Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Das neue Rauchergesetz

Informationen und Fragen von der Geschichte Thailands und Asiens bis zur Gegenwart. Das Forensegment für Hintergrundinformationen zu den Urlaubszielen in Südostasien.
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 847
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Das neue Rauchergesetz

Beitrag von palmeles » 22.02.2019, 11:11

Auf Samui kannst ja NACH der Kontrolle noch Rauchen - im Außenbereich, ist doch hier alles offen und im Eck ist eine Raucherecke eingerichtet!! War ja immer schon so hier auf der Insel!



Caveman
Stammgast
Beiträge: 383
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Das neue Rauchergesetz

Beitrag von Caveman » 22.02.2019, 11:19

Offenbar hat die AOT PLC die Raucherbereiche in den von ihr betriebenen Flughaefen geschlossen. Der Flughafen auf Samui wird aber nicht von der AOT betrieben und liegt somit nicht in deren Zustaendigkeitsbereich.

Gruss
Caveman



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 847
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Das neue Rauchergesetz

Beitrag von palmeles » 22.02.2019, 14:09

Eben - und ich finds gut so:))



Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 207
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Das neue Rauchergesetz

Beitrag von Laubfrosch » 22.02.2019, 15:08

Hallöle,

in Bangkok (Susibum) ist wohl auch nix mehr innen??? In Don Muang war die Raucherecke ja schon immer außen. Hab jedenfalls nach der Passkontrolle noch keine Lounge gesehen.

Aber in den Strandbars an Ort und Stelle darf ich doch noch? Und in den Kneipen (offen / außen) stehen noch Aschenbecher? :roll:

LG
Conny



Tom
Inventar
Beiträge: 2938
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Das neue Rauchergesetz

Beitrag von Tom » 22.02.2019, 18:52

Flughäfen.... Wo man eindrücklich sieht dass Rauchen kein Genuss sondern eine Sucht ist.... Gottseidank konnte ich vor bald 20 Jahren diesem Elend ein Ende setzen. Heute stören mich Raucher zwar nicht, aber ich finde es amüsant sie zu beobachten wie sie vor oder nach einem Flug noch gierig an ihren Glimmstengeln ziehen... :D

Gruss Tom



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 620
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Das neue Rauchergesetz

Beitrag von SanukSHG » 23.02.2019, 02:11

Laubfrosch hat geschrieben:
22.02.2019, 15:08
Hallöle,

Aber in den Strandbars an Ort und Stelle darf ich doch noch? Und in den Kneipen (offen / außen) stehen noch Aschenbecher? :roll:

LG
Conny
Ja NOCH stehen dort Aschenbecher weil die Konntrollen wohl eher noch Lasch durchgesetzt werden,wo ich ab und an hingehe der Wirt hat aber gesagt sollte sich das ändern was schnell passieren kann wird er die Aschenbecher weg räumen.Erst dann wird man sehen was passiert oder besser wie die Kunden reagieren.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 847
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Das neue Rauchergesetz

Beitrag von palmeles » 23.02.2019, 20:02

Die Resorts ziehen immer mehr nach in Sachen Rauchverbot - so darf man in manchen Hotels nicht mehr aufm Balkon rauchen, ansonsten nur in begrenzten Zonen....selbst mein Stammhaus hier auf Samui hat Rauchverbot am Pool+Außenrestaurant+Zimmern...auch in Khao Lak und auf Phuket wird das immer mehr zur Sitte....ich verlinke euch mal ein Bild vom Sunwing Kamala Resort - auf Phuket...da seht ihr, wie das Resort jetzt drauf ist:

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-v ... 7b102f4b52



Werner
Inventar
Beiträge: 8804
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Das neue Rauchergesetz

Beitrag von Werner » 26.02.2019, 20:52

Ja, ist ja auch korrekt so. ich sehe gerade das Foto mit dem Sonnenschirm am Pool. Wenn sich darunter Rauch sammelt, von Zigaretten, so der dicke weiße Rauch mit dem Teer und dem Nikotin, dann sterben Kinder, anderswo am Pool, natürlich, die ertrinken einfach weil keiner durch den Rauch etwas sehen kann. Also das kann ich als Nichtraucher also voll verstehen.

W.

ps. Ich bin ja für Erschießen. Raucher sollten sofort erschossen werden, dann ist die Menschheit das Problem los, die Raucher die das Übelste auf der Welt sind, das Übel schlechthin, sozusagen das Große Übel. Und dann kann man gleich mit den Autos weiter machen und den Rentnern und den äh, hm, nun ja da fällt denen sich noch was ein was völlig überflüssig ist und auszurotten ist. Man ist ja auf der Welt erst richtig frei wenn man die Freiheit aller eingeschränkt hat und möglichst viele Verbote ausgesprochen hat. Hey, ja, die Biertrinker, weg mit denen und den Weintrinkern auch und den Weinbergen, die werden geschliffen, und die Gläser und Flaschen werden auf Scheiterhaufen eingeschmolzen. Weg Weg Weg mit allem was man nicht mag.



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 620
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Das neue Rauchergesetz

Beitrag von SanukSHG » 27.02.2019, 03:10

Wernerr lass uns arme Rentner noch etwas am leben wir brauchen das Rauchen du weißt doch geräuchert hält sich länger.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner
Inventar
Beiträge: 8804
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Das neue Rauchergesetz

Beitrag von Werner » 27.02.2019, 10:14

SanukSHG hat geschrieben:
27.02.2019, 03:10
Wernerr lass uns arme Rentner noch etwas am leben wir brauchen das Rauchen du weißt doch geräuchert hält sich länger.
Ja, das hättet ihr wohl gerne.

Du musst eine Dose Gelbe Farbe kaufen und eine Linie ziehen damit du dir deinen eigenen Raucherbereich einrichtest. Denn Ordnung muss ein. Ziehe die Linie doch einfach um dein Grundstück herum.
Und gehe immer rechts auf dem Fußweg.
Und grüße die Bilder von Kim und Un.
Und knie wenn ein katholischer Priester vorbei kommt, nein, nicht was ihr jetzt denkt, die Katholiken knien einfach so, nicht um ihm einen zu bl.... oh, was denke ich gerade wieder.
Und Und Und . . . Weil Ordnung muss sein.
Und das gehört sich einfach so.

Gruß, Werner.



Antworten