Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Gesperrt
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

DAnke - ich wills aber explizit für Samui wissen...in BKK bin ich ja oft genug und seh es dort selber...aber was geht auf Samui ab?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ganz ehrlich? Eigentlich nix, außer das die Chinesen ausbleiben! Anfanngs sind ein paar mit dieser sinnlosen Atemschutzmaske rum gelaufen! Nach 2 Tagen war es denen aber auch zu blöde. Ein paar siehst du noch aber das sind die Gleichen die wg Abgasen und Sand so rumlaufen. Auch in den Nachrichten ist nicht viel zu sehen.
Haben Sonntag Freunde zum Flughafen gebracht auch da nichts besonderes! Wenn ich im Internet in dt. Online-Zeitungen lese reibe ich mir immer die Augen! Das ist schon weit schlimmer als Hysterie!
Hier in meiner Strasse läuft nur Saa manchmal mit ner Maske rum, aber nicht wegen dem Bier-Virus sonder weil sie nen Beauty-Salon hat und wegen der ganzen giftigen Brühe beim Färben in Verbindung mit Sonne und Sandstaub leicht um den Mund herum Ausschlag bekommt!

Ich denke mal da mach dir keine grossen Gedanken drum! Freu dich lieber bekommst jetzt 34.- THB für den Euro ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Meine Medizin gegen den Virus in 2 Jahren angesammelt.
20200227_072116.jpg


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Ohhhh Gott, sowas trink ich ned....ich bleib max. bei Baileys, Amaretto+Pina Colada hängen, was anderes geht bei mir ned runter...keine scharfen Sachen wie sowas...:((


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 28.02.2020, 00:05 Ohhhh Gott, sowas trink ich ned....ich bleib max. bei Baileys, Amaretto+Pina Colada hängen, was anderes geht bei mir ned runter...keine scharfen Sachen wie sowas...:((
Du hast schon gesehen das die Flaschen noch voll sind, ausser die 66 ist angebrochen da haben die Thais von probiert, aber nicht wie sonst die Buddelleer getrunken das Zeug hat wirklich 66% ausserdem hat das mein Schwiegersohn bestellt gehabt bei meiner Frau, ich kannte das Zeug gar nicht.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Ich trink sowas eh nicht, wo an den Alkohol rausschmeckt - und das hier zählt dazu...genauso wie Schnaps, Likör, Gin, Vodka oder was weiß ich was...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Habe heute von Hamsterkäufen in Deutschland gelegen wegen Corona! Bin ich los undwas soll ich sagen in allen Zoogeschäften sind Hamster ausverkauft! Warscheinlich werden auch keine mehr nachgeliefert! Man munkelt die Tierchen haben mitbekommen, das ihr Preis gestiegen ist und wollen mit striktem Sex-Streik durchsetzen das der höhere Preis zum Teil an sie weitergereicht wird!

Spass beiseite, so eine Panik wie beineuch schiebt hier auf Samui keiner! Auch keine Sondersendungen im TV. Bkk-Post berichtet über die aktuellen Zahlen und das wars!

Heute ist Strandwetter strahlend blauer Himmerl, leichter Wind!

Mal schaun Todd hat heute Geburtstag, ggf. wird da ein bisschen gefeiert ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Kein Land macht momentan mehr Panik als D!

Frage: Wieviele Corona-Patienten kennt ihr ?? Ich keine!

Wieviele Krebs-Kranke ausm Bekanntenkreis? Könnt euch mind. 5 Leute spontan aufzählen!

Ja Smile, ich freue mich auf Samui, endlich hier weg von der Medien-Panik!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Palmeles
Todd hats aus irgendeinem Grund heut mit Maske probiert ... wahrscheinlich weils die im 20 Baht Shop gab ... 15 Min! Dann um den Hals und dann Freiwurf in die Ecke!
Professionell ist momentan der Umgang mit der ITB ... so viele Asiaten sind doch schon irgendwo in Europa oder sind heut Abend geflogen!

Haben halt andere Termine gemacht und dann war ITB geplant
... Hotelzimmer für Messepreis 600.- (nicht Baht) gebucht und wissen nicht mal wie sie heimkommen wenn die Messe abgesagt wird!

Die Thais im Tourism. hier haben Existenzangst, wenn jetzt schon Urlaube für November storniert werden!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Smile ja so sind die meisten deutschen erst schlafen bis zum Sankt Nimmerleinstag und dann total überreagieren, ich erinnere nur an Tzunami in Fukushima, sofort die Atomkraftwerke in Deutschland abstellen, bis heute hat noch kein Tzunami Deutschland erreicht.
Bin aber gespannt ob mein Flug am 27 März mit Emirates nach Düsseldorf geht, sind ja wohl schon einige Flüge gecancelt worden.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Smile - bist du dir wirklich sicher mit den 34 Baht? Du hast schon geschaut von Euro zu Baht-Tauschen und nicht umgekehrt :)))))))*fg*:)

Flieger schaut beim Online-Checkin bumsvoll aus - hätt mich weniger gerechnet....war aber letztes Mal bei Qatar auch so - hat mir fast keine freien Plätze angezeigt und in der Realität hatte ich ein Abteil schon bald für mich! Schaun ma moi...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Bekannter hier hat gestern oder so gewechselt, der meinte 34.- kann auch nur Gerede sein! Kennste ja ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Nein das mit dem Kurs stimmt schon Freitag an den wechselbuden 34,49 in der Bank 34,19
Also Pattaya


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

BKK Airport heute: 32XY Baht, Koh Samui Airport 34 Baht!!! Flüge bumsvoll - sowohl nach BKK, als auch nach USM!! Smile - bin bei dir vorbeigefahren, hams aber ned gefunden, muss bei NAcht nochmal schauen....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Eigentlich recht einfach zu finden! Von der Ringroad kommend gehts am Karaoke Schuppen vorbei dann eine leichte Rechtskurve!
Grosse gemauerte Bar mit 2 Glasvirinen (eine mit Süsskram, andere mit Isan Futter) .... Grosser Sonnenschirm draussen und ein Grill! Können uns auch gerne am Strand treffen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Vom Strand (öffentlicher Zugang) immer geradeaus. Ecke/Tesco links. Am chin. Tempel vorbei, 7/11 und Tesco vorbei. Dann kommt ein Restaurant mit nem weißen Zaun und Laternen und daneben sind wir, pass auf das du nicht in den Grill rennst, der ist tierisch heiß.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Wielang bist du abends im Laden?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

So ab 2 wird abgebaut ... bin gestern erst um 5 ins Bett ;) werde hier zum Nachtmenschen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Hallo Palmeles,

freut mich das es heute noch geklappt hat! War schön ... bis bald schlaf gut!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Daaanke dir!! Mich hat die Neugierde einfach gedrückt:))) Aber hat sich gelohnt - jetzt kann man sichs besser vorstellen und muß ein großes Lob aussprechen - toll, was du dir mit der Familie aufgebaut hast! Das Essen ein Träumchen - genauso was erwartet man von der thail. Küche /Isaan Food! Alles frisch, selber gemacht....deine Frau versteht ihr Handwerk, das übrige Staff auch! Hier wird man mit Herz empfangen und fühlt sich gleich mittendrin bestens integriert - DARUM liebe ich das Land und die Leute einfach!!! Das war nicht der letzte Besuch!! Soll hoffentlich keine "schlimme Androhung" sein:))) Vielleicht schlägt noch der eine oder andere hier ausm Forum auf der Insel auf und kommt noch dazu....See u und Grüße an dein bezaubertes Umfeld dort:)))


Gesperrt