Beitrag
von Werner » 27.04.2018, 10:39
Ja, klar, gerne.
1. Tipp: Prüfe einmal wo das Auto günstiger ist. In Deutschland zahlt man an den Flughäfen einen erheblichen Aufschlag. Mag sein, dass es im City Büro des Vermieters günstiger ist.
2. Tipp: Die Tourenbeschreibungen von Budjet kennst du sicher, oder? Hatte ich im anderen Mietwagenbeitrag verklinkt.
3. Tipp: Es gibt einen festen Deckel für Pick Ups, damit schließt du die Pritsche zu einem großen Kofferraum ab. Vielleicht macht das Sinn für dein Gepäck. Sicher macht es keinen Sinn wenn du lebenden Kühe, eine halbe Schulklasse, Baumaterial für den Bungalow, Futter für die Kühe oder auch Wasserfässer für Wasserspiele bei Song Kran transportieren möchtest.
4. Tipp: Ayuthaya. Genau zwischen Ayuthaya und Bangkok liegt Ban Pa In, eine Tempel und Palastanlage, die man mal besichtigen kann. Das Beste ist jedoch nicht diese Anlage sondern dass man in Ayuthaya ein Boot mieten kann und mit dem Boot da hin fahren kann, dann sieht man sehr viel vom Leben am Fluß, Häuser auf Stelzen, Kinder die im Wasser spielen, eine Frau die ihre Haare wäscht, ein toter Hund mit Bauch nach oben der im Fluß schwimmt, andere Boote, Tempel, die man (ohne Eintritt) vom Fluß aus besichtigen kann, . . . und vieles mehr, es macht Spaß. Ich hatte damals, ist lange her, mein Boot am kleinen Nachtmarkt in Ayuthaya vermietet bekommen. Das war wirklich privat, die Frau hat noch Dinge transportiert und Süßspeisen verkauft und mich alleine auf dem Boot durch die Gegend gefahren. Es gibt auch einen offiziellen Bootsanleger an dem sie mit mir nicht vorbei fahren wollte. Na, egal, war sehr schön.
Nun gut, der Tipp 4 ist wirklich gut, schaue mal dass du eine Bootstour auf dem Chao Phraya River machen kannst, das war wirklich ein großartiges Erlebnis.
Gruß, Werner.
p.s. ja, beleben wir das Forum hier mal wieder ein wenig.