Qatar Airways verschenkt Tickets an med. Fachpersonal

Ready for take off - Erfahrungen bezüglich Airlines, Infos zu Flughäfen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Tom
Inventar
Beiträge: 3057
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Qatar Airways verschenkt Tickets an med. Fachpersonal

Beitrag von Tom »

Rena hat geschrieben:OK. Ich würde derzeit nichts buchen.
Ich auch nicht. Noch nicht mal ein Flug Zürich-Hamburg für nächsten Dezember. Ich warte mit allem mal ab...

Gruss Tom



Werner
Inventar
Beiträge: 8901
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Qatar Airways verschenkt Tickets an med. Fachpersonal

Beitrag von Werner »

Heute wurde das Thema: "Aufpreis bei Umbuchung" in der Sendung "Marktcheck" vom SWR, 14.7. wird behauptet dass eine Umbuchung keinen Aufpreis kosten darf, das wäre EU Recht. Das habe ich nur so halb mit bekommen, muss also geprüft werden.
https://www.ardmediathek.de/swr/video/m ... EyNzI1ODU/

Gruß W.



Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Qatar Airways verschenkt Tickets an med. Fachpersonal

Beitrag von Amanpuri »

Danke Werner: im Beitrag geht es genau um so einen Fall wie meinen. First Class bei LH, Umbuchung auf später soll dann plötzlich 3000,- Euro pP kosten.

Verbraucherzentrale hat vor Gericht geklagt und Recht bekommen. Umbuchung von anullierten Flügen muss kostenlos erfolgen solange ein freier Platz da ist.

Allerdings ist das Urteil aus Köln noch nichts rechtskräftig, da die LH eine Instanz höher geht.

Liebe Grüße
Kerstin



Tom
Inventar
Beiträge: 3057
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Qatar Airways verschenkt Tickets an med. Fachpersonal

Beitrag von Tom »

Tja... und dann gibt es, auch noch die "besonderen Umstände".... LH wird sagen dass sie ja völlig unverschuldet den Flug nicht ausführen konnten... usw usw...

Geld zurück und spätere Neubuchung scheint mir das gescheiteste zu sein.

Gruss Tom



serenity
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Qatar Airways verschenkt Tickets an med. Fachpersonal

Beitrag von serenity »

Tom hat geschrieben:
13.07.2020, 19:20
Dies war dann aber ein extremes Spezialangebot... den tiefsten Preis den ich bei SWISS für ein Business Ticket je gekriegt habe, lag bei vielleicht 2500 Franken pro Ticket.
Also wir sind im Januar mit der Swiss in Business von CDG über ZRH nach BKK geflogen und wollten/sollten am 26. März zurück. Unsere Flüge haben pro Person 1.430€ gekostet.
Der Rückflug BKK-ZRH-CDG wurde storniert, dann sollte es noch einen Fkug ur bis ZRH geben, auch der wurde schließlich storniert. Nach einigem Hin und Her sind wir dann letztlich direkt im Flughafen in Bangkok (kostenlos!) auf Thai Airways umgebucht worden und mit denen direkt nach München geflogen - wir wollten ohnehin nach Deutschland, denn Farnkreich hätte uns zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr rein gelassen.
Über den Service der Swiss in Bangkok kann man echt nicht meckern! Allerdings gilt das nur für C - die armen Eco-Passagiere standen in einer langen Schlange neben uns am Schalter und bekamen immer nur zu hören, dass es keine Flüge gibt ...


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/

Antworten