Begruessung neuer Member

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Antworten
Daniel73

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Daniel73 »

Moin zusammen,

bin schon seit längerem hier aktiv - mal mehr, mal weniger - will mich aber nun auch mal kurz vorstellen. Hatte damals nach Schließung des Thairing-Forums (einige werden es noch kennen) nach alternativen Foren gesucht und u.a. dieses hier glücklicherweise gefunden.

2002 hat mich mein Bruder zum Thema Thailand gebracht, der damals dort für ein halbes Jahr gelebt hat und mit seinen ganzen Erzählungen und Fotos hat er mich quasi "angefixt". 2003 bin ich dann das erste Mal nach Thailand, hatte nur eine Kontktadresse von Bekannten meines Bruders in der Tasche, und im Vorfeld hatte ich im Internet Leute in BKK kennengelernt. Mit Hilfe dieser Menschen habe ich dann die bis dahin interessantesten 4 Wochen meines Lebens dort verbringen dürfen. Seither bin ich auch mit dem genannten "Thailand-Virus" infiziert und kann gar nicht oft und lang genug wiederkehren.

Ich bin 31 Jahre alt, heiße Daniel und komme aus Düsseldorf. Somit hätte sich auch mein Nick Daniel73 erklärt :) Ich arbeite bei einem großen IT-Dienstleister als Berater und bin immer projektweise bei verschiedenen Unternehmen meistens hier in NRW unterwegs.

Meinen Horizont in Punkto Asien habe ich im Dezember 2003 erweitert, indem ich meine chinesische Frau geheiratet habe :wink: Mit ihr werde ich Thailand im kommenden Juli nun das erste Mal gemeinsam bereisen. Diese Reise ist dann schon meine Dritte und wird sicherlich nicht meine letzte werden! Zwischendurch muss ich noch ab und zu China einschieben :)

Ich wünsche allen alten und neuen Mitgliedern hier im Forum noch viel interessante Beiträge, stets eine gute Quelle für Infos aller Art und vor allem viel Spaß - sanuk mak!

Liebe Grüße
Daniel :P


PeterDieBerge

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von PeterDieBerge »


hi@all

Lese jetzt auch schon was länger dieses tolle Forum. Hab mich jetzt auch angemeldet um meinen Senf dazu tun zu können.

War vom 5.1.05-29.1.05 das 4. mal in Thailand (mit Kumpel). Bin m, 33,single. :roll:

oki, werden sehen ob ich mit meiner sichtweise hier weiterhelfen bzw. einfach lust auf Thailand-Reisen machen kann :)

by
J


Ingrid

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Ingrid »

Hi liebe Asienfans,

jetzt habe ich aber doch langsam ein ganz schlechtes Gewissen, worum?
Habe eine Menge Post´s hinter mir, daher auch schon einige Zeit hier im Forum aber noch nicht vorgestellt :oops: Nachholen, aber ganz schnell bitte !!!
Mein Name ist wie ja auch mein Nick sagt, Ingrid, Alter: jünger als ich wirklich bin :roll: :wink:, Hamburg ist mein Zuhause und da im letzten Geest-Dorf Deutschlands. Aber viiiieeeel wichtiger ist, ich reise unheimlich gerne (natürlich mit meinem Mann einem Radfreak - man kann schon sagen Verrückter -), da ganz besonders Thailand und die Malediven, aber auch Afrika und im Winter zum Skilaufen nach Nauders (Alpin, meine 2. Leidenschaft nach Schnorcheln).
So, und nun hoffe ich das ich wenn möglich weiter bei Fragen meine Hilfe anbieten kann, dass mache ich sehr gerne.

Gruß aus Hamburg

Ingrid


Brandenburger

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Brandenburger »

Sorry, Howie.
Hast natürlich recht mit dem Vorstellen von neuen Mitgliedern im Forum von TUK TUK TR.
Bin seit dem 13,03,05 Mitglied 38 Jahre alt oder jung und hoffe hier reichlich Kontakt zu anderen Travelern zu finden,sowie eigene Erlebnisse an euch weitergeben.
Ich hoffe das reicht als Entschuldigung. :ooops:


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von fuvo »

Hola,

nach einigen Wochen aktivem mitlesen stelle ich mich jetzt auch mal vor. Ich heiße Volker und habe gerade meinen 35sten hinter mir (huaaaa, kann man denn so alt sein?) Jedenfalls, am 2. August vor 10 Jahren bin ich zum ersten Mal nach Thailand geflogen und war danach mit dem Südostasien Virus im Allgemeinen und dem Thailandvirus im Besonderen infiziert.

Seither war ich mehrmals in Thailand, Im Norden, Nordosten, Zentralthailand sowie West und Ostküste und auch in Indonesien, Malaysia und Kambodscha (viele Bilder von diesen Reisen findet ihr übrigens auf meiner Homepage - allerdings feheln die von Kambodscha grade noch). Vom 24. Juni bis zum 17. Juli geht es mit meiner Frau endlich wieder los – 1 Woche Laos und 2 Wochen Schnorcheln, Tauchen und sich’s gut gehen lassen auf Ko Tao, Ko Pha Ngan und Ko Samui :-). Das Mitlesen im Forum steigert die Vorfreude ungemein und ich kann es kaum abwarten, bis endlich wieder ein grünes Thai Curry und eine Flasche kühles Chang vor mir stehen *schleck* ;-)

An dieser Stelle möchte ich auch einmal ein großes Lob an das Forum (und natürlich alle die hier so mitschreiben) loswerden, das sich sehr positiv von den meisten anderen Südostasien Foren abhebt. Freundlicher Umgangston sowie hilfreiche und informative Beiträge sind anderswo Mangelware. Weiter so!

Liebe Grüße, Volker :P


Ingrid

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Ingrid »

Hallo fuvo,

da sage ich doch mal Bild

Ingrid


Dear

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Dear »

Bin schon fleißig am Posten und sollte mich endlich mal vorstellen:

Ich bin Dear (Ihr wisst ja, Thais bekommen alle nen Spitznamen verpasst, mein Ma hat sich für Ding Dear entschieden (im Anflug eines typischen Thailändischen Übermuts ... :kugel ) ) ich werde dieses Jahr 22 Jahre alt und bin seit meinem fünften Lebensjahr in Deutschland (Mam hat neu geheiratet). Seit ich in Deutschland bin haben wir früher immer mind. einmal im Jahr die Familie in Thailand besucht (wenn Mutti bei LSG arbeitet geht das kostengünstig).

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal nur mit meinem Freund Rene (Leeneeeee), 22, in Thailand (1 Woche Jomtien, 2 Wo. BKK) und da er restlos begeistert war fliegen wir dieses Jahr wieder hin (2 Wochen Kho Samui, 1Wo. BKK) :klatsch

Was schreibt man sonst noch so? ICH LIEBE THAILAND!!! Ist aber in diesem Forum nix neues... .

Wie wärs mit meinen Tipps zu Thailand?

Das Shoppen macht in Bangkok vor allem im MBK spaß (Klamotten, Handys, Futtern, zwischendurch Massagen und wer darauf steht mal kurz zwischen Schuhgeschäft und Unterwäscheladen Collagen (keine Ahnung wies geschrieben wird) spritzen lassen (500 THB )!!! Der Riesen ComputerStore aus Bangkok ist nach Rangsit in den Zeerstreet gezogen, d.h. auf 4 Stockwerke etliche Soft- und Hardware, neben gefaketem auch eine Abteilung mit Originalen.

Das Future Park Rangsti ist auch zu empfehlen (Central Plaza, Robinson und etliches in einem Gebäude (Foto gibts auf meiner HP). Original Thai Sate Spieße sind die aller aller besten *mmmjammi*

Wer nach Jomtien reist sollte unbeding im "Grand Jomtien Plaza" absteigen. So günstig (1.200 THB Pool/Oceanview) in so einem großen Hotel mit großem Pool unten und noch ein Außenpool im viertenStock Hausen mit 24 Std. Service gibts sonst kaum geboten, sauber und nettes Personal und super Livemusik jeden Abend!!

O.k dat wärs erstemal von mir :tschuess:


Nina83

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Nina83 »

Hallo ihr Lieben!
Seit ein paar Tagen bin ich neues Mitglied dieser genialen Internetseite. Um mich nur kurz vozustellen: Mein Name ist Nina und ich wohne in einem kleinen Dörfchen ca. 100 km südöstlich von München entfernt (Landkreis Traunstein). Ich bin 22 Jahre und trete im November meinen ersten Thailand Urlaub an. Mit großem Interesse und Vorfreude stöber ich diese Seite durch und muss echt ein riesen Lob an die Macher und Mitglieder dieser Seite aussprechen!
Wenn mein erster Thailand Trip nur halb so schön wird wie mein letzter Sri Lanka Urlaub, dann kann ich mich glücklich schätzen. Vor allem wenn ich dort auch so viele nette Leute treffe, wie hier im web (ich hoffe es zumindest, denn ich bin im November alleine unterwegs :peace: )
Also dann, freu mich auf die freundlichen Konversationen...
:bye:


Mandybär

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Mandybär »

Hallo Nina,

endlich mal wer aus der Nähe,

also, hau rein in die Tasten :rocket

Grüße aus Salzburg
Mandybär


Nina83

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Nina83 »

Hallo Mandybär!
Du hast mir eh schon mal zum Thema Spinnenangst geantwortet. Ein herzliches Dankeschön schon einmal dafür. Wann gehts denn bei Dir das nächste mal nach Thailand?


Mandybär

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Mandybär »

Hallo Nina,

also ich bin erst wieder 1 Woche aus Samui zurück :grrr:

Habe aber vorsichtshalber gestern wieder für 23.Dez. gebucht für 5 Wochen. :huepf

Übrigens: Das mit den Spinnen ist echt nicht so schlimm, ich habe dafür in 20 anderen Thailand-Urlauben fast keine dieser Tierchen gesehen.

Grüße aus Salzburg
Mandybär


shadu

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von shadu »

Na dann muss ich mich auch mal vorstellen:

Heisse René und bin 29 Jahre alt. Komme aus Hallein, da ist gleich nach Salzburg.
Bin erst sehr spät Reiselustig geworden und es lässt mich nicht mehr los. ;-)
War bisher 2x Thailand, das erste mal mit Kumpel eine 3,5 Wochen Tour auf eigene faust gemacht (Krabi-Ko Phangan-Samui-Bkk) und war wegen des Reisestresses noch nicht ganz überzeugt von Thailand.
Dieses Jahr hats mich aber gepackt, meinen 2,5-Monatsabschnitt meiner Weltreise hab ich fast ausschliesslich in Thailand verbracht.
Konnte so auch mal Phuket ansehen und Samui/Phangan besser kennenlernen.
Wenn alles klappt will ich ab Silvester so 2-4 Monate Asien (Thailand mit Norden und Laos/Kambodscha) bereisen.

Andere Reiseziele waren bisher:
2x Goa (mit 1x Hampi)
Barcelona
2x Amsterdam
7x Berlin (zwecks Nightlife)
3x Ibiza
6 Monats-Weltreise mit USA, Australien und eben Asien

Übrigends: In Salzburg (besser Grödig) gibts einen Thailand-Club wo im Moment bis zu 80,90 Mitglieder sind. Dort treffen sich immer am Freitag die ganzen Leute, es wird auch gekocht. So ne Art Stammtisch...


siamchick

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von siamchick »

sawadee thai-freaks!!
bin seit ein paar tagen member d. tuktuk forums und wollte mich kurz mal vorstellen.ich heisse lisa, bin 25 und komme aus graz (ö),
lebe aber seit 4 jahren aus liebes bzw berufsgruenden in jesolo (i).
bin aufgrund von reise infizierten eltern schon in jungen jahren viel herum gekommen und schliesslich 1992 in thailand(phi phi) gelandet.
es war liebe auf den ersten blick und dieses land hat mich nicht mehr losgelassen.
am 13.01. startet mein 6. trip (6wochen) ins land des laechelns und ich kann es kaum erwarten. war bisher auf koh phiphi, krabi, phuket, koh samui, koh tao ,koh phangan in chiang mai und bangkok.
mir hats speziell koh phangan angetan, werde aber diesmal auch einen abstecher nach koh lanta machen, da mir diese insel noch fehlt.
ich bin so fasziniert von thailand und das warten bis es endlich wieder losgeht ist nur schwer durchzuhalten, dank diesem forum kann man die zeit gut ueberbruecken, mit gleichgesinnten plaudern
und viele interessante dinge erfahren. macht weiter so! :D lg lisa


Offliner

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Offliner »

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich bin 32, geboren und aufgewachsen in Mannheim. Nach ca. zweieinhalb Jahren im Hotzenwald (Hallo jensbert! :bye:), lebe ich nun im Odenwald.

Nachdem ich längere Zeit aus nicht in der Lage war, einen "richtigen" Urlaub zu finanzieren, werde ich nun in 12 Tagen zu meinem ersten Auslandsurlaub seit Jahren und meinem ersten Urlaub in Thailand überhaupt aufbrechen. :huepf

Dabei musste ich recht kurzfristig planen, da ich in diesem Jahr neu angefangen habe, zu arbeiten und ich von meinem Arbeitgeber erst spät erfahren habe, wann ich Urlaub machen kann, dafür wird's aber durch Überstundenausgleich länger als ursprünglich gedacht. :D

Dieses Jahr werde ich erst mal eine Rucksackrundreise zum Kennenlernen machen. Aber wenn es mir gefällt, bin ich fest entschlossen nächstes Jahr eine weitere Reise mit einem geographischen Schwerpunkt in Thailand zu unternehmen.


ninja

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von ninja »

hi fans!
auch ich bin neu hier!
ich bin aus wien und leider schon ein "älterer knochen"! :wink:
meine "thailand-erfahrung" liegt leider schon etwas länger zurück!
1979 war ich einige zeit in bangkok!
seitdem war ich in verschiedenen gegenden unseres planeten zu gast und bin schlußendlich auf den malediven(als urlaubsort) hängengeblieben! (als urlauber!) :D
ende jänner ist wieder malediven urlaub angesagt!
leider werden die wirklich reizvollen inseln, immer weniger und der rest immer teurer! teilweise fast unerschwinglich! 6sterne sind an der tagesordnung! von "maledivenfeeling" keine spur!! :cry:

also : es wird nach einer neuen destination gesucht!
da ich immer wieder sehr viel positives über thailand und seine bewohner höre/lese beginne ich mich für diese als neue urlaubsdestination zu interessieren!
meine interessen sind:
möglichst "unberührte"strände! schnorcheln /tauchen! palmen, sand unter den füssen! und keinerlei "schnickschnack!"(hotel/resort,animation,wellnes,spa ect!)


Ingrid

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Ingrid »

ninja am 14.11.2005, 09:41 hat geschrieben:hi fans!
auch ich bin neu hier!
ich bin aus wien und leider schon ein "älterer knochen"! :wink:
meine "thailand-erfahrung" liegt leider schon etwas länger zurück!
1979 war ich einige zeit in bangkok!
seitdem war ich in verschiedenen gegenden unseres planeten zu gast und bin schlußendlich auf den malediven(als urlaubsort) hängengeblieben! (als urlauber!) :D
ende jänner ist wieder malediven urlaub angesagt!
leider werden die wirklich reizvollen inseln, immer weniger und der rest immer teurer! teilweise fast unerschwinglich! 6sterne sind an der tagesordnung! von "maledivenfeeling" keine spur!! :cry:

also : es wird nach einer neuen destination gesucht!
da ich immer wieder sehr viel positives über thailand und seine bewohner höre/lese beginne ich mich für diese als neue urlaubsdestination zu interessieren!
meine interessen sind:
möglichst "unberührte"strände! schnorcheln /tauchen! palmen, sand unter den füssen! und keinerlei "schnickschnack!"(hotel/resort,animation,wellnes,spa ect!)
Hi Ninja,

na das finde ich aber eine prompte "Bedienung", dann wünsche ich doch ein GANZ HERZLICHES Bild und viele tolle Infos Bild

Ingrid Bild


kedut

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von kedut »

Hallo, auch ich bin neu hier, bin auch schon etwas älter, nämlich 60 Jahre alt :lol: , komme aus Weinsberg an der Weibertreu, im Landkreis Heilbronn. Nach Asien komme ich seit 1979, wie ninja. Dann sind wir uns schon mal übern Weg gelaufen!!? :shock: Bevorzugte Reisegebiete waren damals Hongkong, Singapore. Dann hauptsächlich Indonesien, wie Bali und Lombok, aber auch 1xJava,hat mit nicht gefallen, mehrmals Sumatra, jetzt hauptsächlich Thailand und Malaysia.
Meine Reiserei begann 1970 mit längerem Aufenthalt in der USA. Dann fuhr ich mit 2 Freunden 1972/73 in 8 Monaten mit einem VW-Bus durch Afrika.
Wer mal das Reisen angefangen hat, den lässt es nicht mehr los, sehr zum Unverständnis vieler Freunde. Max nix!! :idea:
Ab Januar werde ich wieder mehrere Monate nach Asien fliegen, und mal die Auswanderungspläne etwas mehr konkretisieren. :!:


Scheibenanemone

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Scheibenanemone »

moin moin...
auch ich möchte ein paar zeilen schreiben um mich vorzustellen...
ich komme aus datteln und bin 42 jahre alt oder jung ......ist ne reine einstellungssache :lol: und auch schon einige male in thailand gewesen.
ein herrliches land mit netten und freundlichen menschen, das ist was man in europa und auch woanders vermisst.
wir sind über umwege nach thailand gekommen und irgendwie hängen geblieben haben 5 jahre in folge dort den urlaub verbracht.
sonnigen gruß
scheibenanemone :relax:


jose

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von jose »

Hallo an alle!

Hab das hier gefunden und finds klasse wenn man sich so in die "gemeinde" einbringen kann!

zu meiner person, mir ging es wie vielen. ich wurde erst so richtig auf thailand aufmerksam als ich den film the beach sah. vielleicht liegts auch am alter. bin erst 21.
aber seitdem lässt mich die faszination dieses landes nicht mehr los und es blieb auch nicht beim typischen nur an den drehorten interessiert zu sein. konnts leider nich anders formulieren :)
nun plane ich zur zeit einen 3-4 wöchigen trip dieses jahr august/september. werde mit ner freundin von münchen nach bangkok fliegen. dort ein paar tage bleiben und die umgebung anschauen und dann mit der bahn nach chumphon, dann weiter ko tao, ko phangan und ko samui reisen. wie wir dann wieder nach bangkok kommen entscheiden entweder zeit oder der geldbeutel :)

über ein paar tipps (ist glaub ich nicht die einfachste jahreszeit) würde ich mich freuen!

mfg
josef
Dateianhänge
selbstportait ;).JPG


Evil-Gund

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Evil-Gund »

Hallo,

wieder eine NEUE!!
Ich möchte mich gerne Vorstellen.
Ich heiße Steffi, bin 30 Jahre und komme aus Pfungstadt (da wo es das gute Bier gibt). Mein Liebster ist 42 Jahre) und wir sind beide Fans vom LOS!
Im Mai gehts das nächste Mal für 4 Wochen runter..
Ich hoffe hier im Forum nette Leute kennenzulernen :mrgreen: und meine Fragen loszuwerden.

Also bis zum ersten posten...

Viele Grüße
Steffi

P.s. Ich wollte ein Bild einhängen, aber leider hab ichs nicht geschafft die größe des .jpg zu reduzieren :-(


Antworten