Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Chikungunyafieber

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Antworten
smile
Inventar
Beiträge: 7135
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Chikungunyafieber

Beitrag von smile » 16.11.2019, 16:45

Auf Mosquito- Schutz achten! Derzeit gibt es verstärkt Fälle von Chikungunyafieber in Thailand. Auch auf Samui! Eine Bekannte hats erwischt, klingt aber mittlerweile ganz gut ab. Knochen/Gelenke tun ihr noch weh!
Ich bin auch ziemlich zerstochen, aber keine Mosquitos,muss was anderes sein. Juckt wenig und gibt keine Quaddeln oder wie man das nennt. Kein Problem, ich tippe mal auf Ameisen oder Cmeisen!



Werner
Inventar
Beiträge: 8854
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Chikungunyafieber

Beitrag von Werner » 17.11.2019, 10:17

Sandflöhe vielleicht?



smile
Inventar
Beiträge: 7135
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chikungunyafieber

Beitrag von smile » 17.11.2019, 13:13

Nö Werner! War bisher noch nie am Strand ... ist einfach unangenehm, aber macht nix!

Man könnte echt meinen hier könnte es Sandflöhe geben! jeden Morgen elendig viel Sand aus dem Restaurant kehren, der geht überall rein. Hab schon meinen Pizzaofen mit einem feinem Tuch abgehangen! War auch Sand drin! Und wir sind echt vom Strand einige Meter entfernt!



smile
Inventar
Beiträge: 7135
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chikungunyafieber

Beitrag von smile » 08.12.2019, 08:37

Nanhat gestern einer Freundin Essen geliefert, weil sie nicht aus dem Haus kommt. Die hat es auch erwischt!

Ich dachte uns macht der Tod auf!

Rat vom Krankenhaus ... ist noch nicht so schlimm, muss nicht stationär behandelt werden. Paracetamol, Bett, viel trinken und schlafen!



Antworten