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitrag von Werner »

Jo, 400 Baht, also 10 Euro, das ist ein richtiger Sonderpreis wenn man bedenkt, dass man für lockere 600 Baht fünf mal so weit kommt, bis Karon oder Kata. Das teil sich in 200 Baht Provision und 200 Baht für die Fahrt oder vielleicht 300 Baht Provision und 100 Baht für den Fliegenschiss auf der Karte.

Nun gut, so ist es nun einmal. Ich hoffe ihr hatte schöne Ferien dort.

Viele Grüße, Werner. :peace:

ps. demnächst werden die Taxi billiger, wenn sie alle selbstfahrend sind und man die Taxifahrer einsparen kann, dann schafft ihr das für 1200 Baht bis Patong, dafür aber mit dem Erlebnis, dass dieses Taxi allen Hindernissen selber ausweicht, nun gut fast allen, so ein bisschen Blut auf der Frontscheibe stört ja nicht, und das Krachen der Knochen wird durch die schalldichte Kabine abgeschwächt. Haltet eure gopros hoch damit ihr nichts verpasst.


Gesperrt