Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Auswandern?!

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member fuer Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien ueber Urlaubserlebnisse usw.
Tom
Inventar
Beiträge: 2965
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von Tom » 01.05.2019, 18:56

Schön zu lesen dass es Dir gut geht, smile! Weiterhin gutes Gelingen! Auf Samui werde ich dieses Jahr nicht sein, werden wieder andere Regionen bevorzugt. Aber vielleicht 2020... dann laufe auch ich gerne zu Deinem Kühlschrank. Falls ihr das Forum schliesst melde Dich bitte vorher bei mir wegen den Kontaktdaten. Oder melde Dich bei mir an, wir haben einen regen Austausch zwischen Expats die in Thailand leben.

Gruss Tom



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Auswandern?!

Beitrag von palmeles » 02.05.2019, 02:39

Ohh smile - du gehst komplett nach Samui? Habs hier leider nur flüchtig gelesen....bin ja meistens 3x im Jahr dort - vielleicht klappts ja mal mitm Treffen - zumindest auf einen kühlen Drink und bißchen Plaudern - würd mich seeeehr freuen!!! Und Tom nehmen wir natürlich auch mit - und wer sonst noch so von den Stammusern hier ausm Forum sich auf Samui tummelt:)) Hau rein und berichte schön brav - ich bin auch immer verbunden mit Samui:))



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 661
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von SanukSHG » 02.05.2019, 02:52

Tom hat geschrieben:
01.05.2019, 18:56
Schön zu lesen dass es Dir gut geht, smile! Weiterhin gutes Gelingen! Auf Samui werde ich dieses Jahr nicht sein, werden wieder andere Regionen bevorzugt. Aber vielleicht 2020... dann laufe auch ich gerne zu Deinem Kühlschrank. Falls ihr das Forum schliesst melde Dich bitte vorher bei mir wegen den Kontaktdaten. Oder melde Dich bei mir an, wir haben einen regen Austausch zwischen Expats die in Thailand leben.

Gruss Tom
Tom wenn es dich dieses Jahr mal Richtung Rayong verschlägt sage bescheid. Pattaya ist ja nicht so dein ding :lol:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner
Inventar
Beiträge: 8849
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Auswandern?!

Beitrag von Werner » 02.05.2019, 08:36

Hey, Smile, ich freue mich drauf dich zu treffen. Und das mit dem Bier geht klar.

Hier mein absoluter Geheimtipp bei Erkältungen, das meiste wie Ingwer mit Honig kennst du eh. Aber ich habe was sehr gutes entdeckt, gegen einen trockenen Reizhusten, der einen z. B. im Flieger plagen kann oder auch von der Aircon kommt, auch wenn der Hals bereits entzündet ist und jeder Atemzug wie ein Messer durch die Kehle fährt. Der Tipp wirkt sogar bei meiner Mutter in Deutschland, viel besser als jedes Hustenbonbon (Wobei die billigen Ingwer Limette von Rossman recht gut sind). Im Flieger eliminiert ein kleines Schlückchen sofort jeglichen Husten (Ich habe das Zeug immer abgefüllt in kleine Röhrchen von Vitaminen im Handgepäck). Und wenn du morgens deine Stimme nicht mehr findest vor Heiserkeit schafft das innerhalb von Minuten Abhilfe und du kannst wieder sprechen und singen. Hier der ultimative Tipp:

Metaxa 5 Sterne, Preis 10 bis 15 Euro in Deutschland. Du brauchst nur einen winzigen Schluck der gerade eben so den Hals benetzt.
Bild

Es muss unbedingt der 5 Sterne Metaxa sein, der bessere und teurere 7 Sterne Metaxa wirkt nicht so gut.

Also das ist mein Tipp zum Mitnehmen nach Thailand, wenn es das dort nicht gibt, was ich nicht weiß.

Gruß, Werner. :peace:



smile
Inventar
Beiträge: 7101
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von smile » 02.05.2019, 17:16

palmeles hat geschrieben:
02.05.2019, 02:39
Ohh smile - du gehst komplett nach Samui? Habs hier leider nur flüchtig gelesen....bin ja meistens 3x im Jahr dort - vielleicht klappts ja mal mitm Treffen - zumindest auf einen kühlen Drink und bißchen Plaudern - würd mich seeeehr freuen!!! Und Tom nehmen wir natürlich auch mit - und wer sonst noch so von den Stammusern hier ausm Forum sich auf Samui tummelt:)) Hau rein und berichte schön brav - ich bin auch immer verbunden mit Samui:))
Ja komplett... :go Was zu trinken bekommt jeder bei mir und wenn du magst noch ne heisse, scharfe Suppe ;)

Adresse schick ich dir mit PN ... nicht wegen den Menschen hier wegen Spam, phone bekomme ich erst in BKK Todd und Nan holen mich ab, wollen in Bangkok was kaufen - no idea what?!

Freue mich über jeden Besuch und für alle ... first beer for free ;) Only the first ... bin nicht die Wohlfahrt



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Auswandern?!

Beitrag von palmeles » 03.05.2019, 00:29

Super - danke dir - würd mich auch freuen!! Keine Sorge, ich trink eh kein Bier und würd natüüüürlich was mitbringen, will nicht ausgehalten werden, sowas gibts bei mir nicht....:)

Vielleicht klappt ja allgemein mal mitm TUK-TUK-Usertreffen dort - wär doch mal a Gaudi, einfach mal Plaudern, Quatschen, Thailand-Tratsch - ich bin dabei!!!



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Auswandern?!

Beitrag von chris » 03.05.2019, 00:33

Huhu Smile,

schick mir doch mal die Adresse. Wir sind im November wieder vor Ort :wink:
@Werner: Vielleicht können wir ja da über meine "üble Art" palavern wenn du auch im November da bist. Ich gebe Dir gerne auch noch ein Bier aus. Ich hole es sogar aus dem Kühlschrank von Smile und bezahle es! :drinker



martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Auswandern?!

Beitrag von martin » 03.05.2019, 17:17

smile hat geschrieben:
01.05.2019, 13:32
"Martin" schreib Drehbüchen für Sonntagabend im ZDF wird kein Nobelpreis aber kann Geld bringen!
Gute Idee! Inselarzt oder Klinik unter Palmen, sowas in der Art, co-starring Thomas Glumann. Wobei, da müsste es ja ein gutes Ende nehmen.

Also doch lieber RTL2, bei den hier zur Schau gestellten Alkoholproblemen wohl die passendere Plattform. :drinker
smile hat geschrieben:
01.05.2019, 13:32
Ich werde mit Howie reden und dann ggf. das Forum sterben lassen! Wenn ich in Thailand lebe sind mir einige Aussagen hier einfach zu gefährlich. Da bist du auch ganz vorne mit dabei!
Warum wandert man in ein Land aus, in dem es einem zu gefährlich ist???



Thorsten
Inventar
Beiträge: 917
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von Thorsten » 20.05.2019, 12:37

smile hat geschrieben:
13.04.2019, 17:36
Ich werde mit Howie reden und dann ggf. das Forum sterben lassen! Wenn ich in Thailand lebe sind mir einige Aussagen hier einfach zu gefährlich.
Wäre sehr schade wenn ihr das Forum final zu machen würdet. :(

Gruß
Thorsten



Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 307
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von Howie » 20.05.2019, 21:42

Thorsten hat geschrieben:
20.05.2019, 12:37
Wäre sehr schade wenn ihr das Forum final zu machen würdet. :(
…ich kann nur für mich sprechen. Im Moment verschwende ich nicht mal ansatzweise einen Gedanken daran, den Laden hier abzuschließen. Wäre ja auch Quatsch, wir haben doch gerade erst renoviert.



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 661
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von SanukSHG » 21.05.2019, 04:06

Howie hat geschrieben:
20.05.2019, 21:42

…ich kann nur für mich sprechen. Im Moment verschwende ich nicht mal ansatzweise einen Gedanken daran, den Laden hier abzuschließen. Wäre ja auch Quatsch, wir haben doch gerade erst renoviert.
Danke.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Thorsten
Inventar
Beiträge: 917
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von Thorsten » 21.05.2019, 07:55

@Howie. Auch von mir ein Danke. :)



Thorsten
Inventar
Beiträge: 917
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von Thorsten » 15.08.2019, 08:06

Hey @smile...man hört auch von dir nichts mehr.Ist alles OK?
Berichte doch mal wie es dir ergangen ist.

Gruß
Thorsten



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 661
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von SanukSHG » 18.10.2019, 09:01

Smile man hört gar nichts mehr von dir gib doch wenn möglich mal ein Lebenszeichen von dir.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

smile
Inventar
Beiträge: 7101
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von smile » 15.11.2019, 14:24

Ich habe in Deutschland länger gebraucht als ich erwartet habe!

Bin in Samui hinterm See! Restaurant wird morgen abend wiedereröffnet, ich darf leider noch nicht arbeiten. Also alles hinter verschlossener Tür an frühen morgen vorbereiten, dann sichtbar da sitzen und außer mit den Tablet spielen nix machen.

Beim Herflug ist mein Boardgepäck verloren gegangen. Laptop weg und schlimmer Zeugnisse und Papiere ... hab Wochen gebraucht um alles einzusammeln ... heul!

Morgen ist hier ein "soft reopening" ... meine Mädels putzen und ch versuch mit android eine Speisekarte zu basteln ... scheiss Android!



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 661
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von SanukSHG » 15.11.2019, 17:12

Smile tut mir leid wegen deinem Gepäck, aber schön wieder von dir zu hören.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Rena
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Auswandern?!

Beitrag von Rena » 15.11.2019, 19:07

smile hat geschrieben:
15.11.2019, 14:24
Bin in Samui hinterm See! Restaurant wird morgen abend wiedereröffnet, ich darf leider noch nicht arbeiten. Also alles hinter verschlossener Tür an frühen morgen vorbereiten, dann sichtbar da sitzen und außer mit den Tablet spielen nix machen.
Dein Vorhaben ist schlichtweg illegal in Thailand, auch wenn es hinter verschlossenen Türen stattfindet.

In DE wohl nicht anders, auch hier darf nicht jeder im Hinterzimmer diversen Geschäften nachgehen.

Wie blöd muss man eigentlich sein, sein Boardgepäck zu verlieren?! Ich wurde vor etlichen Jahren mal schlafend im Zug von Nizza nach Barcelona "ausgeraubt". Waren 20 Mark und EC-Karte.



smile
Inventar
Beiträge: 7101
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von smile » 15.11.2019, 19:25

Rena

Du bist ja eine ganz aufgeweckte! So ein Gelaber könnte mich im deutschen Klima schon fast ärgern!

Was ist bitte illegal einen Gewerbebetrieb in Thailand anzumelden? Also bitte eine Erklärung, vielleicht lernt mein Rechtsbeistand, die örtlichen Behörden und die thail. Regierung noch was von dir.

Wenn du das mit der "verschlossenen Tür meinst" => noch keine große Werbung! Etwas mitdenken wäre schon schön.

irgendwie habe ich kaum noch Spaß am TukTuk ständig mault einen ein schlauer Kasper an!



smile
Inventar
Beiträge: 7101
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von smile » 15.11.2019, 19:29

Rena

Wie blöd muss man sein auf einer Reise so besoffen zu sein das man einpennt. Und das du nur 20 Mark in der Tasche hast erklärt einiges an Verbitterung.

Und mein verlorenes Reisegepäck ist Privatsache und geht Martin oder Rena oder wie immer du dich jetzt nennst nichts an. Es gab gute Gründe!



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 661
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von SanukSHG » 16.11.2019, 06:06

Rena hat geschrieben:
15.11.2019, 19:07
smile hat geschrieben:
15.11.2019, 14:24
Bin in Samui hinterm See! Restaurant wird morgen abend wiedereröffnet, ich darf leider noch nicht arbeiten. Also alles hinter verschlossener Tür an frühen morgen vorbereiten, dann sichtbar da sitzen und außer mit den Tablet spielen nix machen.
Dein Vorhaben ist schlichtweg illegal in Thailand, auch wenn es hinter verschlossenen Türen stattfindet.

In DE wohl nicht anders, auch hier darf nicht jeder im Hinterzimmer diversen Geschäften nachgehen.

Wie blöd muss man eigentlich sein, sein Boardgepäck zu verlieren?! Ich wurde vor etlichen Jahren mal schlafend im Zug von Nizza nach Barcelona "ausgeraubt". Waren 20 Mark und EC-Karte.
Was stimmt denn mit dir nicht. :baeng


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Antworten