Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Gesperrt
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 17.02.2020, 15:12 Ah ok - dann hast du ca. 1h nach Pattaya - lt. google map:)
Ja sind ca.50km
Fahre ab und an zum Frühstück hin entweder Meetingpoint bei Wolfgang oder ins Isswas bei Klaus.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Grrrr ... Thais können Arschlöcher sein! Müssen aber nicht! Vorhin ist so eine arme Socke vorm Restaurant gestanden und hat nach dem Weg gefragt! Nan und Ee waren einkaufen und Todd hats ihm erklärt, aber der arme Teufel hatte blos einen Rucksack, seine Karaokebox und anstatt nen Blindenstock ne halbe Dachlatte als Orientierungshilfe! Also bin ich mitgegangen, nicht das der mir in nen offenen Gully plumpst!
Weil ich mir nicht ganz sicher war wo er genau hin wollte (Todds Englisch ist nicht vorhanden) haben wir am Markt nochmal gefragt! Eine Markttussi die ich vom sehen her kenne hat mir verständlich gemacht das sie mit so einem nicht redet ... Zeichen, war zu feige es ihm zu sagen! Andere haben uns dann geholfen und ihm auch noch nen Fressbeutel mit gegeben!

Ich sage nicht "die" (alle) Thais, aber ich habe mich über die Thais (die ich kenne) schon gewundert! Vor ein paar Tagen ist der Freund einer unserer Freunde verunglückt. Nan und Todd waren da haben geredet etc. aber keiner hat sie in den Arm genommen! Hab ich dann gemacht und die kleine hat geklammert als wäre ich das Stück Treibholz zwischen ihr und dem absaufen! Später kamen andere Freundinen und die haben auch "Nähe" gegeben. Aber die Mädls aus der Zentraleben nicht! Obwohl ich Todd schon über 6 Jahre kenne gibts eine Umarmung morgens nur seit ein paar Monaten!

Kulturelle Unterschiede halt, aber ich bins nicht anders gewöhnt! Wenns scheisse läuft tut es irgendwie gut wenn man wen nah hat!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

So ... bald hab ich alles durch "Ameisen-Eier", glaub ich zwar nicht weil die rel. riesig waren im Verhältnis zu den Ameisen die ich hier so sehe, aber was solls!

Das gleche wie mit anderen Insekten Delikatessen: "Schmeckt nicht schlecht, nicht gut. Schad nix, tut nix, braucht man nicht". Zum überleben würd ichs futtern, freiwillig dafür Geld ausgeben: Nein!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Tom »

Ja geht mir auch so... einmal probiert und gut ist... Das selbe mit dem Flugameisen-Salat... So lange es dazu noch Alternativen gibt wie Huhn, Schwein, Rind, Fisch etc. werde ich dafür sicher kein Geld ausgeben und es nach Möglichkeit auch nicht mehr freiwillig verspeisen :D

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Tom hat geschrieben: 19.02.2020, 12:45 Ja geht mir auch so... einmal probiert und gut ist... Das selbe mit dem Flugameisen-Salat... So lange es dazu noch Alternativen gibt wie Huhn, Schwein, Rind, Fisch etc. werde ich dafür sicher kein Geld ausgeben und es nach Möglichkeit auch nicht mehr freiwillig verspeisen :D

Gruss Tom
Meine Frau und sogar meine kleine Tochter mögen diese wie ich es nenne Kakerlaken aber Sie sagen du hast keine Ahnung damit haben Sie bei mir sogar Recht, habe es lediglich 1 mal probiert. Hat gelangt. :D


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Ich liebe diese fritierten Kakerlaken und Maden - besser als Chips! Nur tupf ich sie mitm Kleenex ab, da sie mir viel zu fettig sind, da trieft ja alles....

Smile - hab nochmal deine Karte gestöbert, was kostet bei dir ne Pizza und was das Pinapple-Boat gefüllt mit 'Reis? Fruchtshake? Würd mich mal interessieren, da ja die MArkthalle nebenan wirklich mehr als billigst ist...hab mir da schon oft was geholt - nehm meine Tupperschüssel mit, dann müssen sie das Curry+Soup nicht in die Plastikbeutel füllen....viel gezahlt hab ich nicht, obwohl ich als Touri natürlich mehr löhn als die Einheimischen....glaub für so n Curry eine Portion 40 Baht, wenn ichs richtig im Kopf hab....Gibts auch Cocktails bei dir - sowas wie Pina Colada....was nimmst dafür?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Essen fängt bei uns bei 60 Baht an. Z.B. Sukiyaki mit Schwein 60 THB, mkt Seafood 70.-. Kaengsm Kung (Curry Suppe mit Garnelen) 150.- THB. Ya Khi Daw (Scharfer Salat mit Ei) 80.- etc. die thail. Gerichte hören bei 150 THB auf. Snapper etc. wird halt teurer wenn wir den machen 250.- (gedünstet oder deep fried) Wenn Eee den Isan-Style vom Grill macht 200.- THB. Pizza von 99.- bis 199.- (grosse Calzone). Grosses Chang, Leo 70.- THB. Dose Cheers auch 70.-

Sind absolute Thai-Preise!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Die Pizza ist ja "billig" - woanders nicht unter 300 Baht....ist die selber gemacht? Mit Bierpreisen kenn ich mich nicht aus, konsumiere nur Softdrinks...:))) Ansonsten gute Preise, solltest auf der HP mal veröffentlichen...hab dir Anfrage geschickt, aber du willst anscheinend nicht *fg*:))))


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ach ... das mit Homepage (facebook etc.) macht alles Todd! Und ich kann besser Thai als sie englisch! Von da her ... Werbepotential ist nach oben offen ;) Natürlich ist die Pizza selbst gemacht! Alles andere auch! Sind halt "Thai-Preise" und das thail. Essen ust original, nicht so Beach-Road-Farang Mampf! Aber keine Angst ... für Europäer machen wir es spicy ... dann kommt really spicy, thai spicy und isan spicey. Bei letzterem müssen wir dann beim kochen die Schiebetür zu machen und ich muss raus!
Cocktails ... wenn du kommst bestell wir liefern ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben: 20.02.2020, 16:14 ....ist die selber gemacht?
Vergessen ... klar ist die selbst gemacht! Wir machen "fast" alles selbst!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Die letzten Tage wars hier bedeckt Chaweng Beach hat sich quasi "halbiert"! Heute war es sehr warm und klar!

Gegenüber war heute irgendeine 4ma Internet Glasfaser verlegen! Die hatten sogar ne Aluleiter dabei! Verteilerkasten auf und nicht den richtigen Anschluss gefunden. Soweit so Pech ... also fährt einer zurück zur Firma wahrscheinlich Anleitung holen! Das putzige nur ... der hat seinen Kumpel auf dem Verteilerkasten sitzen lassen und kam erst nach 1h zurück ... solange saß der Andere ober auf dem Kasten, die Leiter hatte sein Kumpel mitgenommen. Als er dann zurück kam war schon zu du kel und die sind heim gefahren LOL. Immer wieder lustig!

Das Projekt Beachroad reparieren, bzw. Kabel unterirdisch zu verlegen läuft auf Hochtouren! Gem. Anwohner sind 2 Jahre Bauerabeiten geplant ... 1 Jahr ist ja jetzt schon rum! Ihr habt BER wir die Beachroad! Bätsch ...ein dt. Paar aus Deutschland sind vor ein paar Tagen bei uns aufgeschlagen. 1. Tag hier und gaben das "Zentrum mit Restaurants und Pubs" gesucht ... sind über die Ringroad hierher gewatschelt! Ich hab denen gesagt von eurem Hotel einfach rechts raus! Nö da wäre bloß Baustelle ds kann nicht die "Touristenstrasse sein". Naja ... weis nicht ob sie mir letztendlich geglaubt haben!

Aber die Erweiterung vom Lake "Boulevard" war in 3-4 Wochen fertig!

Ach ja, ich muss ja nicht mehr alles verstehen ... da gi bts den gut gebauten Lake Boulevard und ein paar Farang Sportler joggen hier im dichten Verkehr auf der Hauptstrasse lang, weil man auf dem Gehweg nach 10 Metern geradeaus schauen auf die Schnautze fällt! Ich sollte einen Youtube Kanal einrichten "Crazy sportsmen Samui" oder so!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Ich hoffe ja, die BAustelle ist wenigstens ein bißchen wieder gewandert - war beim letzten Mal direkt vor meiner Einfahrt und hat einfach genervt...bei Regen hats die gane Lache rausgehauen und man stand bis zu den Knöcheln im Wasser....mitm Radl bin ich durch Chaweng momentan schneller als per Songthaew - oder noch besser: Laufen! Den Joggingpfad rund um den Lake kenn ich auch gut, hier bin ich auch öfters am Betätigen - was gibts BEsseres wie free Wifi durch die SimCard und dann beim Joggen die ganzen Nachrichten + Seiten durchschauen...vergeht die Zeit schneller und ist weniger anstrengend....daheim hab ich so wenig Datenvolumen, dass ich nur in der Bude ausführliches Wifi am Handy nutze, unterwegs muß ich sparen, sonst reichts den ganzen Monat nicht......
Thema Pizza - die Thais können es nicht - es schmeckt dann zwar süss und saftig/matschig, aber so eine richtige Pizza wie beim Italiener isses nicht....aber Hut ab, wenn sie es versuchen und bißchen draufhaben....oder machst du die Teile selber fertig, so daß die Mädels dies nur noch in den Ofen schieben?? Die schönste Pizza hab ich bislang kürzlich im neueren CocoTams-Restaurants in Bophut gesehen - ich versuche mal paar Links mit Pics einzustellen:

https://www.reddit.com/r/food/comments/ ... ita_pizza/

https://www.tripadvisor.com/LocationPho ... vince.html

https://www.tripadvisor.com/Restaurant_ ... =391305364

Hier die Fotos vom Essen - speziell von den Pizzas anschauen - die sehen in echt auch so aus, oder noch viel besser....und duften so als wär man in Italien....die sind wirklich das Geld wert, obwohl natürlich sauteuer....zwischen 350 - 480 Baht.....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Nö,

ich mache die Pizza nicht! Ich hatte ja anfangs keine Arbeitsgenehmigung (die dauerte) und so hab ich das Rezept auf Gramm genau aufgeschrieben und Todd beigebracht! Die kocht einfach aus Leidenschaft und mit irrem Talenent! Gegen sie sehe ich kein Land!
Lässt sie sich jetzt wo ich darf nicht mehr weg nehmen, das Pizza backen!

Naja, du kannst ne Pizza kross machen, also den Boden ... dan brauchst du mindestens 400 Grad auf dem Stein. Mehr können wir nicht, 600 oder gar Holzofen war für unsere Lage keine Alternative! Oder 350 C dann bleibt hakt der Boden weicher!
Viele Thais nehmen nicht mal Hefe! Die basteln was aus Wasser und Mehl. Das ist dann ... naja hart! Das die fast alle Ketchup druff dreschen tut mir immer noch in der Seele weh!
Mit Trockenhefe muss man auch experimentieren! Frische hab ich noch nicht gefunden ... geht aber auch ganz gut!

Heut sind innerhalb von 10 Minuten 15 Gäste aufgeschlagen, war heftig aber glatt in 30 -35 Minuten alles raus gedroschen! Echt starke Leistung ich war heut richtig stolz! Wer mein Essen nicht mag ... ok, versteh ich, bin zu lange raus und koche sehr individuell für meinen Geschmack.
Aber wer Todds Futter nicht mag hat Probleme mit Thai-Food oder muss zu McDonalds!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

So ... nun geht es in die Party-Time hier ... Geburtstage vom "Staff" am 28.2. - 2.3. - 4.3. wer wann und wie alt reden wir nicht top secret!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: 25.02.2020, 19:53 So ... nun geht es in die Party-Time hier ... Geburtstage vom "Staff" am 28.2. - 2.3. - 4.3. wer wann und wie alt reden wir nicht top secret!
Das Thema ist nur bei den Damen verpönt, wir Männer sehen das eher gelassen, obwohl manche auch nicht. :lol:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Hast du auch Burzltag, Smile? Oder nur die Weibsen?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ich auch ... wenn mein bester Freund und Geschäftspartner hier wäre hätten wir schon vorgestern anfangen können ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

SanukSHG hat geschrieben: 26.02.2020, 00:56
smile hat geschrieben: 25.02.2020, 19:53 So ... nun geht es in die Party-Time hier ... Geburtstage vom "Staff" am 28.2. - 2.3. - 4.3. wer wann und wie alt reden wir nicht top secret!
Das Thema ist nur bei den Damen verpönt, wir Männer sehen das eher gelassen, obwohl manche auch nicht. :lol:
Ich sehs auch gelassen! Ich werde 55 ... bin der gleiche Kindskopp wie mit 18, aber wenn die Pre-Party wie gestern bis 7 geht fällt mir das aufstehen um 11 schwerer als vor 40 Jahren :kugel


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Smile - ich frag nur gezwungener Maßen, will eigentlich gar nicht...aber merkt man auf Samui was vom Corona-Tamtam? In D läuft kein Sender mehr und man liest keine News mehr ohne diese Schlagzeile...und wenn du dann jemand erzählst, daßd nach Thailand fliegst, drehens alle durch....die Foren sind voll mit Rückerstattungsbeiträge und Storno und what ever....kurz und schmerzlos - was kriegste mit auf Samui?


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

(at) palmeles hier in Rayong oder in Pattaya bekommst du kaum was mit davon ausser das es an Touristen mangelt.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Gesperrt