Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Thaimaennchen
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2018, 07:10

Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von Thaimaennchen » 07.10.2018, 22:48

Weil ich meine Frage im Regionalforum nicht bearbeiten bzw. nicht ergänzen kann, stelle ich hier meine Frage.

Ich möchte gerne meine eigene Machete mit nach Thailand (Provinz Buriram) nehmen u. im Regenwald benützen. Ist das im Koffer möglich u. kann die einem in Thailand abgenommen werden?



Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 205
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von Harry Haller » 08.10.2018, 13:05

Das Mitführen einer Machete (feststehende Klinge mit über 12 cm Länge) fällt schon in Deutschland unter das Waffenrecht.
Du könntest Dich also schon hier strafbar machen.
Wie es beim Check-in am Flughafen oder in Thailand ist, weiß ich nicht.



Werner
Inventar
Beiträge: 8798
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von Werner » 08.10.2018, 22:55

Der Transport von solchen Dingen ist problemlos in Deutschland, so lange man einen Grund dazu hat, z. B. den Transport nach Thailand wo du im Dschungel lebst. Wenn die dann noch im Koffer und eingepackt ist, kann nichts passieren. Ich denke nicht, dass die Thais Probleme machen wenn du damit einreist. Das ist ja nur Handwerkszeug wie auch ein Satz Küchenmesser und keine Waffe. Und bei dem Flug kann ja auch nichts passieren, ist ja im Gepäckraum sicher eingepackt.

Ich hatte in Thailand eine schöne Machete gefunden, in einer kleinen alten gammeligen Mall an der BeachRD. rechts neben Mikes, wo es nach dem Durchdringen einiger Klamottenshops drinnen einen Lebensmittel Laden mit einer guten Auswahl an Spirituosen gibt. Die Macheten in unterschiedlichen Größen kosten da kaum 20 Euro. Ich halte die für besser als die normalen geschwungenen Dschungelmacheten, sie sind vorne schwerer und haben deswegen wesentlich mehr Wums. Diese Dinger benutzen die Thais bei Scheiden der Palmen, was mich schon beeindruckt hatte. Hier ein Bild, ich meine die Machete oben und nicht das Messer:

Bild

Ich hatte es dann doch nicht gekauft, weil so wichtig ist es nicht, ich kann es nur im Garten meiner Eltern nutzen und brauche es nicht wirklich.

W.



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 3113
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von chris » 09.10.2018, 22:16

Eine eigene Machete und die Suche nach einer Schmiede in Thailand passen für mich jetzt nicht wirklich zsammen.
Kläre uns doch einfach mal auf, was dein wirkliches Anliegen ist, damit jemand wie ich es auch verstehen kann.



Thaimaennchen
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2018, 07:10

Re: Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von Thaimaennchen » 21.10.2018, 18:07

chris hat geschrieben:
09.10.2018, 22:16
Eine eigene Machete und die Suche nach einer Schmiede in Thailand passen für mich jetzt nicht wirklich zsammen.
Kläre uns doch einfach mal auf, was dein wirkliches Anliegen ist, damit jemand wie ich es auch verstehen kann.
Das muss ja auch nicht für dich zusammen passen. Es reicht, wenn ich es verstehe.



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 3113
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Mitnahme von Machete im Koffer nach Thailand?

Beitrag von chris » 21.10.2018, 21:18

Nö, muss nartürlich net zusammenpassen.
Drücke Dir den Daumen mit (d)einer Machete, ob du sie nun im Koffer mitnimmst oder in Thailand schmieden lässt :kugel



Antworten