Das hat mich schon lange gewurmt!

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 310
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Das hat mich schon lange gewurmt!

Beitrag von Howie »

Hi,
mich hat schon lange gewurmt, dass diese Domain mangels Verschlüsselung von diversen Institutionen wie Google, verschiedenen Browsern etc., als "unsichere Seite" eingestuft wird, obwohl ja eigentlich keine hoch sensiblen Daten übertragen werden.
Wie auch immer, der Hoster weigerte sich strikt, die seit einigen Jahren auf dem Markt befindliche kostenlose Verschlüsselung und damit zusammenhängende automatische Zertifizierung anzubieten, weil natürlich so auch die Phishing-Spezialisten angelockt werden, sobald was automatisch und kostenlos ist.

Eher durch Zufall hatte ich nun entdeckt, dass unser lieber Hoster in neuen Tarifen jetzt für eine Domain eine ssl-Verschlüsselung inklusive anbietet.
Sofort den Tarif gewechselt und seit einer Stunde existiert für TUK TUK Thailand Reisetipps eine validierte Domain-SSL. Also ab sofort ist die Seite zertifiziert und Daten werden verschlüsselt übertragen. Damit wird die Domain als sicher eingestuft.
Zu erkennen ist das Ganze an dem Vorhängeschloss in der Browserzeile und dem https.

Auch sonst waren die Entwickler der Software in den letzten Wochen fleißig und es gab einige Updates die nun (hoffentlich) auch alle funktionieren.

Und wem das jetzt alles zu technisch war: Jetzt TUK TUK alles gut, alles sicher bei der Google!

Viel Spaß weiterhin...



smile
Inventar
Beiträge: 7201
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Das hat mich schon lange gewurmt!

Beitrag von smile »

Google ... pöh ich brauch kein Google meine Frau weiß alles!



Antworten