Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thaimaennchen

Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von Thaimaennchen »

Weil ich meine Frage im Regionalforum nicht bearbeiten bzw. nicht ergänzen kann, stelle ich hier meine Frage.

Ich möchte gerne meine eigene Machete mit nach Thailand (Provinz Buriram) nehmen u. im Regenwald benützen. Ist das im Koffer möglich u. kann die einem in Thailand abgenommen werden?


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von Harry Haller »

Das Mitführen einer Machete (feststehende Klinge mit über 12 cm Länge) fällt schon in Deutschland unter das Waffenrecht.
Du könntest Dich also schon hier strafbar machen.
Wie es beim Check-in am Flughafen oder in Thailand ist, weiß ich nicht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von Werner »

Der Transport von solchen Dingen ist problemlos in Deutschland, so lange man einen Grund dazu hat, z. B. den Transport nach Thailand wo du im Dschungel lebst. Wenn die dann noch im Koffer und eingepackt ist, kann nichts passieren. Ich denke nicht, dass die Thais Probleme machen wenn du damit einreist. Das ist ja nur Handwerkszeug wie auch ein Satz Küchenmesser und keine Waffe. Und bei dem Flug kann ja auch nichts passieren, ist ja im Gepäckraum sicher eingepackt.

Ich hatte in Thailand eine schöne Machete gefunden, in einer kleinen alten gammeligen Mall an der BeachRD. rechts neben Mikes, wo es nach dem Durchdringen einiger Klamottenshops drinnen einen Lebensmittel Laden mit einer guten Auswahl an Spirituosen gibt. Die Macheten in unterschiedlichen Größen kosten da kaum 20 Euro. Ich halte die für besser als die normalen geschwungenen Dschungelmacheten, sie sind vorne schwerer und haben deswegen wesentlich mehr Wums. Diese Dinger benutzen die Thais bei Scheiden der Palmen, was mich schon beeindruckt hatte. Hier ein Bild, ich meine die Machete oben und nicht das Messer:

Bild

Ich hatte es dann doch nicht gekauft, weil so wichtig ist es nicht, ich kann es nur im Garten meiner Eltern nutzen und brauche es nicht wirklich.

W.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von chris »

Eine eigene Machete und die Suche nach einer Schmiede in Thailand passen für mich jetzt nicht wirklich zsammen.
Kläre uns doch einfach mal auf, was dein wirkliches Anliegen ist, damit jemand wie ich es auch verstehen kann.


Thaimaennchen

Re: Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von Thaimaennchen »

chris hat geschrieben: 09.10.2018, 22:16 Eine eigene Machete und die Suche nach einer Schmiede in Thailand passen für mich jetzt nicht wirklich zsammen.
Kläre uns doch einfach mal auf, was dein wirkliches Anliegen ist, damit jemand wie ich es auch verstehen kann.
Das muss ja auch nicht für dich zusammen passen. Es reicht, wenn ich es verstehe.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von chris »

Nö, muss nartürlich net zusammenpassen.
Drücke Dir den Daumen mit (d)einer Machete, ob du sie nun im Koffer mitnimmst oder in Thailand schmieden lässt :kugel


Gesperrt