Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Land unter in Samui?!?

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
serenity
Stammgast
Beiträge: 335
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Land unter in Samui?!?

Beitrag von serenity » 07.12.2017, 20:34

Hierzulande liest man von verheerenden Überschwemmungen im Süden, auch auf Samui und Koh Phangan. Also genauso wie im letzten Jahr.
Im Focus wird berichtet, dass große Teile Südthailands zum Katastrophengebiet erklärt wurden - http://www.focus.de/reisen/thailand/min ... 48869.html

Kann das jemand, der vor Ort ist, bestätigen?


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/

smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Land unter in Samui?!?

Beitrag von smile » 07.12.2017, 21:04

Es regnet schlimm auf Samui, aber es geht noch. Also noch keine allzugrossen Behinderungen. Letztes Jahr soll es schlimmer gewesen sein.

P.S.: Also Nachtrag, es ist so wie letztes Jahr. Die Verwaltung von Samui hat einen Batzen Geld von Bangkok bekommen und die Kohlen tatsächlich in Abflusskanäle und leistungsfähigere Pumpen investiert.



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Land unter in Samui?!?

Beitrag von Tom » 07.12.2017, 23:15

Zumindest regnet es nun mal zur eigentlich richtigen Zeit so heftig... Warten wir mal ab. Eigentlich war es auf Samui ja nicht im letzten, sondern in diesem Jahr wirklich schlimm... die Ueberschwemmungen im Januar waren irgendwie viel später als sie sonst vorkommen.

Gruss Tom



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 825
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Land unter in Samui?!?

Beitrag von palmeles » 08.12.2017, 03:01

Heute wars schon wieder besser - fast kein Regen....Wasser fließt schnell ab, steht nur an gewissen üblichen Stellen immer länger drin..



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Land unter in Samui?!?

Beitrag von Tom » 08.12.2017, 19:24

@serenity: ich prüfe die Wetterverhältnisse jeweils mit Live-Cams die es im Internet gibt. Zum Beispiel diese hier vom Tropical Murphys mitten in Chaweng. Dies gibt einem jeweils einen guten Eindruck finde ich.

http://www.samuiwebcam.com/tropical_mur ... samui.html

Gruss Tom



Antworten