Full moin Party Phangan

Sonne, Strand und Palmen. Die suedlichen Provinzen, Inseln und Kuesten Thailands, von der Andamanensee ueber Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Full moin Party Phangan

Beitragvon smile » 08.04.2018, 17:37

Die Party wird immer kontroverser diskutiert. Die Ideen gehen von ... alles so lassen ... über ... nur jeden 2. Monat ...bis hin zu ... ganz verbieten.

Was ich unverschämt finde, die Betreiber räumen nicht mal auf. Am nächsten Morgen kommen öffentliche Arbeiter und räumen den Müll weg!
smile
Administrator
 
Beiträge: 8187
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon Werner » 11.04.2018, 15:59

smile hat geschrieben:Die Party wird immer kontroverser diskutiert. Die Ideen gehen von ... alles so lassen ... über ... nur jeden 2. Monat ...bis hin zu ... ganz verbieten.

Was ich unverschämt finde, die Betreiber räumen nicht mal auf. Am nächsten Morgen kommen öffentliche Arbeiter und räumen den Müll weg!


Smile, die Betreiber und das Personal brauchen nach so einer durch gefeierten Nacht wirklich ein wenig Erholung und Schlaf. Da erwartest du vielleicht ein wenig zu viel von denen. Das ist völlig normal das die öffentlichen Müllwerker den Müll weg machen. Nur die werden sich dies sicher von den Betreibern bezahlen lassen, daher gewinnen alle. Es ist ein Fehler diese Fullmoompartys abzuschaffen. Das ist eine Institution wie Karneval in Köln. Das bringt Menschen und Geld auf die Insel. Ohne die Fullmoonparty könnte sich ein Müllwerker kein Moped kaufen weil ihm einfach die Überstunden durch den vielen Fullmoonparty Dreck fehlen.

Gruß, Werner. :peace:

ps. ich war auch schon auf der Party, war nett, wirklich nett.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9286
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon HansomeMan » 11.04.2018, 16:19

Werner hat geschrieben:
smile hat geschrieben:... Das bringt Menschen und Geld auf die Insel. ...

... aber auch Junkies und Drogen, damit hier nicht nur die "Vorteile" erwähnt werden. In irgendeinem anderen Forum habe ich übrigens gelesen, dass zur Zeit dieser Parties die Mordrate auf der Insel stark ansteigt, wenn auch vorwiegend nur unter Thais, weil sich im Schutz des Trubels alte Rechnungen, diverse Streitigkeiten und erlittener Gesichtsverlust ziemlich gefahrlos (sprich anonym) erledigen lassen.
HansomeMan
Asien Traveler
 
Beiträge: 70
Registriert: 20.10.2016, 18:47

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon smile » 11.04.2018, 16:54

@Werner

Versuch es doch selber ... mach auf der köh ne Pommes Bude auf, ohne Mülleimer und sag dann zu den Stadtarbeitern: "Ich zahl doch Steuern!!".
smile
Administrator
 
Beiträge: 8187
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon Werner » 11.04.2018, 18:43

smile hat geschrieben:@Werner

Versuch es doch selber ... mach auf der köh ne Pommes Bude auf, ohne Mülleimer und sag dann zu den Stadtarbeitern: "Ich zahl doch Steuern!!".


An Karneval macht die Straßenreinigung hier auch alles weg. Alles, wirklich alles, auch das was von diversen Pommesbuden auf der Straße rum liegt, muss halt nur bezahlt werden. Und auch jede normale Nacht machen die alles weg, so gegen 3 Uhr, da kommt keiner in die Pizzabude gerannt und quengelt los. Und die Gastronomie hier hat zwar auch Müllbehälter vor ihrer Pommesbude, aber eben auch wie überall zu wenig und die Gäste halten sich nicht wirklich immer daran, da fliegt also einiges rum. Aber ich werde fragen, du hast Recht, das muss man erfragen.

Hier der Service, den sie hier in der Stadt bieten: https://www.awista.de/geschaeftskunden/ ... gsservice/

Das wird auf Koh Phangan nicht anders sein. Die Thais sind meist ja nicht ganz blöde und werden die Reinigung gerne organisieren und sehr gerne in Rechnung stellen.

W.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9286
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon Werner » 11.04.2018, 18:58

HansomeMan hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
smile hat geschrieben:... Das bringt Menschen und Geld auf die Insel. ...

... aber auch Junkies und Drogen, damit hier nicht nur die "Vorteile" erwähnt werden. In irgendeinem anderen Forum habe ich übrigens gelesen, dass zur Zeit dieser Parties die Mordrate auf der Insel stark ansteigt, wenn auch vorwiegend nur unter Thais, weil sich im Schutz des Trubels alte Rechnungen, diverse Streitigkeiten und erlittener Gesichtsverlust ziemlich gefahrlos (sprich anonym) erledigen lassen.


Also ich sag doch, ein gutes Geschäft für alle auf der Insel und seine Probleme kann der Thai dann auch noch erledigen . . . Wer es glaubt . . . Was man in Foren so alles liest . . . Ich habe jedenfalls keine Drogenopfer gesehen und keinen Sex am Beach, schade, aber das ist schon viele Jahre her, damals, als alles noch wilder und schlimmer war. Und der Müll ist mir auch nicht weiter aufgefallen, wäre mir aufgefallen wenn es keine Mülleimer für Plastikbecher gegeben hätte, da ich solche immer sauber entsorge . . . und wer den weg macht ist mir auch nicht aufgefallen. Ist jedenfalls besser, wenn der Müll weg gemacht wird und den Barbetreibern die Rechnung dafür präsentiert wird als wenn sie den Müll einfach liegen lassen wie ich es in Cha Am Beach gesehen hatte. Da ist eben keine Bar und keiner der ein gutes Geschäft macht und der es bezahlen kann oder möchte.

Na egal, müssen die Thais selber wissen ob sie eine ihrer Haupt Attraktionen abschaffen wollen.

Gruß, Werner. :peace:
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9286
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon Werner » 11.04.2018, 19:20

Rettet die Fullmoon Party !!!

Wer ist dafür? - Wer ist dagegen?

Ich bin für die Fullmoon Party !!! Smile und Handsome Man sind dagegen.

Also 2 zu 1 gegen die Fullmoon Party. Bitte führt das einfach weiter. Mal sehen wie es hier im Forum ausschaut.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9286
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon tuktam » 12.04.2018, 07:32

dagegen,
also 3:1 :drive
tuktam
Asien Traveler
 
Beiträge: 90
Registriert: 09.10.2007, 10:23
Wohnort: Hamburg

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon HansomeMan » 12.04.2018, 09:41

Werner hat geschrieben:... Ich bin für die Fullmoon Party !!! Smile und Handsome Man sind dagegen. ...

Habe nie behauptet dagegen zu sein, mir sind diese Art von Events völlig egal.

Werner hat geschrieben:... Wer ist dafür? - Wer ist dagegen? ...

Wenn wir schon dabei sind, was ist mit den Half-Moon-Parties und den Black Moon Parties?? Oder sollten wir gleich "Any Moon Parties" abhalten, damit es übersichtlich bleibt und man sich jeden Tag zudröhnen kann und dabei das gute Gefühl hat, der Inselbevölkerung zu helfen, indem man dadurch noch mehr Menschen und Geld auf die Insel bringt? :nixweiss :nixweiss
HansomeMan
Asien Traveler
 
Beiträge: 70
Registriert: 20.10.2016, 18:47

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon Werner » 12.04.2018, 09:55

Naja, also da du so aggressiv argumentierst ist es dir nicht völlig egal sondern du bist dagegen. Bleibt also 3 zu 1 dagegen.

Aber, die Idee mit der Any Moon Party ist brillant, wirklich, alle Achtung, darauf muss man erst einmal kommen. :klatsch :klatsch :klatsch

Aber warum überhaupt am Mond orientieren, macht es wie in Deutschland, da ist jedes Wochenende Party. Man müsste ja genauso den Freitagabend und den Samstagabend abschaffen weil die Menschen auch an diesen Tagen ausgehen und sich zu dröhnen und am nächsten Tag ausschlafen können. Am Besten zwingt man die Menschen zum Arbeiten über alle 7 Tage der Woche und dazu müssen sie um 0600 aufstehen. So gibt es dann keinen Abend mehr an dem sie feiern könnten. Ich finde auch, dass jegliche Art von Erholung, Entspannung, Bier trinken, Wein genießen, in der Sonne liegen und überhaupt alles was vielleicht Spaß machen könnte abgeschafft werden muss. Dazu dann graue Kittel für alle und im Gleichschritt in die Grube marschieren um dort Kohle und Kartoffeln abzubauen. So sollte ein Leben aussehen, genau so und nicht anders. Siech - Kriech - Heile Arbeitswelt - meine Herren, ist der Wahlspruch. Wir brauchen endlich wieder einen mit einer starken Hand der den Menschen das Lotterleben austreibt, besonders auch in den Ferien. Urlaub gibt es nur noch in Prora mit 0600 Aufstehen, Sportübungen am Strand und Disziplin für alle. So muss Leben sein. Daher unbedingt die Partys abschaffen, alle, jede, überall, weltweit.

Oh, das war mal wieder böse, sehr böse. :aua: :aua: :aua: :aua:

W. :peace:
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9286
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon Werner » 12.04.2018, 10:03

HansomeMan hat geschrieben: Half-Moon-Parties und den Black Moon Parties??


Danke für die beiden Links, das zeigt, das beide Partys anders als die Full Moon Party sind. Die Half Moon ist an einem anderen Strand, und kostet 600 Baht. Die Black Moon ist offenbar ein privates Gelände drei Bühnen für 1350 Baht Eintritt. Also eher Events die sich von der Werbung an die Full Moon Party ran hängen.

W.

ps. es steht immer noch 3 zu 1 gegen die Full Moon Party. Gibt es weitere Entscheidungen?
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9286
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon HansomeMan » 12.04.2018, 10:44

Werner hat geschrieben:... Aber, die Idee mit der Any Moon Party ist brillant, wirklich, alle Achtung, darauf muss man erst einmal kommen. :klatsch :klatsch :klatsch ...

Ich überlege gerade, oib ich mir das als Geschäftsidee patentieren lassen soll. :D
HansomeMan
Asien Traveler
 
Beiträge: 70
Registriert: 20.10.2016, 18:47

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon martin » 12.04.2018, 12:11

Und was machste bei Mondfinsternis?
martin
Asien Traveler
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.09.2017, 07:08

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon HansomeMan » 12.04.2018, 13:07

martin hat geschrieben:Und was machste bei Mondfinsternis?

Fällt doch sowieso, wie alles, unter "Any Moon".
HansomeMan
Asien Traveler
 
Beiträge: 70
Registriert: 20.10.2016, 18:47

Re: Full moin Party Phangan

Beitragvon smile » 12.04.2018, 15:12

Hmm ....
Ich hab doch nie gesagt das ich gegen die Fullmoonparties bin. Die gehen mir vollkommen am A... vorbei. Aufräumen sollten die Gewinner/Betreiber aber schon denke ich.

Sex on the Beach, ok als Cocktail finde ich den nicht besonders. Was den echten Sex on the Beach angeht finde ich Sandkörner unter der Vorhaut und in der Harnröhre übel. Ist in Thailand übrigens verboten.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8187
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Nächste

Zurück zu Suedthailand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron