August/September Samui & Koh Phangan

Sonne, Strand und Palmen. Die suedlichen Provinzen, Inseln und Kuesten Thailands, von der Andamanensee ueber Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Re: August/September Samui (Chaweng,Maenam...)

Beitragvon samesame » 24.01.2018, 09:38

Hallo, neues Jahr, neue Pläne ;-)

Für Sommer 2018 hatten wir eigentlich mal das Banana Fan und wieder das Melia Boathouse ins Auge gefasst.
Beide werden nun anscheinend renoviert. Chaweng / Chaweng Noi werden wir schon was finden (waren bis dato im Impiana und Paradise Chaweng), aber hat jemand eine Alternative zum Boathouse?
Evtl. würden wir auch gerne mal Maenam ausprobieren.
Zudem wollen wir einen kurzen Stopp nähe Fishermans machen. Hier soll das Peace und das Hansar recht gut sein.

Gruss
samesame
Asien Traveler
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitragvon palmeles » 24.01.2018, 18:32

Servus - ja, das Hansar und Peace sind sehr gut - wobei das Hansar natürlich noch einen Tick besser ist....aber nicht den schöneren Strand hat....alternativ das Bandara, Anantara, Lawana, Bophut Resort+Spa, Zazen....in Maenam das Paradise Maenam, Santiburi, Hammock....falls Adult-only dann das Khwan oder Sensimar...

Das Boathouse wird komplett renoviert - Gottseidank! Wurde ja mal Zeit nachm Besitzerwechsel jetzt....daneben ist das Muang Spa Villas - top Resort, sehr empfehlenswert...dann ebenso das Sala dort....sehr süss das Honey Cottage...
Benutzeravatar
palmeles
Asien Traveler
 
Beiträge: 864
Registriert: 17.08.2012, 03:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitragvon samesame » 25.01.2018, 08:28

Ok, super Danke für Deine Info.
Weißt Du was bzgl. dem Samui Paradise Chaweng?
Hier soll irgendwas am Strand verändert sein - also die Mauer und die Stahlteppen usw. sind nicht mehr da.
Haben die da umgebaut? Aufgeschüttet?
Danke und Gruss
samesame
Asien Traveler
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitragvon samesame » 25.01.2018, 12:01

Ach und noch eine Frage: welches Hotel ist Mitten in Chaweng empfehlenswert? Das Banana wird ja renoviert, Ozo ist uns zu modern.
samesame
Asien Traveler
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitragvon palmeles » 25.01.2018, 22:45

Die Mauer beim Paradise wurde etwas erniedrigt, ist aber noch da...mich störts nicht - mei, ist halt nun so, daß dort das Wasser bei extremen Flutverhältnissen ziemlich hoch kommt - da muß man sich irgendwie schützen...am südl. Chaweng gibts noch einige gute Anlagen - das Centara, Resotel, Baan Talay, Buri Rasa, Poppies, Chaba Samui, Ozo ist dir zu modern - aber ich fühl mich sehr wohl dort...., Synergy, The Samui Beach, Tradewinds, Baan Samui, Baan Chaweng usw...
Benutzeravatar
palmeles
Asien Traveler
 
Beiträge: 864
Registriert: 17.08.2012, 03:39

Vorherige

Zurück zu Suedthailand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast