Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Sonne, Strand und Palmen. Die suedlichen Provinzen, Inseln und Kuesten Thailands, von der Andamanensee ueber Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon Lukhang » 26.03.2018, 13:35

Hallo zusammen,
kann mir Jemand sagen, was aktuell ein Taxi vom Flughafen Phuket zum Nai Yang Beach ungefähr kosten sollte?
Heute Abend geht's los :klatsch

Danke und viele Grüße,
Lukhang
Lukhang
Asien Traveler
 
Beiträge: 227
Registriert: 26.08.2007, 14:05
Wohnort: München

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon palmeles » 26.03.2018, 16:55

Ich hab hinzu 600 Baht bezahlt und zurück 700 Baht wegen Anfahrt des Taxis zum Hotel am Nai Yang!
Benutzeravatar
palmeles
Asien Traveler
 
Beiträge: 857
Registriert: 17.08.2012, 03:39

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon Werner » 26.03.2018, 22:35

Naja, du siehst den Beach bei der Landung rechts aus dem Flieger und unter der Einflugschneise ist auch schon dieser Beach. Der Beach ist etwa 4000 m lang. Könntest zu Fuß gehen. Auf Google Maps findest du nicht nur die Strecke mit den Zeiten für Fußweg und Taxi, sind 10 Minuten, sondern auch noch Streetview das dir alles an der Strecke zeigt, z. B. die Boxenstops um dich zu erfrischen.

4 km dürften etwa 100 Baht Taxi in Bangkok kosten, aber du bist auf Phuket. Da sind die 600 Baht durchaus realistisch, vielleicht fährt der auch einen netten kleinen Umweg, weil es Spaß macht. Beachte dass auf Phuket alle Taxifahrten teuer sind, richtig teuer.

Gruß, Werner. :peace:
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9313
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon Lukhang » 27.03.2018, 04:36

Ich danke Euch!
Lukhang
Asien Traveler
 
Beiträge: 227
Registriert: 26.08.2007, 14:05
Wohnort: München

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon HansomeMan » 27.03.2018, 08:15

Werner hat geschrieben:4 km dürften etwa 100 Baht Taxi in Bangkok kosten ...

Nach meiner Erfahrung kommst Du mit 100 Baht in Bangkok noch viel weiter. Es gibt ja eine offizielle Richtlinie, wie die Meter zu verrechnen haben. Die findest Du zB hier:

http://faszination-suedostasien.de/reiseziele/thailand/bangkok/11499-taxi-fahren-in-bangkok-tipps-infos-preise-flughafen#2
HansomeMan
Asien Traveler
 
Beiträge: 70
Registriert: 20.10.2016, 18:47

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon Werner » 27.03.2018, 13:43

HansomeMan hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:4 km dürften etwa 100 Baht Taxi in Bangkok kosten ...

Nach meiner Erfahrung kommst Du mit 100 Baht in Bangkok noch viel weiter. Es gibt ja eine offizielle Richtlinie, wie die Meter zu verrechnen haben. Die findest Du zB hier:

http://faszination-suedostasien.de/reiseziele/thailand/bangkok/11499-taxi-fahren-in-bangkok-tipps-infos-preise-flughafen#2


Ja, danke, wahrscheinlich kostet das weniger, aber ich wollte aber nicht gleich übertreiben. Die Liste ist übrigens alt, es sind nach meiner Erinnerung 45 Baht Einstiegspreis. Aber egal. Phuket ist eben Taxi Maffia Land, das ist einfach so. Daher hatte ich dort auch mehrere Male einen Mietwagen genommen. Würde ich wieder so machen oder nach Patong ziehen statt an einen einsamen Strand weit draußen.

Gruß, Werner. :peace:
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9313
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon palmeles » 27.03.2018, 14:43

Mein bezahlter Preis war deshalb so hoch, weil dort die Taxi-Mafia das Monopol hat!!! Das war schon vor zwei Jahren, daß es hinzu 600 Baht und zurück 700 Baht gekostet hat!!
Benutzeravatar
palmeles
Asien Traveler
 
Beiträge: 857
Registriert: 17.08.2012, 03:39

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon HansomeMan » 27.03.2018, 16:07

Werner hat geschrieben:... Die Liste ist übrigens alt, es sind nach meiner Erinnerung 45 Baht Einstiegspreis. ...

Wir sind gerade mal 10 Tage aus Thailand zurück. Der Einstiegspreis bei Taxis in BKK war immer 35 Baht.
HansomeMan
Asien Traveler
 
Beiträge: 70
Registriert: 20.10.2016, 18:47

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon Werner » 27.03.2018, 16:24

HansomeMan hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:... Die Liste ist übrigens alt, es sind nach meiner Erinnerung 45 Baht Einstiegspreis. ...

Wir sind gerade mal 10 Tage aus Thailand zurück. Der Einstiegspreis bei Taxis in BKK war immer 35 Baht.


Dann habe ich das halt falsch in Erinnerung. W.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9313
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon Werner » 27.03.2018, 16:27

palmeles hat geschrieben:Mein bezahlter Preis war deshalb so hoch, weil dort die Taxi-Mafia das Monopol hat!!! Das war schon vor zwei Jahren, daß es hinzu 600 Baht und zurück 700 Baht gekostet hat!!


Ja, so sieht es aus, die Taxi Maffia. Das heißt dass offenbar alle Fahrten vom Flughafen kosten um die 600 Baht, auch meine Fahrten nach Patong oder Karon hatten das in etwa gekostet. Bei einer Rückfahrt hatte ich dann das Auto vom Hotel genutzt und es war identisch teuer. Deswegen hatte ich ja schon die Option "zu Fuß gehen" und Mietwagen aufgezeigt.

Gruß, Werner.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9313
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon palmeles » 27.03.2018, 23:33

Ich bin jetzt grad zurück aus Phuket - bin von und zum Airport nach Patong diesmal wieder mitm Sammelshuttel-Bus gefahren - hat 170 Baht hinzu gekostet und zurück 200 Baht...
Benutzeravatar
palmeles
Asien Traveler
 
Beiträge: 857
Registriert: 17.08.2012, 03:39

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon Lukhang » 10.04.2018, 15:32

Wir sind seit Sonntag wieder zu Hause. Update zum Taxipreis vom Flughafen zum Nai Yang Beach: Wir haben über den offiziellen Taxistand am Flughafen 400 Baht bezahlt.

Viele Grüße,
Lukhang
Lukhang
Asien Traveler
 
Beiträge: 227
Registriert: 26.08.2007, 14:05
Wohnort: München

Re: Taxipreis Flughafen Phuket - Nai Yang Beach

Beitragvon Werner » 11.04.2018, 15:54

Jo, 400 Baht, also 10 Euro, das ist ein richtiger Sonderpreis wenn man bedenkt, dass man für lockere 600 Baht fünf mal so weit kommt, bis Karon oder Kata. Das teil sich in 200 Baht Provision und 200 Baht für die Fahrt oder vielleicht 300 Baht Provision und 100 Baht für den Fliegenschiss auf der Karte.

Nun gut, so ist es nun einmal. Ich hoffe ihr hatte schöne Ferien dort.

Viele Grüße, Werner. :peace:

ps. demnächst werden die Taxi billiger, wenn sie alle selbstfahrend sind und man die Taxifahrer einsparen kann, dann schafft ihr das für 1200 Baht bis Patong, dafür aber mit dem Erlebnis, dass dieses Taxi allen Hindernissen selber ausweicht, nun gut fast allen, so ein bisschen Blut auf der Frontscheibe stört ja nicht, und das Krachen der Knochen wird durch die schalldichte Kabine abgeschwächt. Haltet eure gopros hoch damit ihr nichts verpasst.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9313
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW


Zurück zu Suedthailand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron