Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Freut mich das es dir gefallen hat! Naja Staff wir sind mehr eine Großfamilie ... keinen Ärger untereinander und die Stimmung überträgt sich, so meine ich, halt auch aufs Essen und die Gäste!
Wenn du einen besonderen Fisch oder sonst was "ausgefallenes magst" sag bescheid! Schauen das wir es besorgen können!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Danke dir! Aber es war so, wie es gestern war, absolut perfekt, hab keine Xtra-Wünsche, war mehr als zufrieden!!!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Heute war es richtig heiß ... kein Wölkchen, am Chaweng Meer Bratpfannen glatt, kein Wind, keine Wellen! Paar blöde Europäer ähm "Westler"legen sich in die knallige Sonne ...

Party steigt, ersten Gäste kommen ... Sylvia cu!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Bei uns auch gefühlte 39 Grad obwohl es 34 waren.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

SanukSHG hat geschrieben: 08.03.2020, 14:39 Bei uns auch gefühlte 39 Grad obwohl es 34 waren.
Heute wieder heiss!

Konnte mich in Ermangelung englischer Texte gestern wieder gut vor Karaoke drücken ... also es war ein guter Tag! Schöne Feier, nette Leute!

Rückblickend hätte ich schon vor 10 Jahren abhauen sollen ... svheiss Feigling!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Wieder was gelernt! Das Thais eine ... hm vorsichtig ausgedrückt ... merkwürdige art haben Fleisch zu zerlegen habe ich ja schon erwähnt! Das Hühnerfüsse teurer sind als Hühnerfilet auch! Aber ... ich kaufe heute auf Bestellung 1kg Rinderkeule auf dem Markt! Perfekt, wunderschön pariert einfach würfeln und in den Topf! 300 THB per Kg ... passt! Daneben liegen die Abschnitte, der Abfall ... ok denkt sichbder Koch gut zum auskochen für die Sosse! Preis 200.- per Kg für absoluten Abfall!
Hab nicht an mir halten können und gesagtsie will mich verarschen! Nan ist sauer ;) sowas sagt man nicht! Ok, sag ich es halt nimmer. Aber 200 für ein Kg Abfall zahl ich nicht ... muss ich halt schauen wie ich den Geschmack her bekomme!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Smile ja es wird kaum ein Unterschied gemacht ob mager oder fettig.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Kommt es mir nur so vor oder kommt dieses Jahr die Hitze schon 2 Wochen vorher.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
franky2000

Re: Live aus Samui

Beitrag von franky2000 »

Ja, die Vorlieber der Thais für Hühnerfüsse verstehe ich auch nicht. Ich habe mich noch nie getraut, sie zu probieren. Vielleicht schmecken sie ja lecker.

Allerdings steht bei mir auf der Liste der komischen Essgewohnheiten zu horrenden Preisen immer noch Kaviar auf Platz 1 - unangefochten. So viel Geld ausgeben für ein paar gesalzene Fischeier - ich kann vor Lachen nicht mehr. :kugel


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Diesen Fuß hier hab ich abgeknabbert. Schmeckte nach dem Curry in dem er rum lag.
Brauch ich nicht. Bekommt immer meine Frau.
11221880_865820763524901_3520684162475960452_n.jpg
Gruß Norbert


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Touringer hat geschrieben: 09.03.2020, 10:28 Diesen Fuß hier hab ich abgeknabbert. Schmeckte nach dem Curry in dem er rum lag.
Brauch ich nicht. Bekommt immer meine Frau.
11221880_865820763524901_3520684162475960452_n.jpg

Gruß Norbert
Da gibt es ja nichts Abzuknabbern meine Frau isst die auch, besteht nur aus Knorpel.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Also ich hab fast alles durch! Wasserkäfer, Heuschrecke irgend nen anderen Käfer ... ordentlich kauen und runter. Schmeckt nach der Zubereitung, als süss wenn karamelisiert, scharf wenn in Chiliöl ausgebacken etc.
Hühnerfüsse sind jedoch ein Nogo für mich! Meine Mädls braten/grillen die ja nicht ... die werfen die in die Suppe! Grad das sie sich nicht mit dem Löffel haun wenn sie die Dinger fischen... nöööööö!

Aber echt THB 200.- für Rindfleischabfall? Nööööööö ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Da hab ich Glück...oder auch nicht :lol: meine Frau verwertet alles!


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Touringer hat geschrieben: 09.03.2020, 15:02 Da hab ich Glück...oder auch nicht :lol: meine Frau verwertet alles!
Natürlich sie ist ja auch Thailänderin genau wie meine da bleiben auch nur die Knochen übrig das Mark wird auch noch rausgeholt. 😁


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

SanukSHG hat geschrieben: 09.03.2020, 15:04
Touringer hat geschrieben: 09.03.2020, 15:02 Da hab ich Glück...oder auch nicht :lol: meine Frau verwertet alles!
Natürlich sie ist ja auch Thailänderin genau wie meine da bleiben auch nur die Knochen übrig das Mark wird auch noch rausgeholt. 😁
Hallo Knochenmark ist spitze! In D-Land teuer und schwer zu bekommen! Überbacken und bissi Zitrone drüber! Wie Auster! (ok ich mag keine Austern!) Aber weil ichs grad bei Auster bin ... Preisverfall ... aktuell 39 thb pro stück also 6 baht gefallen! Lasst uns Austern fressen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Lasst uns Austern fressen!
Aber nur gegart :P


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Touringer hat geschrieben: 09.03.2020, 16:12
Lasst uns Austern fressen!
Aber nur gegart :P
Roh auch gegessen Rotz mit Meerwassergeschmack! Für den Meerwassergeschmack ... ich bin in 15 Minuten am Strand! Den Rest bekomme ich auch noch hin!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Also Sachen gibts ... latschen heut 2 Touristen rein! Der Kerl setzt sich hin Mutti geht aufs Kloo Der säuft das gratis Wasser, grad das er nicht noch Eis aus der Box geangelt hat und dann gehen die! Nicht mal danke gesagt!

Dann - hallo Tom - war ein Schweizer da, der kein Deutsch, kein Englisch oder Italienisch kann! Dachte bisher das gibts gar nicht nicht!

:) gute Nachricht für die jüngeren unter euch! Thailand hat scheinbar einen Riesenschritt nach vorne gemacht was die Sprachausbildung angeht! Familie nebenan, Tochter 9 Jahre (ok Privatschule) spricht wahnsinnig gutes Englisch! Also so in 5-6 Jahren muss man kein thainglisch mehr lernen.(
Hat mir die TV Nachrichten übersetzt. Dann kam der Dämpfer. Beim Crime-Report angekommen erklärte sie mir das sie Waffen mag! "You joking, thats a weapon! "Yes I love they so good, but my dad not have any :(" ... Ich hab noch nie von jemanden gehört das er Waffen mag und dann von einer 9-jährigen :mecker:


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Tom »

Dann - hallo Tom - war ein Schweizer da, der kein Deutsch, kein Englisch oder Italienisch kann! Dachte bisher das gibts gar nicht nicht!
War wohl ein Westschweizer... :D

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Hier das gleiche auf samui..


Gesperrt