Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: 08.04.2020, 12:07
Die Goldläden machen Reibach ... bisher war die Diskrepanz An-/Verkauf bei rund 2.500 THB ist jetzt auf über 3.000 THB gestiegen! Ja die Reichen fangen an sich die Taschen voller zu machen!
Das ist nichts neues schaue dir doch nur mal die Aktienmärkte an, glaube mir vor dem Crash haben sich die reichen abgesichert mit Optionscheinen, im Anschluss jetzt kommen Sie wieder günstig an Aktien.
Dann schaue dir auch mal die Deviesenkurse an das ist doch nur reine Zockerei von denen die sehr sehr viele Millionen investieren können.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ernst
Aktien und so ist ja wurstl aber gerade jetzt müssten in Th. die Ankauf-Verkauf Mergen gedeckelt werden! Kann doch nicht angehen, das die Thais, die jetzt ihr Golderspartes verkaufen müssen demnächt vieleicht 3500,- oder 4000.- Abschlag hinnehmen müssen! Und wenn die Goldhändler nicht mitmachen ... Pöh Läden schliessen und ausgewählte Banken übernehmen das Business!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Smile ich verstehe dich schon nur es gibt ja kein Gesetz was vorschreibt wieviel man für Goldrückkauf zahlen muss, es liegt in der Natur der Menschen das wenn es für Sie gut ist auch ausnützen, wer was anderes behauptet ist leider ein Träumer.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

SanukSHG hat geschrieben: 08.04.2020, 12:39
smile hat geschrieben: 08.04.2020, 12:07
Die Goldläden machen Reibach ... bisher war die Diskrepanz An-/Verkauf bei rund 2.500 THB ist jetzt auf über 3.000 THB gestiegen! Ja die Reichen fangen an sich die Taschen voller zu machen!
Das ist nichts neues schaue dir doch nur mal die Aktienmärkte an, glaube mir vor dem Crash haben sich die reichen abgesichert mit Optionscheinen, im Anschluss jetzt kommen Sie wieder günstig an Aktien.
Dann schaue dir auch mal die Deviesenkurse an das ist doch nur reine Zockerei von denen die sehr sehr viele Millionen investieren können.
In DE darf jeder Optionsscheine kaufen und sich auch mit vermeintlich billigen Aktien eindecken. Geht sogar mit kleinen Beträgen.

Und selbstverständlich kann man Thai-Baht erwerben. Warum hast du das nicht gemacht, als der Wechselkurs bei 1:50 war? Schiss gehabt?

Hauptsache, du hast nun was zu meckern, armer alter Mann.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Rena natürlich kann man das machen, ich habe ja auch in der asienkriese für 1 DM über 30 Bath bekommen und für den € über 50 Bath.
Nur können die wenigsten von uns mit ihrem Geld Kurse auch beeinflussen dazu Bedarf es sehr vieler Millionen.
Und ich Rede nicht von Bath Millionen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
MackEugen

Re: Live aus Samui

Beitrag von MackEugen »

SanukSHG hat geschrieben: 08.04.2020, 12:39
smile hat geschrieben: 08.04.2020, 12:07
Die Goldläden machen Reibach ... bisher war die Diskrepanz An-/Verkauf bei rund 2.500 THB ist jetzt auf über 3.000 THB gestiegen! Ja die Reichen fangen an sich die Taschen voller zu machen!
Das ist nichts neues schaue dir doch nur mal die Aktienmärkte an, glaube mir vor dem Crash haben sich die reichen abgesichert mit Optionscheinen, im Anschluss jetzt kommen Sie wieder günstig an Aktien.
Dann schaue dir auch mal die Deviesenkurse an das ist doch nur reine Zockerei von denen die sehr sehr viele Millionen investieren können.
Lieber, dies ist nicht das Spiel zwischen Arm und Reich, sondern das Spiel zwischen den Weltmächten. Nach dieser Koronakrise wird die Welt in jedem Lebenswinkel neu sein. Wenn Sie diese Pandemie überleben können, müssen Sie von vorne anfangen, alles von Grund auf und höchstwahrscheinlich mit einer chinesischen Führung.


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von Harry Haller »

Das hier ist kein Weltverschwörungs-Forum


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Neben zahlreichen anderen Provinzen ist ab morgen ... Samui "trocken" es darf keinAlkohol mehr verkauft werden!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: 10.04.2020, 14:52 Neben zahlreichen anderen Provinzen ist ab morgen ... Samui "trocken" es darf keinAlkohol mehr verkauft werden!
Smile für Thais wird es immer Wege geben an Alkohol zu kommen. 😉


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Live aus Samui

Beitrag von thaistar »

smile hat geschrieben: 10.04.2020, 14:52 Neben zahlreichen anderen Provinzen ist ab morgen ... Samui "trocken" es darf keinAlkohol mehr verkauft werden!
Was ist denn die Begründung, dass man keinen Alkohol mehr verkaufen darf?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Tom »

thaistar hat geschrieben: 11.04.2020, 08:15
smile hat geschrieben: 10.04.2020, 14:52 Neben zahlreichen anderen Provinzen ist ab morgen ... Samui "trocken" es darf keinAlkohol mehr verkauft werden!
Was ist denn die Begründung, dass man keinen Alkohol mehr verkaufen darf?
Meine Frau sagt, dass sich insbesondere zu viele Jugendliche immer noch zu irgendwelchen Saufgelagen getroffen und gefeiert haben. Was für uns sinnlos tönt, ist in Thailand wohl stärker akzeptiert. Denn Alkoholverkaufsverbote sind dort ja nicht unbekannt und die gab es immer mal wieder. Gut, nicht für so lange am Stück.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Thaistar
Begründung gibt es nich, kann sich jeder selber eine Ausdenken.

Tom
Ja hier wird auch noch ziemlich gut "gefeiert". Aber in den letzten Tagen wird es schon weitaus früher ruhiger auf der Strasse und auch nach 1ü ist erheblich weniger los als letzte Woche!

Die Aussage, dass keine 24h Sperre verhängt wird solange alle brav sind steht ja immer im Raum.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Soderle

Nach 22 Jahren oder mehr bin ich nun zum ersten Mal Songkran in Thailand! Also Spass habe ich mir irgendwie anders vorgestellt! Scherz beiseite es ist heute hier ein stinknormaler Tag alles geht die gewohnten Bahnen, nur leiser und mit weniger Teilnehmern. Es gibt immer wieder irgendwelche Infos das es da oder dort was umsonst gibt! Meist ist mit der Veröffentlichung schon alles weg!
Heute sollte es in Bangrak Rationen geben. Ausgabe ab 10.00 so gegegen 7 oder 8 war die Schlange schon ziemlich lang und die ersten sollen schon um 5 da gewesen sein!
Jeden Tag kann man in den Zeitungen lesen wo wieder irgendwelche Touristen (und natürlich auch Thais) Inhouse Parties veranstaltet haben. Es folgen Razzien und Festnahmen. Verpfiffen werden die meist von der Nachbarschaft!
Viele der wenigen Europäer die noch hier sind tragen keine Masken. Ich halte auch nichts von Masken, aber es ist nunmal Pflicht. Da muss man über Sinn oder Unsinn nicht streiten.

Die staatlichen Pfandhäuser vergeben 150% mehr Kredite als im Vergleichszeitraum 2019, Tendenz steigend. Leute schleppen jetzt schon unnötige Küchengeräte weg und auch nötige. Ich schätze ... perönliche Meinung ... Händler werden demnächst mit zurückgegebenen Mobiles etc. überschwemmt. Mopeds werden wohl bald auch an die Kette kommen.

Hotels und Guesthäuser nutzen die Zwangslage einiger Touristen, gleichwohl verboten, schamlos aus. Gäste haben hier gestern Essen abgeholt und erzählt das sie vor dem totalen Look-down in Phuket geflohen sind und sich nach Samui durchgewurstelt haben. Sie haben die Butze für eine Woche gemietet um sich in der Zeit ein Appartment zu suchen ... 350 THB am Tag. Der nette Vermieter kam dan wohl gestern damit rum, das es nächste Woche 550.- kosten wird! Obwohl der Drecksack nur noch Gäste bis zum Checkout beherbergen kann und dann abschliessen muss!

Ja der sichere Hafen Gold ... Ankauf um THB 21.000 Verkauf THB 24.800 (konnte auch 22.000/25.800 sein bin ja nur vorbei gefahren) also die Differenz steigt merklich.

Verfügbar ist hier nkch alles, also Lücken in Regalen gibt es nicht, allerdings sind die Preise schon gestiegen! Nicht massiv aber doch schon merklich z.B. die Palette Eier kann anstatt 92- 96 schon mal 101 kosten ... ok, nur 10 Baht aber immerhin über 10%.
Alkohol ... es tappern hier schon viele Touristen rum, die Bier kaufen wollen! Zu recht stattlichen Preisen. Wird wohl wenn das Verkaufsverbot anhält ein lukrativer Schwarzmarkt entstehen. Bekannte hier die meinten es wäre doch mal lustig sich bei irgwndwelchen Dating-Apps anzumelden könnten theoretisch bald ne Sekretärin beschäftigen, sovielemarbeitslose Cocktail-Kellnerinnen verlieben sich gerade auf den
ersten Böick in jedes Profilfoto das sichtbar ist. Demnächste bekommen wahrscheinlich Sockenpuppen Liebesbriefe!

Ich werd mal bissi Pause machen und später dann 3kg Schweineschwarten mit zu scharf, süssen Knupersnaks verarbeiten ...

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und macht ne BBQ Party ... ach nee! Schande über mich, ich vergaß ... ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Ich dachte Songkran ist auf später verschoben worden. Hier bei uns sieht man jedenfalls nichts und alle die letztes Jahr frei hatten und meist auch weggefahren sind gehen jetzt arbeiten.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Wie will man so ein Fest denn sinnvoll verschieben? Lockdown in Europa an Weihnachten ... dann wird Ostern gefeiert Ende der Sommerferien dann Weihnachten 2019 und direkter Übergang ins Weihnachtsgeschäft 2020! Ok, braucht man die Lebkuchen nicht rum räumen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Smile wir sind in Thailand da geht das wohl. 😉
Europa ist eine andere Sache.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

DAnke Smile - wollt heut schon nachfragen, was bei dir so abgeht.....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Moin moin ...
ihr auf Samui wird der Hausarrest jetzt langsam zur Gewohnheit. So ab 21.00 wackelt alles heim. Wir sind gestern gegen 9 nochmal die Beachroad lang, da war nüschts mehr, beim Falaffel-Imbis haben sie noch eingepackt und das wars.
Ab 22.00 sind auch kaum noch Nachzügler mehr auf der Strasse.
Bzgl. der 5.000 THB Hilfe beisst einige jetzt anscheinend die Bauernschläue ins Gesäß. Viele sind angeblich noch als Farmer registriert und haben wohl in der Vergangenheit in den jeweiligen Zuschusstöpfen gefischt. Die eingesetzte Software gleicht Datenbönke ab und wer halt Farmer im Isan ist kann schlecht sagen, das die Schliessung von Restaurants etc. seine Einnahmen beeinträchtigt. Aber nach Abschluss der Aktion kann man wiederspruch einlegen.

Gestern habe ich dann den ersten kompletten Regentag hier erlebt, ist auch nötig ... die Dürre im Norden ist schon übel wenn man die Berichte liest und entsprechende Bilder im TV sieht.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Richtige Neuigkeiten gibt es nicht, bleierne Zeit ... so ein Tag auffm Hintern kann ganz schön lang werden. Gestern wurden wieder Gratis Rationen verteilt. Eee wollte hin und scheinbar hat Todd die Dummheit geplagt und sie ist mit, nur schauen. Ok, es gab eine kleine Dose Thunfisch in Tomatensosse, zwei kleine Päckchen Reis und 2 Tüten Instandnudeln ... Lohn für min. 3h in der Sonne stehen ...

Heute Nacht wieder Regen und Gewitter, notwendig und beinweitem noch nicht genug. In Pattaya wird das Leitungswasser rationiert. Ein Teil der Stadt bekommt an geraden, die andere an ungeraden Tagen Wasser! Wir machen weiter wie bisher, die Fässer sind immer gefüllt. Also Leitungs- und Trinkwasser sind vorhanden.

Ein Unterschied zwischen Thailand und Deutschland wird nun deutlich. Gem. Post ist eine "Product Presenter" weiblichen Geschlechts und arbeitslos verhafted worden.

>>>> Zur Erlärung eine Produktrepräsentantin hat als Arbeitskleidung hohe Schlappen an und ein kurzes Kleid und lenkt so auf Messen die Blicke der Besucher auf das wesentliche, wie Autos, Autopolituren, Schmieröl oder so Kram der vorwiegend Männliche Messebesucher interessiert.

Die hat das Zeug für den Wucherpreis von 700 THB/50 St verkauft! In Deutschland wird das Äffchen von der Alp gefeiert weil er so schnell reagiert und 10 Masken für € 120.- anbietet. Finde ich persönlich beises nicht wirklich fair
.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »



Gesperrt