Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Das neue TUK TUK...

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member fuer Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien ueber Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment fuer die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlaessigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie » 01.09.2018, 13:57

Hi,
erst mal ein ganz dickes Lob meinerseits an die Entwickler dieser Software. Das Upgrade war dank der sehr gut funktionierenden Updates, Tools und sinnvollen Beschreibungen leichter als gedacht.

Aber Vorsicht!!! Das Ganze hier ist recht neu und zum Teil ist die Farbe noch nicht ganz trocken.
Von daher wird es wahrscheinlich die erste Zeit noch etwas unrund laufen und es muß sich erst mal wieder alles einschleifen.
Ist alles etwas bunter geworden. Aus praktischen Erwägungen wollte ich den Originalstyle der Software nutzen aber andererseits sollte auch ein wenig was ans TUK TUK vorher erinnern. Ich hoffe nicht zu sehr im Tuschkasten gewühlt zu haben. :wink:

Was gibt es nicht mehr?
- eine Verbindung und somit Nutzung über Tapatalk ist nicht mehr möglich

Was ist neu?
- benutzerfreundliche Browserversionen auch für Tablets und Smartphones
- für den Upload von Bildern bis 8,00 MB ist keine vorherige Verkleinerung der Bilder mehr notwendig. Das erledigt jetzt die Forensoftware bzw. ImageMagick

Einige zusätzliche Funktionen und ein paar optische Spielereien werden sicherlich im Laufe der Zeit noch dazu kommen...



HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von HansomeMan » 04.09.2018, 08:28

SUPPI :klatsch



Zicklein
Stammgast
Beiträge: 369
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Zicklein » 04.09.2018, 09:38

DANKE!!!!!!



Touringer
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: 04.04. - 25.04.2017 Thailand
Geplanter Urlaub: 9.11.-1.12.2018 Bangk.-ChiangMai-Rayong
Wohnort: Franken

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Touringer » 04.09.2018, 16:51

DANKE Howie! :klatsch

Gruß Touringer



Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie » 04.09.2018, 17:13

..is ja noch kaputt. :mecker:
..und Ihr habt Euch durch die Hintertür reingeschlichen. :kugel

Domainzuweisung funktioniert noch nicht und ein paar schicke lila Button muss ich auch noch basteln. :mrgreen:



Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie » 05.09.2018, 17:12

Hi,
ich habe jetzt auch mal ein wenig bei den Benutzerrängen aufgeräumt:
- ab dem ersten Beitrag ist man "Neu hier!"
- ab dem 10. Beitrag ist man "Stammgast"
- ab dem 500. Beitrag gehört man dann zum "Inventar"

Sämtliche Funktionen des Boards sind aber schon ab dem ersten Beitrag verfügbar.



thaistar
Stammgast
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von thaistar » 05.09.2018, 18:37

Super! Freut mich, dass es doch weitergeht hier!
Schade, dass man das Ganze unterwegs leider nicht mehr über Tapatalk machen kann.



Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie » 05.09.2018, 18:43

So langsam müsste jetzt eigentlich fast alles wieder funktionieren. Die Weiterleitung der Ordner auf die Domain ist noch nicht so wie es sein soll.
Daher ist die ein oder andere kurzzeitige Deaktivierung des Boards in nächster Zeit durch aus nochmal möglich.

Ein wenig an den Berechtigungen in den Foren und der Benutzer muß auch noch gefeilt werden.

Aber ansonsten...….es ist angerichtet....also haut in die Tasten und lasst uns beweisen, dass auch heutzutage noch ein Reiseforum alter Schule funktionieren kann und seine Daseinsberechtigung hat.

Viel Spaß im neuen TUK TUK....



SanukSHG
Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Sanam Chai Khet
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von SanukSHG » 06.09.2018, 03:12

Super finde ich das man die Fotos nicht vorher Pressen mus :D



Werner
Inventar
Beiträge: 8792
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Werner » 06.09.2018, 07:06

Da hocke ich hier faul auf meinem Bett und schnorchel so mal kurz rum und klicke aus Versehen auf den Button von dem Tuk Tuk Forum und ein Wunder, es ist wieder da. Aber, es ist blau, neu oder Browserfehler, nun, ich habe es gefunden, es ist neu. Dafür erste einmal so fett, so groß und so blau wie möglich ein fettes

DANKE


von mir.

Ok, was fehlt: Ein Aktuelle Beiträge und ein Neue Beiträge Button fehlt noch. Macht vielleicht Sinn, vielleicht auch die Beiträge in dem Zeitraum oder der Anzahl so zu begrenzen, dass es hier nicht so ruhig ausschaut wie bei dem vorherigen TukTuk Forum. Da waren es dann doch zu wenig Beiträge. Aber ich schreibe gleich mal eine Frage zu meinen Ferien hier.

Also Danke Howie.

Viele Grüße aus Pattaya, Werner. :peace:



Jenny
Inventar
Beiträge: 939
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Jenny » 06.09.2018, 07:23

Super....vielen lieben Dank Howie.....es freut mich echt das es weiter geht. :knuddel
Und das man jetzt die Bilder nicht mehr verkleinern muss ist auch eine sehr gute Sache. :huepf

Nur ne Kleinigkeit....was mir aufgefallen ist als ich diesen Beitrag gepostet habe.....ich hatte vorher etwas über 1.000 Postings....jetzt nur noch etwas über 900....woran liegt das Howie? :?

LG
Jenny



Werner
Inventar
Beiträge: 8792
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Werner » 06.09.2018, 08:05

Ich habe nun den Button "Schnellzugriff" gefunden. Ja, das ist auch gut, damit findet man die neuesten und aktiven Beiträge usw. und auch eigene. Das passt schon.

Gruß, Werner. :peace:

ps. Jenny, stecke es weg, du bist ja schon Inventar, es gibt keine Steigerung.
(Obwohl, vielleicht eine super Idee da typisch Deutsch und Österreich noch einige weitere fette Titel zu erfinden)
Der genau passende Buchtipp: DER CIRCLE - https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Circle



Thorsten
Inventar
Beiträge: 892
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Thorsten » 06.09.2018, 09:27

Ein fettes Danke schön Howie....schön das du es geschafft hast. :dude :super

Gruß
Thorsten



Tom
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Tom » 06.09.2018, 09:53

Schön habt ihr es euch anders überlegt! Bei uns hat es sich auch gelohnt und wie erwähnt bin ich der Meinung dass Foren nach wie vor ihre Berechtigung haben.

2 Dinge sind mir aufgefallen: ich muss mich ständig neu anmelden und falle irgendwie raus.... und die Seite erscheint bei mir als unsicher. Möchtet ihr nicht auf https erweitern?

Gruss Tom



serenity
Stammgast
Beiträge: 333
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von serenity » 06.09.2018, 13:09

Super, dass es so rasch einen Neustart gibt!!! Und noch besser, dass (fast) alles beim Alten bleibt!
An die Farbe werde ich mich schon noch gewöhnen ... :)


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/

Antworten