kann mir Jemand sagen, was aktuell ein Taxi vom Flughafen Phuket zum Nai Yang Beach ungefähr kosten sollte?
Heute Abend geht's los

Danke und viele Grüße,
Lukhang
Nach meiner Erfahrung kommst Du mit 100 Baht in Bangkok noch viel weiter. Es gibt ja eine offizielle Richtlinie, wie die Meter zu verrechnen haben. Die findest Du zB hier:Werner hat geschrieben:4 km dürften etwa 100 Baht Taxi in Bangkok kosten ...
Ja, danke, wahrscheinlich kostet das weniger, aber ich wollte aber nicht gleich übertreiben. Die Liste ist übrigens alt, es sind nach meiner Erinnerung 45 Baht Einstiegspreis. Aber egal. Phuket ist eben Taxi Maffia Land, das ist einfach so. Daher hatte ich dort auch mehrere Male einen Mietwagen genommen. Würde ich wieder so machen oder nach Patong ziehen statt an einen einsamen Strand weit draußen.HansomeMan hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung kommst Du mit 100 Baht in Bangkok noch viel weiter. Es gibt ja eine offizielle Richtlinie, wie die Meter zu verrechnen haben. Die findest Du zB hier:Werner hat geschrieben:4 km dürften etwa 100 Baht Taxi in Bangkok kosten ...
http://faszination-suedostasien.de/reis ... lughafen#2
Wir sind gerade mal 10 Tage aus Thailand zurück. Der Einstiegspreis bei Taxis in BKK war immer 35 Baht.Werner hat geschrieben:... Die Liste ist übrigens alt, es sind nach meiner Erinnerung 45 Baht Einstiegspreis. ...
Dann habe ich das halt falsch in Erinnerung. W.HansomeMan hat geschrieben:Wir sind gerade mal 10 Tage aus Thailand zurück. Der Einstiegspreis bei Taxis in BKK war immer 35 Baht.Werner hat geschrieben:... Die Liste ist übrigens alt, es sind nach meiner Erinnerung 45 Baht Einstiegspreis. ...
Ja, so sieht es aus, die Taxi Maffia. Das heißt dass offenbar alle Fahrten vom Flughafen kosten um die 600 Baht, auch meine Fahrten nach Patong oder Karon hatten das in etwa gekostet. Bei einer Rückfahrt hatte ich dann das Auto vom Hotel genutzt und es war identisch teuer. Deswegen hatte ich ja schon die Option "zu Fuß gehen" und Mietwagen aufgezeigt.palmeles hat geschrieben:Mein bezahlter Preis war deshalb so hoch, weil dort die Taxi-Mafia das Monopol hat!!! Das war schon vor zwei Jahren, daß es hinzu 600 Baht und zurück 700 Baht gekostet hat!!