Thai Airways auf Platz 10

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von Harry Haller »

Bei einer Umfrage von Skytrax wurde Thai Airways auf Platz 10 der beliebtesten Airlines gewählt.
https://www.worldairlineawards.com/
Also, ich fliege gerne mit denen.
Der Service, das Angebot usw. hat bisher immer gepasst.
Ich fliege immer ab Frankfurt und mag einfach die lästige Umsteigerei nicht, lieber schlafe ich durch.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von SanukSHG »

Harry Haller hat geschrieben: 20.06.2019, 12:01 Bei einer Umfrage von Skytrax wurde Thai Airways auf Platz 10 der beliebtesten Airlines gewählt.
https://www.worldairlineawards.com/
Also, ich fliege gerne mit denen.
Der Service, das Angebot usw. hat bisher immer gepasst.
Ich fliege immer ab Frankfurt und mag einfach die lästige Umsteigerei nicht, lieber schlafe ich durch.
Also der Service hat leider in den letzten Jahren stark nachgelassen. Jetzt kommt noch dazu das es auch nur noch 2 Kg Freigepäck gibt nicht gerade Pluspunkte.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von Touringer »

Meine Frau ist Mittwoch von München aus TG geflogen. Sie war begeistert vom guten Thaifood.
Da ich immer noch abenteuerlustig bin, fliege ich am 05. August mit Ukraine International Airlines hinterher :mrgreen:

Touringer


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von jenn »

hallo,
finde auch das der service sehr stark nachgelassen hat.
fliege schon zeit 1,5jahren immer mit emirates.

gruß
jenn


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von Tom »

Mein Bruder ist vor 1 Woche ausserplanmässig mit der TG von Bangkok nach Frankfurt geflogen, weil die SWISS den Flug nach Zürich gestrichen hatte. Er flog jahrelang nur mit SWISS. Sein Fazit: bei TG hatte er in der Economy Klasse viel mehr Beinfreiheit und das Essen sei eine Klasse besser gewesen als bei SWISS.

Ich selber bin letztmals vor über 10 Jahre mit TG einen Langstreckenflug geflogen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von SanukSHG »

Tom hat geschrieben: 22.06.2019, 10:29 Mein Bruder ist vor 1 Woche ausserplanmässig mit der TG von Bangkok nach Frankfurt geflogen, weil die SWISS den Flug nach Zürich gestrichen hatte. Er flog jahrelang nur mit SWISS. Sein Fazit: bei TG hatte er in der Economy Klasse viel mehr Beinfreiheit und das Essen sei eine Klasse besser gewesen als bei SWISS.

Ich selber bin letztmals vor über 10 Jahre mit TG einen Langstreckenflug geflogen.

Gruss Tom
Tom ich bin noch nie mit Swiss geflogen aber wenn das so war wie dein Bruder sagt dann muss die Swiss ja noch schlechter sein,alleine wenn ich an das Obst denke bekomme ich einen Anfall als wenn sie von der Ananas nur den Abfall benutzen,die Beinfreiheit ist etwas schlechter als bei Emirates aber nur minimal.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von SanukSHG »

jenn hat geschrieben: 22.06.2019, 09:56 hallo,
finde auch das der service sehr stark nachgelassen hat.
fliege schon zeit 1,5jahren immer mit emirates.

gruß
jenn
Leider haben sie die Zwischen Stops für die günstigeren Flüge sehr in die länge gezogen ,wir sind auch Jahre mit Emirates geflogen mal von Hamburg (Sommer) oder Frankfurt (Herbst) Auch die Preise sind gegenüber früher sehr gestiegen. Dafür bekommt man heute schon direkt Flüge dieses Jahr fliegt meine eine Tochter mit Finair mal sehen was sie sagt kurzer Stop Preis auch gut und das gute fast von zu hause Hannover.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo,

bin diesen April mit Finnair nach BKK geflogen. Flugzeiten waren gut, kurze Umsteigezeiten, Preis war ok und neue Maschinen. Ich kann aber jetzt keinen großen Unterschied zu den anderen renommierten Airlines feststellen. Die geben sich doch alle nix. Bei den kurzen Flügen nach Helsinki gibts Getränke und Snacks nur gegen Aufpreis. Und alles teuer. Also nicht hungrig einsteigen. Das Essen auf der Langstrecke ist ok, aber jetzt nichts besonderes. Wie bei den anderen halt auch. Mal schmeckts besser, mal schlechter.

Für mich sind 1. Flugzeiten und 2. Preis die Kriterien für meine Wahl. Wenn die Thai ein gutes Angebot hat schlag ich zu. Für mich die beste Option, weil nonstop und die für mich besten Zeiten. Die fliegen hin und zurück vor-/mittags und abends. Kann man sich raussuchen wie mans braucht.

Gruß
Conny


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von Tom »

Finnair fliege ich im November und Dezember auch... aber Business Class. Mal schauen wie das sein wird, ist das erste Mal dass ich mit denen fliege.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von Werner »

Na dann viel Spaß. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß, Werner. :peace:


singhathai
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: 05.06.2018, 13:50

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von singhathai »

Um zum eigentlichen Ursprung zurück zukommen:

Skytrax kann man nicht vertrauen, da die Vergaberichtlinien für deren Wertung wenig transparent sind.

Skytrax ist eine britische Beratungsgesellschaft im Airline-Bereich, d.h. die Lines können die Dienste von Skytrax einkaufen!

Getreu dem Motto "Ich vertrau nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe" sind die Wertungs- und Befragungsergebnisse von Skxtrax m.E. nach nichts wert im Sinne von neutraler Aussagekraft.

Ich für meinen Teil muss der Thai allerdings ebenfalls attestieren, dass die Platzverhältnisse schlechter geworden sind. Und das ist für mich neben dem Preis und der Reisezeit bei meinen 194 cm ein wichtiges Kriterium.

Ich werde wohl das nächste Mal mit Emeriates reisen.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways auf Platz 10

Beitrag von serenity »

Man kann gespannt sein, wie lange die Thai noch fliegt! Der Bangkok Post gegenüber schloss der Präsident der Airline nicht aus, dass Thai demnächst den Betrieb einstellt.

Immerhin haben sie im 1. Halbjaahr 2020 bereits 6,44 billion Baht (=ca. 190 Mio €!) Defizit eingeflogen, das gesamte Defizit liegt bei mehr als 280 Billionen Baht . Zur Zeit ist die Thai die höchst-verschuldete Airline der Welt!


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Gesperrt