Postbank Sparkarte - Änderung

Tipps und Informationen fuer das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Postbank Sparkarte - Änderung

Beitragvon Werner » 08.05.2018, 20:50

Folgende Änderung:
- Postbank Sparkarte, bisher waren 10 Bargeld Abhebungen im Jahr im NichtEuroAusland frei, d.h. ohne die Gebühr Postbank in Höhe von etwa 4 bis 5 Euro. Jetzt sind nur noch 4 Bargeld Abhebungen frei, für weitere berechnet die Postbank eine Gebühr.
- Postbank Girokonto. Es gibt ein teures Girokonto das alle Abhebungen ohne Postbank Gebühr ermöglicht.

Für die NichtChecker: Dass Thai Banken eine eigene, weitere Gebühr erheben ist bekannt, es geht hier nur um die Gebühr der Postbank.

Soviel dazu. Also die Sparkarte nur noch 4 mal einsetzen, dann nimmt man die andere Sparkarte, dann eine weitere und noch eine, na, halt so viele wie man besitzt.

Gruß, Werner.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9315
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Zurück zu Reisetipps fuer unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste