Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Krabi und Phuket Mix

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Antworten
Thorsten
Inventar

Krabi und Phuket Mix

Beitrag von Thorsten » 25.10.2019, 23:03

Hallo zusammen,
heute brauche ich mal Eure Unterstützung was Strände und Hotels angeht. Vorab.....Unterwegs sind wir (2 Erwachsene) mit einem 3 jährigen Kleinkind.
Die Reise soll etwas besonderes sein und darf ruhig etwas kosten. Die Unterkunft könnte ein Bungalow aber auch ein Hotelzimmer sein. Wichtig wäre dass die Unterkunft ein separates Schlafzimmer hat. Die Unterkunft sollte auch direkt am Strand sein und auch traumhaft gelegen sein. Preislich kann das schon um 150 EUR pro Nach sein. Die Reise soll etwas besonderes sein, wenn ihr versteht was ich meine:-)

Zunächst wollen wir in Krabi den absoluten Hammerstrand kennenlernen und anschließend die letzte Nacht (wegen dem Rückflug) in Phuket verbringen.
Welche Strände und Unterkünfte könnt ihr uns empfehlen?

Freu mich schon:-)

Danke Gruß
Thorsten

palmeles
Inventar

Re: Krabi und Phuket Mix

Beitrag von palmeles » 26.10.2019, 20:11

Also "Hammerstrand" in Krabi ist eher schwammig - die einzigen schönen Strände dort sind der Klong Muang, der Strand direkt beim Centara und in Railay Beach - hier gibts überall schöne Luxusresorts, am Klong Muang war ich im Dusit Thani - eine wirklich top Anlage....und keine Angst, fast alle Anlagen haben eine gewisse Anzahl an Familienzimmer, die oft nicht via Portal buchbar sind, sondern nur direkt beim Hotel!! Also - Hotel aussuchen und direkt anfragen, falls du diese KAtegorie nicht buchen kannst!!

Auf Phuket empfehl ich den Bangtao, den Kamala, den Karon, Kata, Surin und Katathani Beach!Meine Favoriten-Familienhotels dort sind das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Centara Grand Beach, Kata Palms, Thavorn Karon, Mövenpick Karon, BW Bangtao Beachresort....gibt natürlich noch jede Menge guter Hotels - super Lage das Marina PHuket - sehr schöne BUngalowanlage!!! Ebenso das Katathani Beachresort in fast Alleinlage oder das Le Meridien in Alleinlage...ebenso traumhaft das The Surin....fast alle Buden findest auf www.sawadee.com oder www.phuket.com oder www.directrooms.com.....höherwertigere Anlagen via Überportal günstiger - z.B. Holidaycheck oder eben directrooms..

Tata
Neu hier!

Beitrag von Tata » 27.10.2019, 15:29

Hallo Thorsten,

bei "Hammerstrand" sehe ich das ähnlich wie palmeles, Krabi würde mir da eher nicht einfallen...
Ich weiß aber auch nicht, was ihr genau sucht. Einfach eine tolle Anlage am Strand und sich die meiste Zeit dort aufhalten?

Mich darf jeder gerne korrigieren, vielleicht habe ich die schönsten Ecken in Krabi verpasst?

Liebe Grüße
Tata

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles » 28.10.2019, 01:14

Die schönen Strandecken habe ich bereits genannt - die anderen, sprich Ao Nang, Nopparathara + Co. kannste strandmäßig vergessen:)

Antworten