!!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Ist runter - sprich kein Risikoland mehr....zzzz....von denen kam ja alles - die würd ich nirgends mehr reinlassen *duck-und-wech*:)))

Bzgl. der Flüge - in einem anderen Forum wurde heftig bemängelt, dass die LH und auch EW ständig Flüge freischaltet, buchbar sind, und dann kurz vorher werdens wieder storniert....versteh schon den Frust der Passagiere, wenn das öfters passiert - sollens doch erst dann konkret was freigeben, wenns auch durchführbar+möglich ist - und nicht auf Spekulationsgedanken aus mal just-for-fun rein ins System!!!

Thema Quarantäne - wenn ein Einheimischer von D nach Thailand fliegt, muß er erstmal 2 Wochen in Quarantäne - das ist aktuell noch immer so....von den Touristen wird noch gar nix geschrieben - weiß auch nicht - im Falle des Einlasses dort wieder - wo die Quarantäne stattfinden soll - im gebuchten Hotel,im dafür eingeteilten Hospital ....keine Ahnung, vielleicht weiß ja jemand was.....

Ansonsten - ist niemand von euch in der großen FB-Thailand-Gruppe? Dort wurde heut thematisiert, daß wohl in Pattaya ein ganzer Barkomplex wegen der Corona-Krise abgerissen wird oder sollte werden..."Pattaya steht still" - hieß es auch....grad dort, wo man von den Touristen ganz gut leben konnte, viel los ist und das Nightlife legendär ist - die triffts jetzt wirklich extrem hart!!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben:grad dort, wo man von den Touristen ganz gut leben konnte, viel los ist und das Nightlife legendär ist - die triffts jetzt wirklich extrem hart!!
Oder in Bangkok... Soi Cowboy, Nana, RCA, all die ganzen Clubs und Bars, die Ratchadapisek mit den "Entertainment"-Angeboten... Scheint mir als ob diese Krise der aktuellen Regierung gleich die Möglichkeit gibt, dort mal ein Ende mit allem zu machen...

Von der eigenen Familie kann ich sagen:

- Sohn Nr. 1, 24-jährig: arbeitet in einem Hotel in Bangkok. Hotel ist seit Wochen zu, er ist zurück im Isaan bei der Familie. Vorderhand kein Einkommen...
- Sohn Nr. 2, 24-jährig und Zwillingsbruder: arbeitet in einer grossen Shopping Mall, sein Shop kann nach wie vor nicht öffnen. Vorderhand kein Einkommen...
- Sohn Nr. 3, 21-jährig: arbeitet als Spezialist in einer Mechanikwerkstätte im Isaan. Normalerweise voll ausgebucht, aktuell rund 50%-Pensum... mit entsprechendem Einkommen
- Schwiegereltern: sind in Pension und arbeiten nicht mehr

Hätten sie nicht unsere Unterstützung, würde es ihnen richtig schlecht gehen. Entsprechend kann ich mir wirklich vorstellen, wie übel das Leben für viele Thais gerade ist in ihrem eigenen Land. Man sieht es ja auch an den Bildern, wenn mal wieder irgendwo verteilt wird.

In meinem Forum hat ein Member eine Unterstützungsgruppe gegründet. Infos und Berichte darüber findet ihr hier (wenn jemand sie unterstützen möchte...):

https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=63&t=4826

Gruss Tom


Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Rena »

palmeles hat geschrieben: 16.05.2020, 07:31 Ansonsten - ist niemand von euch in der großen FB-Thailand-Gruppe? Dort wurde heut thematisiert, daß wohl in Pattaya ein ganzer Barkomplex wegen der Corona-Krise abgerissen wird oder sollte werden..."Pattaya steht still" - hieß es auch....grad dort, wo man von den Touristen ganz gut leben konnte, viel los ist und das Nightlife legendär ist - die triffts jetzt wirklich extrem hart!!
Eigentlich sollte man ganz Pattaya abreißen, demnächst kommen eh nur noch Qualitätstouristen nach Thailand, solche Schandflecke möchten die nicht haben. Nachtleben ebenso wenig.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Naja, ob das mit den Qualitaetstouristen klappt ist eher fragwürdig....Bad Teja hat halt ihren Ruf schon ab, da müsste viiiiieeeel gemacht werden.... Von der Sauberkeit des Meeres und Strandes bis hin zu den Strassen und Gebäuden...


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

Rena hat geschrieben: 16.05.2020, 22:34
Eigentlich sollte man ganz Pattaya abreißen, demnächst kommen eh nur noch Qualitätstouristen nach Thailand, solche Schandflecke möchten die nicht haben. Nachtleben ebenso wenig.
Mal eine frage wie oft warst du schon in Pattaya und Umgebung?
Einige Viertel da gebe ich dir Recht sollten schon verschwinden.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Rena »

Noch nie. Welchen Grund gibt es, dorthin zu fahren?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Wo bist du immer, Rena, wenn du in Thailand urlaubst?

Man muss sich alles mal anschauen, um sich einen Eindruck zu machen...mein Hauptziel ist dort auch nicht Bad Teja, aber als Abstecher vor/nach Samui/Phuket etc. mußte es schon öfters mal sein....das Nightlife ist halt gut dort, ich mag sowas mal für paar Tage....aber "richtigen Urlaub" würd ich dort nicht machen, dazu ist es mir zu unspektakulär - sprich, man hat keinen ordentlichen Beach+Meer, alles Dreck+Abwasser, Resorts - naja, nicht soooo mein Gusto.....war beim vorletzten Mal außerhalb in Jomtien - hier war der Strand ja noch schlimmer - besser gesagt in Na Jomtien....nix außenrum, schlimm....diesmal wollt ich vor Samui einen kurzen Abstecher nach Pattaya mal wieder machen, um mich upzudaten - hab ewig nach einem gscheiten Hotel gesucht, was mir taugt (...hab gewisse Ansprüche...), bin nur grob fündig geworden....dann dachte ich mir - ach scheiss an, geh lieber länger nach Samui, da weißte, was du hast - schönere Strände, meine Leute um mich undundund - somit, wieder gleich mal Komplettflug von D nach Samui durchgebucht und gut wars:))


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

Rena hat geschrieben: 17.05.2020, 19:59 Noch nie. Welchen Grund gibt es, dorthin zu fahren?
Ja noch nie da gewesen alles aus den Medien oder von anderen Leuten gehört aber ist ja alles schlecht .
Was deine frage warum angeht, wenn sie denn überhaupt ernst gemeint ist.
1 man kann sehr gut einkaufen gehen,und auch Essen gehen.
Dann gibt es für Leute die es interessiert viel zu sehen und das ganz in der Nähe von Pattaya.
Wer natürlich sauberes Wasser an den Stränden möchte muss schon auf die vorgelagerten Inseln fahren, ist aber auch leicht zu machen.
Ich muss natürlich dazu sagen unseren Urlaub haben wir dort auch nicht verbracht, aber da wir unser altes Haus auch nur 150 Kilometer von dort hatten waren wir öfters für ein paar Tage dort. Jetzt vom neuen Haus sind es nur 50 Kilometer da übernachten wir fast gar nicht mehr dort es sei denn es ist eine Feier bei Freunden und es wird was getrunken dann fahre ich nicht mehr.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 17.05.2020, 20:14 - hab ewig nach einem gscheiten Hotel gesucht, was mir taugt (...hab gewisse Ansprüche...), bin nur grob fündig geworden
Also das Thai Garden Ressort ist sehr gut, natürlich kein 5 Sterne Hotel.
Ist in Nord Pattaya in der Nähe von Terminal 21.
Aber mit den Bath Taxen kommt man überall gut hin und das sehr schnell und günstig.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Glaub mir, ich kenne nahezu alle Hotels... Das Thai Garden ist ja das berühmteste Hotel im ganzen Umkreis... Hier war schon Gott und die Welt.. Und der Calmund geht da ja ein und aus... Aber zu meinen Ansprüchen gehoert an oberster Stelle die Bedingung Seaview room... . Von daher kommen schonmal nur Unterkünfte in 1. Meereslinie in Frage.. Ich fahr alles per google map ab, verpasse somit kein einziges Haus... Hatte ne engere Auswahl dann zwischen 2 Resorts getroffen, aber dann eben kurzfristige Planaenderung direkt nach samui... Ich schau mir auch staendig die Hotels vor Ort an und date mich up, ist mein Hobby.. Und im Buchungsvorhaben hilfts mir natürlich ungemein.. Das the Wave, Amari, Hilton usw. Sind zu teuer als Einzelnutzer... Ich zahl ja allein den vollen Zimmerpreis, den sich Paare teilen können... Hatte zum Schluss das. Discovery Beach und noch eins in vorderster Front in der Endauswahl...


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Hier bei Hotels kann ich keine Ruhe geben... Lach.... Jetzt hast wieder was ausgelöst in Sachen Diskussion... Die Zimmer im Thai Garden sind das Geld nicht wert. Im Juni kostet das Standard Zimmer 91 Euro... Mit uralter Holzeinrichtung, altbacken und das Bad wie zu Omas Zeiten.. Fuer mich stimmt Preis Leistung bei den Zimmern nicht....dazu noch die Lage weit ab vom Meer... Soll mal schoen Calli dorthin auf Gratis Urlaub als guter hausfreund:)))


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

Ja das Thai Garden ist halt auch eins von den ersten gab es schon vor über 30 Jahren, ich finde es immer noch gut ist super gepflegt über den Service kann ich nichts negatives sagen, aber wie gesagt wir sind auch früher immer nur das verlängerte Wochenende dort gewesen ja den Calmund habe ich da auch schon gesehen, der ist aber auch viel auf Samui.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 18.05.2020, 06:29 Hier bei Hotels kann ich keine Ruhe geben... Lach.... Jetzt hast wieder was ausgelöst in Sachen Diskussion... Die Zimmer im Thai Garden sind das Geld nicht wert. Im Juni kostet das Standard Zimmer 91 Euro... Mit uralter Holzeinrichtung, altbacken und das Bad wie zu Omas Zeiten.. Fuer mich stimmt Preis Leistung bei den Zimmern nicht....dazu noch die Lage weit ab vom Meer... Soll mal schoen Calli dorthin auf Gratis Urlaub als guter hausfreund:)))
Also letztes Jahr war meine Tochter mit 2 Freundinnen dort die waren begeistert und haben nur 2300 Bath bezahlt pro Zimmer.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Ich hab bei Booking grad geschaut - Datum 16.-17.6. - billigstes Zimmer 91 Euro....Appartements 140 Euro und aufwärts....


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 18.05.2020, 07:53 Ich hab bei Booking grad geschaut - Datum 16.-17.6. - billigstes Zimmer 91 Euro....Appartements 140 Euro und aufwärts....
Ich weiß nicht wie das kommt vielleicht ist es vor Ort günstiger, wir haben immer vor Ort Hotels ausgesucht, meistens geht meine Frau sich die Zimmer anschauen und wenn der Daumen nach oben geht bleiben wir in dem Hotel oder fahren zum nächsten. 😉


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Normalerweise sind die Walkin-Preise bei mittleren-hochwertigen Hotels höher als wenn mans via Net buchen würde! Wundert mich jetzt etwas - deine 2300 Baht....frag nochmal nach, ich vermute, daß sie das pro Person bezahlt haben und nicht fürs Zimmer mit 2 Leuten drin!

Bitte - tut mir einen Gefallen - zitiert nicht immer meine Beiträge - denn dadurch leuchtet immer alles rot auf wie eine Alarmampel, das nervt mich tierisch, wenn ich die Seite öffne...ich les auch ohne Benachrichtigung die Beiträge, keine Sorge...es reicht, wenn man sich im Inhalt auf meinen Beitrag bezieht und nicht ständig zitiert - Danke euch!


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Harry Haller »

Wenn nach meiner Tour noch ein paar Tage über sind und ich keine Lust auf Bangkok habe, gehe ich wegen der Nähe zum Flughafen gerne nach Pataya.
Meine Ansprüche an das Hotel sind nicht sooo groß, ich finde immer was.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von SanukSHG »

Palmeles nein war pro Zimmer, das weiß ich genau weil die Freundinnen vorher im Internet auch geschaut hatten und dort der Preis auch viel höher war.
Ach noch es war im August letztes Jahr.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Rena »

palmeles hat geschrieben: 17.05.2020, 20:14 Wo bist du immer, Rena, wenn du in Thailand urlaubst?
Kreuz und quer in Thailand, haben übers Land verteilt etliche Verwandte und Freunde.
Westküste eher nicht mehr, sind an die Schulferien gebunden und da ist es mit dem Wetter meist ungünstig.
Seit den Kids sind wir nur mit Mietwagen unterwegs, insofern können wir dann auch unkompliziert regionale Ausflüge machen oder in Gegenden fahren, wo man ohne fahrbaren Untersatz aufgeschmissen wäre.

Auf einer erklärten Lieblingsinsel Samui waren wir vor 2 oder 3 Jahren nach längerer Abstinenz, wir haben es bereut. Total schockiert, wie die sich verändert hat, insb Chaweng. Klar, gibt auch noch angenehme Ecken, aber da fahr ich lieber gleich nach Phanghan. Das gefällt mir schon besser, Ausnahme Hat Rin.


Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Rena »

SanukSHG hat geschrieben: 18.05.2020, 01:57
Rena hat geschrieben: 17.05.2020, 19:59 Noch nie. Welchen Grund gibt es, dorthin zu fahren?
Ja noch nie da gewesen alles aus den Medien oder von anderen Leuten gehört aber ist ja alles schlecht .
Was deine frage warum angeht, wenn sie denn überhaupt ernst gemeint ist.
1 man kann sehr gut einkaufen gehen,und auch Essen gehen.
Dann gibt es für Leute die es interessiert viel zu sehen und das ganz in der Nähe von Pattaya.
Wer natürlich sauberes Wasser an den Stränden möchte muss schon auf die vorgelagerten Inseln fahren, ist aber auch leicht zu machen.
Ich muss natürlich dazu sagen unseren Urlaub haben wir dort auch nicht verbracht, aber da wir unser altes Haus auch nur 150 Kilometer von dort hatten waren wir öfters für ein paar Tage dort. Jetzt vom neuen Haus sind es nur 50 Kilometer da übernachten wir fast gar nicht mehr dort es sei denn es ist eine Feier bei Freunden und es wird was getrunken dann fahre ich nicht mehr.
Die Frage war durchaus ernst gemeint.

Die Gründe, die für Bad Taya sprechen:

Einkaufen, kann ich in Deutschland auch an jeder Ecke
Gutes Essen, bin in THL noch nie verhungert, gibt's an jeder Ecke
Miserable Strände, wohl eher ein Gegenargument

Und ja, bevor man irgendwo hinfährt, informiert man sich durchaus über Medien, Reiseführer oder eben an Erfahrungsberichtungen/Meinungen aus erster Hand. Dafür ist zB dieses Forum da :)


Antworten