Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

+16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Antworten
UweBernd
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2017, 17:51
Letzter Urlaub: Deutschland 2010, Detroit 2010
Geplanter Urlaub: China -Mongolei - Kazachstan
Wohnort: Phuket - Thailand
Kontaktdaten:

+16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von UweBernd » 02.12.2019, 05:22

Nehmt Euch Pullover mit, solltet Ihr vorhaben ein paar Tage in BKK oder Umgebung zu verbringen, zumindest für die Morgenstunden ist ein Sweatshirt oder Pullover angebracht. Heute morgen wurden in Bangkok +16 Grad gemessen.



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 910
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: +16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von palmeles » 02.12.2019, 06:34

Aber jetzt isses so richtig heiss....hab meine Aircon auf volle Pulle, alles ausgezogen, was so am Körper sein kann und hoffe, die 18 Grad bei der Aircon sind bald erreicht:)))



UweBernd
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2017, 17:51
Letzter Urlaub: Deutschland 2010, Detroit 2010
Geplanter Urlaub: China -Mongolei - Kazachstan
Wohnort: Phuket - Thailand
Kontaktdaten:

Re: +16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von UweBernd » 02.12.2019, 13:04

palmeles hat geschrieben:
02.12.2019, 06:34
Aber jetzt isses so richtig heiss....hab meine Aircon auf volle Pulle, alles ausgezogen, was so am Körper sein kann und hoffe, die 18 Grad bei der Aircon sind bald erreicht:)))
bitte schick keine Photos :D :D ... morgen soll es genauso kalt werden, also morgens die türen und fenster aufreissen und dann die kälte gegen 11:00 einschliessen, sparst du Aircon ;)
schönen Abend Dir und Grüsse von der Insel der Bekloppten, Nieselregen seit Stunden hier unten im Süden von Phuket



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2785
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: +16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von chris » 02.12.2019, 14:26

Das mag für Thais kalt sein aber ich glaube nicht, das es sich aussen so anfühlt. Der Pulli oder Sweatshirt ist eher für die BTS, MRT oder 7/11...



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 910
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: +16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von palmeles » 02.12.2019, 19:45

Wir haben jetzt kurz vor 2h Morgens und es ist sauheiss draußen...von wegen 16 Grad und Pullover...hast du vermutlich alles geträumt!!! Kommt ja mal vor...



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2785
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: +16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von chris » 03.12.2019, 15:41

@palmeles: Deswegen sag ich ja, mit AC schafft man schon 18°C in Krung Thep
:wink:
Auf Koh Kood ist's etz angenehm, so um die 25°C



smile
Inventar
Beiträge: 7178
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: +16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von smile » 03.12.2019, 16:32

Wir haben so 28 Grad ist angenehm!



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 910
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: +16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von palmeles » 03.12.2019, 20:30

Ich habe das Problem, dass meine Aircon nicht richtig funzt - hab schon den Elektriker geholt, aber der meinte nur, ich soll 10 Min. abwarten...tja, das tu ich schon den ganzen Tag *lach*....es ist nach wie vor sauheiss hier, mir kommts noch schwüler vor als sonst....einen Pullover würd ich mir eher als Einkaufsbeutel zusammenbinden, als ihn anzuziehen:)



Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: +16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von Harry Haller » 04.12.2019, 13:03

Bin seit 5 Tagen in Bangkok, aktuell hat es gerade 28 Grad.
Aber der FARANG hat einen Bericht über den "ersten Kältetoten", bei 15 Grad Plus.
War auch schon in der Sukhumvit und der Khao San.
Meinem Eindruck nach fast nichts los, im Vergleich zu den letzten Jahren um diese Zeit.



UweBernd
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2017, 17:51
Letzter Urlaub: Deutschland 2010, Detroit 2010
Geplanter Urlaub: China -Mongolei - Kazachstan
Wohnort: Phuket - Thailand
Kontaktdaten:

Re: +16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von UweBernd » 20.12.2019, 21:13

nicht nur dein Eindruck. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, ist es entschieden ruhiger geworden hier in den Touri-Zentren.

Liegt sicherlich am starken ThaiBaht der wohl in Zukunft dann nur noch die sog. QualitätsTouristen anlocken soll und den deutschen GEIZ ist GEIL und USAmerikanischen Cheap Charlie fernhalten soll. DIe Russen kommen eh überwiegend mit dem Pauschalflieger für 500 US für 14 Tage Halbpension. Die frühstücken morgens für drei, nehmen sich noch was mit vom Buffet, abends gibts dann Futter im Hotel und danach wird noch ein bisschen Vodka auf dem Balkon getrunken...so wie das frueher mal mit den Neckermännern war :klatsch

Mir wird inzwischen vorgeworfen meine Bungalows sind mit 450.-B (13.-EU) zu teuer :roll: :D Die vergessen nur das für uns hier nix billiger geworden ist. wir zahlen immernoch die gleichen Preise oder mehr, und zwar das ganze Jahr ueber. Nee echt, wem 12.-EU für eine Unterkunft zu teuer ist, der soll besser zuhause bleiben im URLAUB :kloo

Heute abend war es zuminest auf Phuket doch wieder etwas kühl bei ca 24 Grad im Dunkeln :D :knuddel



Werner
Inventar
Beiträge: 8867
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: +16 Grad Celsius in Bangkok heute morgen

Beitrag von Werner » 24.12.2019, 00:31

OMG

Das ist gefühlte Minus 16 Grad für die armen Thais. Ich friere mit ihnen wenn ich nur daran denke. Ist so wie Frost hier in Deutschland, bei dem ich Anfang Dezember den Rauhreif von der Sitzbank der Moto Guzi kratze um eine Runde zu drehen. Also ich kann das verstehen, bei 16 Grad, gefühlt Unter Null, friert einem ja alles ein. ich bedauere die armen Thais.

W. :drive



Antworten