Reise in mein zukünftiges Zuhause

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von seaman100 »

Hallo Ute,

ich glaube fest daran, dass du alles richtig gemacht hast. :)

Die Filme kann man sich anschauen.

Viel Spass im (Un)Ruhestand

seaman100


2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von chris »

Ich moechte an dieser Stelle nochmals hinweisen dasTuk Tuk ist kein Auswandererforum. Hier soll(te) es eigentlich rund um das Thema Reisen, in diesem Ast um Reiseberichte gehen.
:!:
Auch wenn ich mir damit (mal wieder) wenig Freunde mache werde ich bei einem weiteren Abdriften des Treads diesen verschieben oder ganz zumachen.
:|


Werner
Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Hallo Ute. Deine Ausführungen sind ja sehr interessant. Allerdings hat Chris ja genau beschrieben, dass es hier im Forum um Reisen gehen.

Aber könntest du bitte beschreiben, was dort in deiner Gegend für uns Urlauber interessant ist, wie man da hin kommt, vielleicht mit dem Flieger oder so, und wo man ein Hotel oder GH findet wenn man dich ein paar Tage besuchen möchte. Vielleicht wäre auch Rundreise mit einem Besuch in Mukdahan möglich.

Das ist dann das Thema Reisen und ich fände das auch sehr interessant.

Gruß, Werner. :peace:

ps. Für den weiteren Austausch mit dir über dein Leben dort und alles andere könntest du ja mal einen eigenen Blogg eröffnen.


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo an Alle,

ja ich werde mal sehen was ich da so finde an Ausflugzielen, erstmal wird es wohl die nähere Umgebung sein.

Darf ich da auf Links aus anderen Foren verweisen? :?: :?: :?: :?: :?: Möchte mich nicht unbeliebt machen :wink: :!: Und da ich ja nicht ständig auf Achse sein kann, suche ich mir auch dort die Ziele die ich sehen möchte.

Also meine nächste Reise wird am 02.11. nach Mukdahan gehen, die Nachbarn feiern ein großes Fest und der Lautstärke :evil: wollen wir entfliehen.

Das Hotel ist noch nicht ganz fertig, aber es kann nicht mehr lange dauern und dann gibt es auch hier gute Zimmer.

In dem nächst gelegenen Hotel, das mit Karaoke, sind die Zimmer groß, sehr sauber und kosten 500 Baht, allerdings ohne Restaurant. Aber an der Straße gibt es genügend Garküchen und sogar einen tollen Händelbrater :lol: . Für ein Frühstück, oder überhaupt zum Essen wäre das hiesige Restaurant auch bestimmt nicht die schlechteste Wahl, wenn auch zur Zeit noch mit jeweils einem Gericht (Gemüse meist mit Fleisch, Fleisch oder Fisch, Reis, Dessert meist Obst).

Ach ja, wenn man als männlicher Gast dort absteigt, darf man sich nicht wundern wenn da dann einige Isaan"Schönheiten" auftauchen. :wink: Die Herren des TV-Teams waren ganz schön verwundert, hatten sie doch nicht nach solcher Abwechslung gefragt :lol:

Aber wenn ich aus Mukdahan zurück bin werde ich berichten.

Liebe Grüße

Ute :bye:

Einen eigenen Blog :?: , keine Ahnung wie das geht.


Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Britta »

Hallo Ute,

vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich habe ihn regelrecht verschlungen. Ebenso die youtube Filme. Ich könnte mir gut vorstellen, zwischen einem Jobwechsel dort mal 1 Monat ausziruhen und das Landleben zu erkunden. Und meine Ma ist fast 70 und noch sehr rüstig. Wer weiß, vielleicht gefällt es ihr?
Freue mich schon auf den nächsten Bericht oder blog.

Beste Grüße aus dem sonnig-kaltem Niedersachen

Britta


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Britta,

hier mal einige Ziele die ich mir in der näheren Umgebung ausgesucht habe. :D Ok man muß im Isaan immer größere Strecken zurücklegen, und so bin ich froh so ziemlich im Zentrum vieler Orte zu sein. Da ich ja selbst noch nicht so lange in Thailand bin, kann ich mich nur mit fremden Federn schmücken. :oops: aber ich hoffe es wird den einen oder anderen zu einer Reise in den Isaan inspirieren. :D
http://isaan-forum.com/viewtopic.php?f=59&t=8172 Ist mit gps Daten versehen aber die Beschreibung ist halt auf Niederländisch.

Ein Tempel war mal groß in der Presse, da hatten die USA ein Relief gekl....... Das zeigte Shiva. Sie mußten es zurückgeben und nun ist es wieder an seinem Platz. Das will ich als erstes sehen. Den Tempel mit den irre vielen Stufen hebe ich mir noch ne Weile auf :wink: so fit bin ich noch nicht. :(

Liebe Grüße

Ute


kòp jai

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Den Tempel mit den irre vielen Stufen - Prasat Hin Phanom Rung - solltest Du Dir nicht unbedingt in der Trockenzeit vornehmen , den Fehler haben wir vor 3 Jahren gemacht und es war sehr mühsam - aber mit vielen Pausen ( und noch mehr Wasser ) kann man/Frau es doch schaffen , die Stufen sind halt schon recht hoch ;
doch die Mühe lohnt sich !!
Fantastische Aussicht und sehr schöne Motive in und um die Anlage herum .
Anschließend kann man auf der anderen Seite des Berges herunterfahren und an einem See eine 2. Anlage besichtigen/erkunden :
Prasat Muang Tam ...
Es gibt so viele Tempel in dieser Gegend das es für einige Fahrten reicht ;
viel Spaß und nicht Alles auf einmal


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo

ja der Tempel mit den vielen Stufen, Prasat Hin Phanom Rung, man muß es sich nicht antuen, ich meine die Treppe, man kann auch rauffahren :lol: wie ich gestern erfahren habe.

Habe aber noch so einige interessante Sachen die ich sehen möchte, da wäre das Töpferdorf Dan Kwian in der Provinz Nakhon Ratschasima an der Straße von Korat nach Chok Chai, so 57 km von Korat entfernt. Dort gibt es den roten Ton und die machen tolle Sachen. Massenproduktion wie glasierte Fliesen, aber auch Unikate, stöbern und handeln lohnt sich. :wink: Habe einige Produkte gesehen, klasse.

Es gibt auch einen Tempel, in Korat, der mit den glasierten Tonplatten aus Dan Kwian außen verkleidet ist. Wat Sala Loi. Dieser Tempel ist wohl modernste, sakrale Architektur und beherbergt unter Anderem einen großen, stehenden, weißen Buddha.

Der Tempel aus leeren Flaschen ist ja wohl, zumindest vom hörensagen, bekannt. Auch er ist im südöstlichen Isaan.
Wat Po Maha Chedi Kaeo, bei den Einheimischen wird er Wat Laan Kuat oder Wat Laan Khaeo genannt. Dieses Wat ist tatsächlich mit allen Nebengebäuden und sogar den Toiletten aus Flaschen gebaut. Er liegt im Amphoe Khun-Han in der Provinz Si Saket.

Wohl weniger bekannt ist das Höhlenkloster Wat Tam Dao Kau Geau etwa 30 km nördlich von Pak-Chong zwischen Korat und Saraburi. Es war lange Zeit vergessen, wurde aber vor einigen Jahren wieder entdeckt. Vor dem Eingang steht scheins eine große Ganesha Figur. Eine Besichtigung lohnt sich da es Tropfsteinhöhlen sind, in den Wänden sind Kristalle und zum Teil auch die alten Felsenmalereien zu sehen. Es leben wohl auch Fledermäuse in den Höhlen. Ein oder wohl besser zwei Akkus für den Fotoapperat sind wohl sinnvoll denn die Besichtigung, ging wenigstens bis vor drei oder vier Jahren, mit Taschenlampen. Leider ist es nicht leicht zu finden, aber es gibt eine Wegbeschreibung in einem anderen Forum.

Im Isaan gibt es auch ein Italienisches Dorf und das heißt Palio. Es liegt an der Straße zum Khao Yai Nationalpark. Also vom Highway 2 auf die Straße 2090 bei km 17.

Etwa eine halbe Stunde auf der Nationalstr. 2 von Korat in Richtung BKK ist seit einigen Jahren der Virhan Luang Phor Toh im Bau. Es ist eine Gedenkstätte für einen sehr berühmten, verstorbenen Mönsch und wird von einem bekannten Thailändischen Schauspieler gebaut. Ob es jetzt fertig ist :?: entzieht sich meiner Kenntniss. Vor zwei Jahren war es eine wunderschöne und super saubere, gepflegte Anlage. Allein der "Garten" war schon sehenswert.

Aber was wäre der Isaan ohne Seide. Es gibt ein Seidenweber Dorf und das heißt Pak Thong Chai. Dort kann man die Herstellung beobachten und in den Läden schwelgen. Man muß halt bei Seide sehr aufpassen das man auch tatsächlich reine Thai-Seide bekommt. Es gibt da so einige Tricks um das festzustellen.

Aber auch in unserer Nachbarstadt, in Na Pho gibt es eine Seidenmanufaktur. Auch hier kann man beim Weben zusehen und im Laden von Pui einkaufen und das zu fairen Preisen ohne Angst vor "Besch..." zu haben. Es gibt Meterware, fertig genähte Sachen, oder man kann auch nach eigenen Vorstellungen weben lassen. Pui ist eine sehr freundliche und kompetente Frau, sie stellt ihre Waren praktisch in der ganzen Welt auf Messen aus. Zuletzt war sie in den USA.

So und jetzt sage nochmal jemand der Isaan lohnt nicht zu bereisen. Es gibt noch vieles mehr zu sehen, aber das war mal eine kleine Auswahl. Wenn man so durch die Gegend fährt ist für mich immer diese parkähnliche Landschaft einfach schön und so habe ich beim schauen auch einen großen Buddha am Wegesrand entdeckt. Leider sorgt die Gemeinde nicht für die Pflege und so verwittert er langsam, schade :x . Er soll Gesundheit geben, für mich sieht er nur sehr "lieb" aus. Hab ihn an der Strecke von Buriram nach Putthaisong entdeckt.

So jetzt grüße ich aus einem seit drei Tagen regnerischen, aber immer wieder sonnigen Na Phaeng. Brrrr es ist "kalt" :D geworden nur noch 26 Grad. :shock: Aber tatsächlich, man fröstelt und zieht eine Jacke an.

Ute :bye:


nikki

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von nikki »

Hallo Ute,
mich "fröstelt" auch sehr in diesem langsam kalt werdenden Deutschland.
Ich habe jetzt schon Eisklumpen anstatt Fuessen, wie soll das erst im Winter
werden. :shock:
Da lese ich richtig gerne deine Berichte und bin langsam echt am Überlegen
ob Jan/Feb nicht zum Isaan-Urlaub wird. Hört sich echt alles so schön an. :super
Kann man da auch Mopeds leihen?
lg nikki


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo Nikki,

ja hier ist es schön und auch wieder trocken und damit wärmer. Aber zu Deiner Frage mit dem Moped mieten: Ja man kann :D sowohl ein übliches Moped, also eine 150er mieten, aber auch eine 750er Suzuki. Da sollte nur 10 Tage Vorlauf mit dem anmelden sein, damit die Maschinen nochmal gewartet werden und Versicherung usw. alles stimmt. Hab extra nachgefragt.

Die Preise fürs Hotel kannst Du auf folgender Seite sehen : http://www.lanee.ch/index.htm
Die Bungis, sofern einer frei ist, sollen 1800 Baht für zwei kosten. Da ist dann Strom und Frühstück drin.

Die Bungis kannst Du auch auf der Homepage sehen, auch wie sie bis jetzt eingerichtet sind. Hier sind übrigens Vorhängeschlösser überflüssig und es ist noch nie was weggekommen auch wenn sämtliche Türen offen standen :D

Liebe Grüße

Ute

Ps. Im Januar / Februar empfiehlt es sich eine Jacke dabei zu haben, die Nächte können ziemlich kalt werden.


nikki

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von nikki »

Hi Ute,
danke für die Info. Aber kalt höre ich gar nicht gern. :wink:
Freu mich wenn du weiter über deine Ausflüge berichtest.
lg nikki
P.S. Falls du zufällig die Preise fürs Moped erfährst.........
Danke im voraus


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hi nikki,

das mit den Preisen kann was dauern denn der "Boss" ein Harleyfahrer und die "Cheffin" ebenfalls Harleyfahrerin sind gerade nach Pattaya wo er sich die Augen lasern lassen will. Kommen wohl erst am 23. oder 24. zurück.

Kalt ist relativ, friere jetzt schon bei 26 - 28 Grad. Aber die Nächte können, müßen nicht, bis 10 Grad runtergehen aber am Tag ist es dann trotzdem um 25 Grad, also für Deutsche Verhältnisse warm. :D

Liebe Grüße

Ute :bye:


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

jetzt kenne ich die Preise für das Ausleihen von Mopeds hier in unserer Residenz. :D

Also die normalen Mopeds sollen 100 Baht am Tag, oder 2.500 Baht im Monat Miete kosten.
Die Suzuki schlägt mit 500 Baht am Tag zu Buche.

Liebe Grüße aus dem sehr warmen, sonnigen Na Phaeng. Der Himmel ist blau mit weissen Wolken und es geht ein angenehmer Wind. :lol:

Ute :bye:


nikki

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von nikki »

Hallo Ute,
na das sind ja ganz normale Preise wie überall. Dann lass es dir gutgehen
und erzähl von deinen Reisen. :bye:
lg nikki


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

nur noch zur Info

Habe mein Schilddrüsenhormon bekommen, nicht mit dem bekannten Namen und Hersteller, aber in D produziert. War also kein Problem. Das beste ist der Preis, er entspricht so in etwa der Zuzahlung für ein Rezept in D. und das bei mehr Inhalt.

In wenigen Tagen geht es weiter, dann werde ich das Hotel mal vorstellen.

Ach ja die Bilder die Gerhard Veer macht könnt ihr hier anschauen:

http://isaan-forum.com/viewforum.php?f=169

Liebe Grüße

Ute :bye:


nikki

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von nikki »

Hi Ute
interessante Gesichterstudien von diesem Gerhard.
lg nikki


Werner
Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Ja, der ist super, ich denke, der ist ein Profi. W. :peace:


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Ute60 »

Ne Werner nur ein sehr talentierter und ambitionierter Amateur. Hatte jedenfalls einen anderen Beruf.

Sonst hätte er mir bestimmt auch nicht sein Foto für ein Poster ohne das Geld geflossen ist überlassen. :D Das ist eines von den "Wasserfällen"
Damit man seine tollen Fotos auch sieht hat er sie jetzt auch im TIP Forum veröffentlicht. Seine Ausrüstung ist natürlich im Laufe der Zeit super geworden, ist halt sein Hobby. Leider ist sein Internet nicht so schnell :( , sonst gäbe es bestimmt wieder neue Bilder.

Hab aber auch schon gedacht, er könnte mal ne Ausstellung machen.

Liebe Grüße

Ute :bye:


Werner
Inventar
Beiträge: 9014
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Werner »

Die Fotos haben richtig gute Qualität. Natürlich verschenken Profis auch Fotos. Allerdings nur an Privatleute. Nicht, wenn der andere damit einen Gewinn macht, daher nicht ungewöhnlich, freue dich über dein Foto.

Vielleicht kann er sie mal statt in dieses Forum in Fotolia einstellen und darüber verkaufen. Die Bezahlung erfolgt über Paypal. Also alles über das Internet von Thailand aus super machbar. Dann braucht er sich nicht zu kümmern und es rieselt täglich ein wenig Geld auf sein Konto. Dann kann er seinen Freunden seine Fotos auch auf Fotolia zeigen. Dort findet man dann auch Alben von ihm.

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: Reise in mein zukünftiges Zuhause

Beitrag von Britta »

Ach ja die Bilder die Gerhard Veer macht könnt ihr hier anschauen:

http://isaan-forum.com/viewforum.php?f=169

@Ute: Danke für diese Link!

Geniale Bilder. Wunderbar. Farbenfroh. Tolle gesichts-(ausdrücke). Danke für den Link!

Gruß

Britta


Antworten