Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Hua Hin

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Antworten
jestofunk
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2015, 18:12

Hua Hin

Beitrag von jestofunk » 10.10.2016, 19:41

Hallo,
Würde zum ersten mal nach Hut Hin im Dezember (nach 4x anderen Destinationen in LOS) Jetzt such ich nach einer Unterkunft :-)
Sollte Strandnähe oder sogar direkt am Strand sein und Nachtleben sollte nicht allzu weit weg sein, das spielt sich ja anscheinend in Hilton nähe ab anscheinend. Budget sollte so ein Mittelding werden.
Hat vielleicht jemand aktuelle Empfehlungen?
Danke



Tom
Inventar
Beiträge: 2957
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin

Beitrag von Tom » 10.10.2016, 21:14

Thipurai City Hotel. Sehr zentral und dennoch ruhig. Zimmer wurden kürzlich alle neu renoviert. Es lohnt sich insbesondere wegen den grösseren Balkonen Zimmer der höheren Kategorien zu buchen (Premier Deluxe room). War letztmals vergangenen Februar (zum 5. Mal) dort und sehr zufrieden. Besser ohne Frühstück buchen, dieses ist sehr durchschnittlich. Gibt genügend Möglichkeiten in der Umgebung.

Gruss Tom



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1842
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin

Beitrag von chriwi » 11.10.2016, 09:46

Tom hat geschrieben:Thipurai City Hotel
Kann sein, dass die schließen? Ich hab zuerst bei Booking.com nachgesehen und nur Verfügbarkeiten für heuer gefunden. Ab Jan. gar nichts mehr. Und auf der eigenen Homepage ist es auch so.
Dateianhänge
Clipboard01.jpg



Ex-Member 8304

Re: Hua Hin

Beitrag von Ex-Member 8304 » 11.10.2016, 13:28

ist bestimmt auch illegal - wird abgerissen :)



Tom
Inventar
Beiträge: 2957
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin

Beitrag von Tom » 11.10.2016, 14:35

Gute Frage, chriwi. Bis Ende Oktober kann man buchen, danach nicht mehr. Es war schon in der Vergangenheit so, dass die relativ kurzfristig ihre Daten öffneten. Aber natürlich nicht so... Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass nach den Zimmern nun noch der ganze Rest renoviert wird, die alte Lobby, das alte Restaurant, der alte Personenlift, die nicht so schöne Poolebene... Ich schreibe denen mal eine Mail und frage nach. Nimmt mich selber wunder.

Gruss Tom



Tom
Inventar
Beiträge: 2957
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin

Beitrag von Tom » 13.10.2016, 10:06

Hier die Antwort welche ich vom Thipurai City Hotel erhalten habe:
Greeting from Thipurai City Hotel



We closed out allotment for sale room on period November – February.



Because we don’t have standard room for sale ,we have another room type as follow detail below.



You can book directly with hotel ,Please reply this e-mail for reservation.



Please enquire about your request period for check room available.



Superior Room Rate : 2,100 Include breakfast ( 2 pax) / Room Only 1,900



Deluxe Room Rate : 2,400 Include breakfast ( 2 pax) / Room Only 2,200



Premier Deluxe : 2,700 Include breakfast ( 2 pax) / Room Only 2,500



Junior suit Room : 3,200 Include breakfast ( 2 pax) / Room Only 2,900





If you have any question, Please do not hesitate with us.
Gruss Tom



Werner
Inventar
Beiträge: 8841
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hua Hin

Beitrag von Werner » 14.10.2016, 15:54

Ich war drei Mal dort, Fulley GH auf dem Pier, Tanawit Hotel, OK GH Soi 67 ... und kann dir nichts besseres raten als das Hotel das Tom empfiehlt. Nimm das. Die Lage ist sehr gut. Du bist auch schnell am Beach und bereits im City Beach Hotel in der Nähe ist eine nette größere Disco oft mit Life Musik, auch für Thais, ich hatte dort eine Gruppe von Thais kennen gelernt die Musik machten und mit denen ich dann noch weiter gezogen bin, war recht interessant. Und alles weitere, die gute Disco vom Hilton oder die Barecke die sehr spät noch geöffnet ist, ist auch nicht weit. Also da bist du mitten im Geschehen.

Zu Hua Hin Hotels gehören jede Menge Hotels, die alles andere als in der Nähe der City sind. Die fallen für dich aus.

Ich habe mal in der Soi 67, Phetkasem Rd. gewohnt, da gibt es sicher 15 Guesthäuser, das war gerade noch so in Laufweite von der City, ansonsten 80 Baht. Von dort kam man schnell zum Beach aber nachts beim Rückweg aus den Bars ist das nicht wirklich relevant. Und Hotels direkt vorne am Beach rufen andere Preise auf, das würde ich mir in Hua Hin schenken. Es wird eh keinen Sonnenuntergang über dem Meer geben, die geht über der Stadt unter, daher fällt das Erlebnis aus, dass ich immer sehr gerne auf dem Balkon mit einem Kaltgetränk genieße.

Gruß Werner.



Tom
Inventar
Beiträge: 2957
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin

Beitrag von Tom » 05.10.2019, 11:48

Ich habe nun für Mai 2020 erstmals für insgesamt 9 Nächte im Hilton gebucht. Da war ich noch nie... Die sind bis im Dezember dieses Jahres durch mit den Renovierungsarbeiten der Zimmer und ich bekam es für einen überraschend günstigen Preis. Eigentlich wollte ich zuerst nach Samui, wenn ich aber die Kosten für den Flug noch dazu zähle (Bangkok Air will aktuell für die Daten welche in Frage kommen pro Person über 10'000 THB für Hin- und Rückflug), dann nehme ich lieber wieder Hua Hin... 20'000 THB für 2 Personen geteilt durch 9 Tage... da liegt dann auch mal ein Hilton drin.

Gruss Tom



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 868
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hua Hin

Beitrag von palmeles » 06.10.2019, 00:33

Hi Tom - auch wenn viele immer lästern - ich liebe das Hilton nach wie vor - ich finde, es hat einfach die beste Lage von den ganzen Hotels dort! Man geht beim Eingang raus, purzelt über die Straße und schon ist man mitten im GEschehen! Gegenüber waren wir täglich in einem guten Spa-Laden - vorne Massage+Behandlungsraum - hinten ein idyllischer Tropengarten mit Wartebereich....dann läuft man bißchen und schon ist man aufm Nightmarket! Die Zimmer fand ich nie schlecht, hab auch schon Bilder der renovierten Buden gesehen - sehr chick natürlich - wirst dich wohlfühlen!! Ganz liebe Grüße aus der "Zweitwohnung" in BKK:))).....und bald auch wieder aus Samui *freu*:)



Tom
Inventar
Beiträge: 2957
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin

Beitrag von Tom » 06.10.2019, 11:36

palmeles hat geschrieben:Ganz liebe Grüße aus der "Zweitwohnung" in BKK:)))
Die lieben Grüsse sende ich gerne zurück aus Bern :D Bin dann im November und Dezember wieder in Bangkok und freue mich darauf.

Was das Hilton betrifft, da hast Du betreffend Lage natürlich absolut recht. Ich bezahle nun rund 120 EUR pro Nacht für das Zimmer inklusive Frühstück. Natürlich nicht billig, aber ich finde es für ein Hotel dieser Klasse einen sehr annehmbaren Preis. Ich suchte es auch aufgrund der Jahreszeit aus. Anfang bis Mitte Mai ist es halt schon sehr heiss und sehr schwül... und Regenschauer wird es auch immer mal wieder ein paar heftige geben können. Von dem her gesehen lässt es sich dort sicher gut leben.

Aber Samui wird sicher demnächst auch wieder einmal besucht!

Gruss Tom



Antworten