Günstigste Ausreisemöglichkeit aus Thailand gesucht

Ready for take off - Erfahrungen bezüglich Airlines, Infos zu Flughäfen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Antworten
madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Günstigste Ausreisemöglichkeit aus Thailand gesucht

Beitrag von madafranky »

Hallo in die Runde,

für die Visabeantragung brauche ich ein Rückflugticket das nur dazu dient das Visa zu bekommen. Also die günstigste Möglichkeit um aus Thailand auszufliegen. Wer hat da Erfahrung bzw. Tipps


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Günstigste Ausreisemöglichkeit aus Thailand gesucht

Beitrag von hawoky »

Wenn Du nur das Ticket brauchst: Mit Air Asia nach Malaysia oder jeder Billiglinie in ein Nachbarland.


Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Günstigste Ausreisemöglichkeit aus Thailand gesucht

Beitrag von Rena »

Die Bestimmungen besagen, dass man die voraussichtliche Ausreise nachweisen muss, Flugticket ist da nicht zwingend vorgeschrieben, ein Busticket tut's auch. So sagte es mir mal eine Konsulat-Mitarbeiterin. Was ich auch 1x gemacht hatte, mal sehen, ob ich den Link zum Busunternehmen noch finde.

Ein Flugticket zu buchen ist wahrscheinlich einfacher und kostet nicht viel mehr.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Günstigste Ausreisemöglichkeit aus Thailand gesucht

Beitrag von Werner »

Es gibt auch Flugtickets die man kostenfrei stornieren kann. Diese Tickets sind teuer aber man erhält das Geld zurück wenn man storniert. Das wäre damit das günstigste, weil kostenfrei, funktioniert allerdings nur wenn man genügend Deckung auf der KK und dem Konto hat. Man weiß ja nie wie schnell die Airline das Geld wieder zurück bucht. Auch weiß man derzeit nicht wie lange die Airline noch zahlungsfähig ist, wegen der Corona Probleme.

Ich würde daher auch eine Billigairline empfehlen und den Flug dann einfach verfallen lassen. Gehe auf die Webseiten und schaue nach Angeboten.

W.


Antworten