Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

upserle ... Botschaft

Informationen und Fragen von der Geschichte Thailands und Asiens bis zur Gegenwart. Das Forensegment für Hintergrundinformationen zu den Urlaubszielen in Südostasien.
Forumsregeln
Hintergrundinfos zu den Reisezielen in Asien und Thailand. In diesem Forensegment geht es vorranging um Informationen, da TUK TUK - Thailand Reisetipps eine Reiseforum und kein politisches Diskussionsforum ist. Dem entsprechend wird dieses Forensegment sehr streng und konsequent im Interesse der wertfreien Information moderiert. Themen oder Postings in denen weitestgehend kein Bezug zu einem Reiseforum zu erkennen ist, werden kommentarlos gelöscht.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
smile
Inventar
Beiträge: 7495
Registriert: 09.08.2003, 15:26

upserle ... Botschaft

Beitrag von smile » 17.07.2018, 09:42

Ich telefonier ja gern ...

Ok Freitags 13 Uhr geht man ja schon mal schlafen! Also "sawadee" ... Montag ist man dann noch nicht wach ... ok heute (Dienstag) "Willkommen bei der thailändischen Botschaft in Deutschland: Sie erreichen uns von 9-13 Uhr von Montags bis Freitag. Bitte hinterlassen sie einen Namen hinter dem ..." Dann hab ich halt aufgelegt ...

Gibt es die? Sind die mal wacht? Haben die eine Geheimnummer - Fragen über Fragen



smile
Inventar
Beiträge: 7495
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von smile » 17.07.2018, 11:03

Ich fürchte ich hab im Leben alles falsch gemacht an der Botschaft muss man arbeiten ... sawadee you calling to ... den traurigen Rest spar ich mir!

Ok! Play Pool Billard und dann Zug/Altenheim ... gähn



Zicklein
Stammgast
Beiträge: 369
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Zicklein » 17.07.2018, 16:27

Ja, es gibt die Thailändische Botschaft in Berlin :-)
Ich war da letzt 2 Mal wg Visumsbeantragung und -abholung. Beide Male war recht viel los...superviele Thais, die auf irgendwelche Papiere warteten...Visum ging schnell...



martin
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von martin » 17.07.2018, 16:32

Schick halt ne E-Mail, die antworten relativ zügig.



Werner
Inventar
Beiträge: 8795
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Werner » 19.07.2018, 15:08

smile hat geschrieben:Ich fürchte ich hab im Leben alles falsch gemacht an der Botschaft muss man arbeiten ... sawadee you calling to ... den traurigen Rest spar ich mir!

Ok! Play Pool Billard und dann Zug/Altenheim ... gähn
Ja, sicher Smile. Ich habe auch alles falsch gemacht im Leben. W.



smile
Inventar
Beiträge: 7495
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von smile » 30.07.2018, 11:39

Heute 11:34 ... leider rufen sie ausser unseren Geschäftszeiten an diese sind Montags bis Freitags von 9 bis 13 Uhr und zwischen ... ok da hab ich dann aufgelegt.



Caveman
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Caveman » 30.07.2018, 14:59

Heute ist Feiertag in Thailand. Da haben die Botschaften geschlossen.

Gruss
Caveman



smile
Inventar
Beiträge: 7495
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von smile » 31.07.2018, 06:31

Jo … aber ich ruf doch in Berlin an. Haben die zusätzlich die thail. Feiertage?



jenn
Inventar
Beiträge: 1001
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 19.7-30.7.18 banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 1.11-12.11.18 bkk/banta bann/bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von jenn » 31.07.2018, 07:12

smile hat geschrieben:Jo … aber ich ruf doch in Berlin an. Haben die zusätzlich die thail. Feiertage?
ich denke das ist wie bei der botschaft von d in bangkok,die haben auch die deutschen feiertage

gruß
jenn



Caveman
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Caveman » 31.07.2018, 08:22

smile hat geschrieben:Haben die zusätzlich die thail. Feiertage?
Ja klar. Auf der Website der thail. Botschaft findest du auch eine Auflistung der Feiertage, an denen die Botschaft geschlossen hat: http://german.thaiembassy.de/feiertage

Der naechste ist der 13. August.

Gruss
Caveman



Werner
Inventar
Beiträge: 8795
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Werner » 01.08.2018, 23:59

Nee Echt, Versucht ihr Thai Botschaften an Feiertagen anzurufen um euch aufzuregen weil die nicht geöffnet haben? Finde ich super. Weiter so mit den Versuchen, vielleicht irgendwann 2057 nimmt jemand ab.

W.



SanukSHG
Inventar
Beiträge: 546
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von SanukSHG » 03.08.2018, 03:28

Werner hat geschrieben:Nee Echt, Versucht ihr Thai Botschaften an Feiertagen anzurufen um euch aufzuregen weil die nicht geöffnet haben? Finde ich super. Weiter so mit den Versuchen, vielleicht irgendwann 2057 nimmt jemand ab.

W.
Wir haben in Thailand schon das Jahr 2561 :D :D



Werner
Inventar
Beiträge: 8795
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: upserle ... Botschaft

Beitrag von Werner » 03.08.2018, 16:01

In einem Bericht über die Wikinger, der gerade im TV läuft und über das Mittelalter wird berichtet, dass es bereits vor 500 Jahren sehr schwierig war die Thailändische Botschaft zu erreichen.

W. :D



Antworten