Begruessung neuer Member

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Antworten
Alphaglucose

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Alphaglucose »

Hallo, ich stelle mich dann auch mal kurz vor.
Ich heiße Horst, bin 28 Jahre alt und plane zur Zeit eine Reise mit einer Truppe von Studenten, die ich seit meinem Diplom vor 2 Jahren nicht mehr gesehen habe. Lese hier schon ne Weile mit, habe mich auch auf anderen Seiten umgeguckt aber weil wir speziell an Thailand interessiert sind bin ich hier wohl an der richtigen Adresse.
Mal schaun, wann ich konkretere Vorstellungen von unserem Urlaub habe.

Soviel erstmal,
schönes Restwochenende noch.


Murmel

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Murmel »

Moin, :tschuess:
wir, Melanie+Milos, waren etwas länger nicht mehr "aktiv" im Forum und mußten uns somit nochmal anmelden.
Kommen aus Langenselbold/Hessen und sind von Beruf Zahnklempner und Bankfräulein. Mit unseren zwei kleinen Mädels sind wir oft auf Achse
und haben viel Spaß am Entdecken und Erleben. Neben Spocht ist Reisen die größte Leidenschaft, der wir nachgehen (abhängig vom Budget).
Vielleicht kennen uns noch ein paar aus dem Forum noch unter unserem alten Nick "MIKI".
Sodele, das war`s in Kürze.
Schön wieder dabei zu sein. :mau:
Da wir letztes Jahr ein kleines Desaster mit unserem Laptop hatten (alles futschi), konnten wir unseren letzten Reisebericht nicht vervollständigen.
Danach waren wir erst mal Costa Rica erkunden. Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön !


Alphaglucose

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Alphaglucose »

.


Alphaglucose

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Alphaglucose »

Hallo, ich stelle mich dann auch mal kurz vor.
Ich heiße Horst, bin 28 Jahre alt und plane zur Zeit eine Reise mit einer Truppe von Studenten, die ich seit meinem Diplom vor 2 Jahren nicht mehr gesehen habe. Wir planen die Reise eher billig zu halten, und sehen uns nach Schnäppchen wie auf dieser Seite, um. Lese hier schon ne Weile mit, habe mich auch auf anderen Seiten umgeguckt aber weil wir speziell an Thailand interessiert sind bin ich hier wohl an der richtigen Adresse.
Mal schaun, wann ich konkretere Vorstellungen von unserem Urlaub habe.

Soviel erstmal,
schönes Restwochenende noch.


Louisa

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Louisa »

Hallo :klatsch .. ich bin mal wieder hier gelandet.. nur diesmal nicht wegen Urlaub.. sondern weil es für 1 Jahr nach LOS gehen soll wegen Job :D
Ich hätte auch gleich eine Frage, weiss aber nicht in welchem Forum ich sie absetzen soll..
Lieber Admin/moderator.. bitte sags mir ;-))

Meine Frage: Sind Grossgeräte (Geschirrspüler, Waschmaschine) in Thailand günstiger als hier oder würde sich die Einfuhr/Umzug-Mitnahme lohnen?
Vielen Dank für eure Hilfe,

auf bald, Louisa


bonelu

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von bonelu »

hallo
auch ich will mich kurz vorstellen. ich bin 36 jahre alt, weiblich, bin verheiratet und habe eine tochter von vier jahren. wir waren schon mehrmals in asien. thailand ist eines unserer lieblingsländer. auch mit kind sind wir schon zweimal gereist. etwas gemütlicher als vorher natürlich. auf jedenfall lässt das fernweh einfach nie nach. in einem monat gehts wieder los...und wir freuen uns riesig. für 6 wochen reisen wir von phuket bis mach ko lipe...genaue route wissen wir noch nicht.
ich finde dieses forum super und habe mir schon einige infos holen können.
also dann, hoffe bald ein bisschen öfters rein schauen zu können...
liebe grüsse
bonelu


strawberry

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von strawberry »

Hallo,
gerne stelle ich mich auch kurz vor, nachdem ich schon sooooooooooooo viel hier gelesen habe.
Ich bin 46 Jahre alt, weiblich und verheiratet. Meine beiden Kinder sind schon erwachsen, wie doch die Zeit vergeht, leben aber zeitweise noch im Hotel Mama :klatsch (Studium....).
Ich war mit meinem Mann bereits 4 mal in Thailand. wir sind sehr stark infiziert von dem Virus "LOS". Dieses Jahr waren wir im Januar in Bangkok, Chanterburij und auf Koh Chang. Leider ist also unser Urlaub für das Jahr 2011 schon vorbei. Aber nach dem Urlaub ist ja (hoffentlich) vor dem Urlaub. Wenn alles klappt wollen wir :drive :D :D :drive 2012 im März wieder nach Thailand und evtl. nach Laos reisen.
Ich lasse mich gerne hier inspirieren..................
:klatsch :huepf :kugel
Ach ja, und ich wohne in Bayern,
also liebe Grüße aus den Südstaaten
Ulli


maike

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von maike »

hallo allerseits, bin grade neu hier gelandet.
mein name ist maike, ich bin 45 jahre alt, von beruf erzieherin.
patchwork-mässig habe ich inzwischen drei kinder zwischen 12 und 23 (der älteste ist der eigene).

ich werde im juli 2011 (noch 2 wochen :-D ) zum ersten mal nach thailand fliegen. bisher "kenne" ich in SOA "nur" sri lanka und die philippinen und freu mich wie bolle auf den urlaub in BKK, koh tao, koh phangan usw.

tja, was noch ?

ach so, wohne in hessen.

hier hab ich schon seit monaten gestöbert und heut beschlossen, nun mal langsam n bisschen mitzumischen.

lg, maike


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Tom »

Schon lange nicht mehr getan... deshalb heisse ich nun mal alle neuen Member auch nachträglich herzlich willkommen und hoffe, dass auch alle aktiv mitmachen, damit dieses Forum so interessant bleibt, wie es seit langer Zeit ist! :D

Gruss Tom


wolperdinger

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von wolperdinger »

Hallo!

Ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Sandra, bin 35 Jahre alt. Ich war bei euch schon mal als wolperdinger angemeldet, war aber seit 2007 nicht mehr in diesem Forum aktiv. Deswegen habe ich mich heute wieder als wolperdinger angemeldet. Inzwischen sind wir von Frankfurt nach Hamburg gezogen.

Wir wollen im Oktober für 6 Wochen nach Thailand reisen. Diesmal mit unserer Tochter (8 Monate) und jetzt haben wir vielen neue Fragen an euch. Ich werde bestimmt auch viele Infos in "alten" Beiträgen finden. Wenn man mit Kind reisen will, ist doch einfach alles anders!

Bis dahin erstmal, die besten Grüße aus Hamburg
wolperdinger


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Ute60 »

Hallo an Alle und endlich habe ich es geschafft wieder hier zu lesen und mich anzumelden.

Hatte blöderweise mein Passwort im Stress vergessen :oops: Bin jetzt aber wieder da, nicht mehr aus D sondern aus dem Isaan. Habe eine sehrgute Internetverbindung über Wlan :D .

Lebe jetzt in Lanees Residenz und fühle mich sehr wohl :lol: .

Wenn es interessiert, berichte ich gerne was sich so in der vergangenen Zeit getan hat.

Liebe Grüße vorallem an die, die mir vor Monaten schon mit Infos geholfen haben.

Ute60 :bye:


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Romy »

Hallo Ute
Das hört sich ja interessant an. Berichte doch mal, das wird sicherlich so einige interessieren.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Ute60 »

Hi Romy,

werde ich gerne tuen, habe nur ein Problem - wo gehört das hin. Ich bin ja ausgewandert, bin mit Air Berlin wegen dem günstigen Oneway Ticket geflogen, habe zwei Unterkünfte kennengelernt bevor mein Bungalow fertig war und lebe jetzt in einer Senioren Residenz.

Aber mal sehen wo ich ein geeignetes Plätzchen finde.

Liebe Grüße

Ute


Marlen

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Marlen »

hehe...scheint ja zu funktionieren mit diesem Thread (Frau hat Ihn auch sofort gefunden... :klatsch ).
Ich bin die Marlen aus Hamburg und seit gerade mal 2 Jahren im thailändischen Raum unterwegs (Phuket). Habe mich zuerst (aus mir bis jetzt unverständlichen Gründen ) gesträubt, aber als ich dann dort war, war es Liebe auf den ersten Blick. :D
Ein wundervolles Land mit noch wundervolleren Menschen. Schön ein Forum wie dieses gefunden zu haben. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich mal eine frage stelle, die den meisten von Euch als "Kinderkram" erscheint. :)
Marlen


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von smile »

Marlen hat geschrieben:. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich mal eine frage stelle, die den meisten von Euch als "Kinderkram" erscheint. :)
Marlen
Hallo Marlen,

dann mal herzlich wilkommen in TukTuk (stinkt nicht mal nach Benzin der Laden)! Wegen Fragen ist, oder sollte niemand böse sein! Das Forum soll Informationen über Tailand geben und auch Reisende die noch nie in Thailand waren, sollen an dieser Kommunikation teilnehmen können! Damit will ich sagen, Du must nicht erst 10x Thailand bereist haben bis Dir mal eine Frage einfällt, die so noch keiner gestellt hat und erst dann kannst Du erst loslegen. Das gibt auch Anderen, die gerade aus dem ersten Urlaub zurück gekommen sind die Möglichkeiten ihre Erahrungen und Tips weiterzugeben.
Viel Spaß


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Nohave

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Nohave »

... wer nicht fragt bleibt dumm...
Rappelkiste
Hoffe wir werden im Dezember in Bangkok landen können.
Wünsche ich auch allen Foren-Mitgliedern die Weihnachten und Neujahr in Thailand verbringen wollen.

Gruß
Nohave


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Roland »

Gab es ja schon länger nicht mehr, ein Neuer!
Ich bin der Roland und bin mit meiner deutschen Frau erst im Dezember vom Thailandurlaub zurück gekommen.
Auch durch andere Umstände bin ich mit Thailand verbunden und kann glaube ich hier einiges beitragen.
Ich schau mich erst mal um.


goldsilberfan

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von goldsilberfan »

hallo,
ich bin mitte 30 und aus dem schönen Bayern.
Ich war in meinen zwanzigern als Rucksackler in Thailand unterwegs. :drive
Also ein bißchen kenn ich ´mich noch aus.
Also
schöne Grüße
GSF


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Tom »

Roland hat geschrieben:Gab es ja schon länger nicht mehr, ein Neuer!
Doch doch, nur finden die meisten leider diesen Thread nicht... :D
Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Willkommen allen Neudazugestossenen!

Gruss Tom


nido

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von nido »

Hallo!
Ich heisse Andre und komme aus Sachsen und habe inzwischen auch schon die 40 geknackt.Nach fast einem Jahr versteckten mitlesens habe ich mich nun endlich durchgerungen mich hier anzumelden. Nach 2 Pauschalreisen steht in diesem Jahr der 1. individuelle Thailandtrip auf dem Programm.Ich hoffe hier noch einige Tips für die Planung zu erhalten. Allen dazu schon ein DANKE im vorraus.
Gruss Andre


Antworten