upserle ... Botschaft

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

upserle ... Botschaft

Beitrag von smile »

Ich telefonier ja gern ...

Ok Freitags 13 Uhr geht man ja schon mal schlafen! Also "sawadee" ... Montag ist man dann noch nicht wach ... ok heute (Dienstag) "Willkommen bei der thailändischen Botschaft in Deutschland: Sie erreichen uns von 9-13 Uhr von Montags bis Freitag. Bitte hinterlassen sie einen Namen hinter dem ..." Dann hab ich halt aufgelegt ...

Gibt es die? Sind die mal wacht? Haben die eine Geheimnummer - Fragen über Fragen


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von smile »

Ich fürchte ich hab im Leben alles falsch gemacht an der Botschaft muss man arbeiten ... sawadee you calling to ... den traurigen Rest spar ich mir!

Ok! Play Pool Billard und dann Zug/Altenheim ... gähn


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Zicklein »

Ja, es gibt die Thailändische Botschaft in Berlin :-)
Ich war da letzt 2 Mal wg Visumsbeantragung und -abholung. Beide Male war recht viel los...superviele Thais, die auf irgendwelche Papiere warteten...Visum ging schnell...


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von martin »

Schick halt ne E-Mail, die antworten relativ zügig.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Ich fürchte ich hab im Leben alles falsch gemacht an der Botschaft muss man arbeiten ... sawadee you calling to ... den traurigen Rest spar ich mir!

Ok! Play Pool Billard und dann Zug/Altenheim ... gähn
Ja, sicher Smile. Ich habe auch alles falsch gemacht im Leben. W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von smile »

Heute 11:34 ... leider rufen sie ausser unseren Geschäftszeiten an diese sind Montags bis Freitags von 9 bis 13 Uhr und zwischen ... ok da hab ich dann aufgelegt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Caveman »

Heute ist Feiertag in Thailand. Da haben die Botschaften geschlossen.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von smile »

Jo … aber ich ruf doch in Berlin an. Haben die zusätzlich die thail. Feiertage?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von jenn »

smile hat geschrieben:Jo … aber ich ruf doch in Berlin an. Haben die zusätzlich die thail. Feiertage?
ich denke das ist wie bei der botschaft von d in bangkok,die haben auch die deutschen feiertage

gruß
jenn


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:Haben die zusätzlich die thail. Feiertage?
Ja klar. Auf der Website der thail. Botschaft findest du auch eine Auflistung der Feiertage, an denen die Botschaft geschlossen hat: http://german.thaiembassy.de/feiertage

Der naechste ist der 13. August.

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Werner »

Nee Echt, Versucht ihr Thai Botschaften an Feiertagen anzurufen um euch aufzuregen weil die nicht geöffnet haben? Finde ich super. Weiter so mit den Versuchen, vielleicht irgendwann 2057 nimmt jemand ab.

W.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von SanukSHG »

Werner hat geschrieben:Nee Echt, Versucht ihr Thai Botschaften an Feiertagen anzurufen um euch aufzuregen weil die nicht geöffnet haben? Finde ich super. Weiter so mit den Versuchen, vielleicht irgendwann 2057 nimmt jemand ab.

W.
Wir haben in Thailand schon das Jahr 2561 :D :D


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Werner »

In einem Bericht über die Wikinger, der gerade im TV läuft und über das Mittelalter wird berichtet, dass es bereits vor 500 Jahren sehr schwierig war die Thailändische Botschaft zu erreichen.

W. :D


Gesperrt