von Predator_Jo » 26.02.2018, 11:51
Hallo,
wo seid ihr denn vor Phuket? Die Transfers kann man zum Beispiel auch schon in Bangkok buchen. Wenn man als Gruppe zusammen reisen möchte würde ich immer ein paar Tage eher buchen, es ist Hochsaison und eine Fähre kann auch mal voll sein. Normalerweise bringen einen die Thais aber schon dahin wo man möchte... Von zu Hause aus gebucht habe ich sowas noch gar nicht, wüsste auch nicht wie das gehen soll
Darf ich fragen warum ihr einen Tag auf Phuket seid? Klingt irgendwie nach ungeliebtem Zwischenstop.
Wir sind vor Jahren von Mook nach Lipe gefahren, war ein ziemlicher Akt, weil Nebensaison und keine direkten Fähren gefahren sind. Das ging dann über Land via Trang... Die Tigerline braucht irgendwie sechs Stunden von Phuket nach Lipe, der Landweg könnte ähnlich lange dauern, ist möglicherweise aber bequemer.
Von Tigerline hört man echt nicht wirklich gutes, ansonsten sind die Fähren alle mehr oder weniger gleich. Ich denke nicht, dass sich da irgendeine Gesellschaft hervorsticht. Ich weiß aber nicht genau, ob die Strecke Phuket - Lipe überhaupt jemand anderes bedient...
Ich würde euch auf jeden Fall von einem Speedboot abraten! Es klingt zwar verlockend, die Strecke Phuket Lipe in drei Stunden oder so zu fahren, die Bandscheiben und das Gehör leiden aber enorm...
Gruß
Stephan