Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Susimachbum wird erweitert

Informationen und Fragen von der Geschichte Thailands und Asiens bis zur Gegenwart. Das Forensegment für Hintergrundinformationen zu den Urlaubszielen in Südostasien.
Forumsregeln
Hintergrundinfos zu den Reisezielen in Asien und Thailand. In diesem Forensegment geht es vorranging um Informationen, da TUK TUK - Thailand Reisetipps eine Reiseforum und kein politisches Diskussionsforum ist. Dem entsprechend wird dieses Forensegment sehr streng und konsequent im Interesse der wertfreien Information moderiert. Themen oder Postings in denen weitestgehend kein Bezug zu einem Reiseforum zu erkennen ist, werden kommentarlos gelöscht.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Susimachbum wird erweitert

Beitrag von smile » 20.08.2018, 14:51

Ein 2. Terminal mit Kapazität von 16 Mio Reisenden soll 2020 den Betrieb aufnehmen. Das jetzige Terminal, ausgelegt für 60 Mio. Fluggäste platzt aus allen Nähten. Zum Vergleich, Frankfurt hat knapp 65 Mio Reisende, Charles De-Gaulle 70 Mio, London Heathrow ca 78 Mio. Mit ca.104 Mio führt Atlanta die Liste an … was macht man in Atlanta? Weiter fliegen?



Caveman
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Susimachbum wird erweitert

Beitrag von Caveman » 20.08.2018, 15:25

Warum erfindet ihr eigentlich staendig neue (aus meiner Sicht voellig unlustige) Namen fuer einen Flughafen, der schon einen hat?

Geschrieben "Suvarnabhumi" und gesprochen "Suvernaphuum". Warum also immer der Kindergartenquatsch mit irgendwelchen Susis?

Sorry Smile, aber auch Freunde koennen manchmal nerven ;-)

Gruss
Caveman



smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Susimachbum wird erweitert

Beitrag von smile » 20.08.2018, 15:54

Das macht mir nix, ich tue es dennoch :) Und das es (gesprochen) Suvanabum, je nach Aussprache kommt auch mal ein "R" oder 2 "U" rein oder beides weiss ich auch.



Caveman
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Susimachbum wird erweitert

Beitrag von Caveman » 20.08.2018, 16:07

Caveman hat geschrieben: gesprochen "Suvernaphuum"
Da hatte ich mich natuerlich vertippt. Das "e" muss weg, dafuer gibt's ein "a". Aus dem "v" machen wir ein "w" und aus dem "r" je nach Belieben ein weiteres "n" oder wir schmeissen es ganz einfach weg.

Habe zwar wieder mal gut geklugscheissert, dabei aber so viele Boecke geschossen, dass mir das nahe Ende meines Beitrags (und aller anderen in diese Forum) gar nicht so unrecht ist ,-)

Wollen wir hoffen, dass es noch ein Thema gibt, zu dem ich in den kommenden 11 Tagen noch etwas schlauer antworten klann.

Gruss
Caveman



smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Susimachbum wird erweitert

Beitrag von smile » 20.08.2018, 17:11

Passt doch alles :)



Antworten