Samui II

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Antworten
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Samui II

Beitrag von Lui »

Danke Euch,
bitte haltet uns weiter auf dem Laufenden, meine Frau berichtet mir zwar täglich aus den thail. Medien, aber ich kann es kaum glauben, was dort berichtet wird, bei den paar thail. Corona Fällen. Darum gut, das Ihr uns hier auch noch mal so schön informiert! In Thailand sind die Maßnahmen ja noch deutlich extremer als in D.
Bitte weiter so !!!
Sollte es für uns aus D diesen Herbst wieder möglich und noch bezahlbar sein einen Flug nach Thailand zu buchen, komme ich extra nur für ein Bier zu Dir nach Samui, Smile, obwohl Du mich nicht magst, werden wir einen zusammen trinken 🍻❓⚠️👍
Lui


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Tom hat geschrieben: 02.05.2020, 12:31
palmeles hat geschrieben:Am Abend seh ich auf der Murphys Webcam paar Leute vorbeilaufen
:D Dies tue ich auch ab und zu :D Wir können ja mal gleichzeitig schauen und uns dann über einen Chat etwas über die Leute äussern die da vorbei laufen... und dann ein Bier zusammen trinken :drinker

Gruss Tom
Super Idee, Tom - ich bin dabei - nur mit Bier wirds bei mir mau, ich trink sowas ned - aber ansonsten für alles offen:)) :huepf


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Lui ...
hallo, hab nie gesagt das ich dich nicht mag! Ich bin nicht immer "plitical correct" aber das war ich nie und werde es auch nicht mehr! Wenn du kommst bleibt es vieleicht nicht bei einem Bier ;) ... oder ein Forentreffen mit Fassbier!? Man wird ja noch träumen können ;) Sollte ich dir mal auf den Fuß gestiegen sein tut es mir leid, es sei denn du hast es verdient ... lder ich habs geglaubt!

Also glaub deiner Frau ruhig! Hier geht es echt drunter und drüber! Allein die 5.000 THB Staatskohle ... Nan hat die erste Marge bekommen unsere Freundin Todd noch nicht. Gem Gov. bekommt sie dann halt die Aprilkohle im Mai ... also eher im Juni. Und ich krieg eh nichts, bin mal wieder zu kurz dabei.

Der Exodus aus Phuket läuft auch etwas merkwürdig ab, die Alkoholgeschichte war/ist bemerkenswert (mal auf Morgen warten). Immerhin bewirkt der Eiertanz drr Regierung das ein paar potentiell Schwarzhändler mit Zitronen gehandelt, bzw in den Kies gefurzt haben ;)
Die Sicherheitsvorkehrungen vor-, während und nach einem Flug machen genausoviel Sinn wie einige Sachen, die die dt. Bundesregierung zimmert!

Solange es noch wen interessiert tippe ich weiter. Ich schau das ich morgen mal ein paar Fotos einstelle ... vieleicht ganz nett!

Machts gut und euch allen einen schönen Sonntag!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Samui II

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben: 02.05.2020, 18:18 Also glaub deiner Frau ruhig!
Nein, in diesem Fall bitte nicht! Aber das konntest du ja nicht wissen.

Der Lui hat mir in ner PN geschrieben, was ihm bzw. seiner Frau so alles berichtet wurde. Ohne jetzt auf Einzelheiten naeher eingehen zu wollen (schliesslich handelte es sich dabei ja um eine private Nachricht), muss ich sagen, dass da entweder masslos uebertrieben oder vieles falsch verstanden wurde. Wahrscheinlich eher beides.

So dramatisch, wie er sich die Situation aufgrund der Schilderungen vorstellt, ist sie bei weitem nicht. Nicht einmal ansatzweise. Die Horrormeldungen, die da aus dem Isaan bei ihm ankommen, sollte er besser mit aeusserster Skepsis betrachten, statt ihnen blind zu vertrauen.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

@Cavemen

Achso ... wusste ich ja nicht.

Ich möchte ausdrücklich nur von Samui sprechen und hier ist im Grunde alles bein Alten! Ok, Bars, Pubs zu! Cocktailkellnerinnen drücken sich am Strand rum und schaun sich um. Weg von der Beachroad hatten im Grunde auch all kleinen Läden auf.
Die Stimmung war in den letzten Tagen aber schon gedrückter, heute istvdeutlich mehr los und mir gefällt es auch nachdem der Stuhl/Tischhaufen nicht mehr rumsteht, sindern alles etwas geordneter ist.
Beim Makro war heute beim Alkohol tatsächlich Schlangestehen angesagt. Das Restaurants nichts ausschenken dürfen scheinen einige nicht zu glauben oder wollen sich nicht dran halten. Weil das Privathaushalte so verzweifelt sind und heute 20+ Kästen Chang und Shinga rausrollen kann ich mir kaum vorstellen. Hoffentlich übertreiben die nicht! Wenn wir nicht brav sind wird uns ja die Pulle fix wieder weg genommen!

Schönes Restwochenende!
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

Also mein Schwiegersohn scheint den Braten nicht zu trauen er hat vorsorglich mal eine Kiste Hong Thong die kleinen Flaschen gekauft,und eine Kiste Leo Bier.
Er glaubt wohl das es bald wieder keinen Alkohol zu kaufen gibt ausser zu überteuerten Preisen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Samui II

Beitrag von Laubfrosch »

Hi Smile,

wären heute auch auf Samui eingetroffen. Ich könnt heulen. Jetz hoffen wir auf den Herbst. Dann trinken wir das Bier zusammen eben im September wenn es bis dorthin wieder möglich ist. Bis dahin berichte fleißig weiter!!

LG
Conny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Schdööö

hättest heute sehr schönes Wetter gehabt! Klar das holen wir alles nach!

Ich denke zumindest von der thail. Seite ist der Herbst ok, wenn es halbwegs glatt läuft. Bis Juli soll alles wieder auf haben, so der Zeitplan der Regierung. Ich habe heute mit vielen hiergesprochen und alle haben das Gefühlesist deutlich lebendiger als in den letzten Tagen. Nicht nur das Alkohol eingekauft wird wie blöde, der Verkehr istwuseliger, es sindmehr Leute auf der Strasse.
Es sieht etwas nach Hoffnung aus! Es laufen auch wieder ein paar Touristen sinnlos durch die Strasse und schauen sich T-Shirts an und wurschteln auf dem Markt rum, als wären sie die anderen Tage zwischen Hotel und Strand eingesperrt gewesen, man hat echt keine gesehen.

Heute war vor den Automaten der staatl. Bank eine riesige Schlange. Ist wohl Pay-Day für die Beamten ;)

Ach ja, nach dem Skorpion letzter Woche wollte heut auch ne Schlange hier rein, Sünijan war auf dem Posten und hat gemacht was er am besten kann: Krach!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

So war erst heute in Pattaya, und nein Alkohol gibt es im Restaurant nicht.
Es war trotzdem wieder ganz nett sich mit anderen zu unterhalten von Angesicht zu Angesicht.
Natürlich auch Parolen gehen um das angeblich die Bars und Clubs ab dem 31 Mai wieder öffnen können.
Nun die Zeit wird es zeigen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Samui II

Beitrag von Rena »

Immer wieder erstaunlich, welchen Stellenwert das Thema Alkohol in diesem Forum hat.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Ernst

offiziel Pubs/Bars und sowas erst ab 1.7 oder so. Aber die Halbwertzeiten von Infos sind mom. recht kurz.Wir haben unser Desinfektionsmittel am Tisch, Masken, Abstand, Alk weggeräumt, Putzplan fürs Kloo mit stündlichem Eintrag und um 22.00 ist keiner mehr hier!

Heut nacht "Fullmoon Party" daheim ... Nan und ich und das ist nicht verboten!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Smile - warum hast du dich nicht für den großen Delivery-Newcomer schon beworben, damit die euer Restaurant mit aufnehmen? Ein - glaub Ami - hat vor längerer Zeit diesen Delivery-Service Hangover auf Samui etabliert - d.h. er hat viele Gastrobetriebe unter Vertrag genommen und via seiner HP kann man beim jeweiligen Lokal bestellen...mit den Gastrobetrieben wird ein Vertrag geschlossen, natürlich gehts da besondere Bedingungen - aber trotzdem ist es für die Betriebe ein netter Zusatzverdienst....ein Spezl von mir ist auch dort unter Vertrag - und immer wenn ich nachfragte meinte er, daß er so 3-4 Bestellungen am Tag über die hat, was ein kleines Zuckerl an Zuverdienst natürlich ist....probiers doch mal aus, kontaktiere den Chef dort und frag mal für euren Laden an, deine Frau kann ja so einiges an Food anbieten - ich würds versuchen!

Muß schon sagen, diese Maskenpflicht hier in D macht mich schon aggressiv - mag gar nirgends mehr hingehen, überall nur noch Abstandsbegrenzungen....war gestern in einer Tankstelle, da war der Fußboden so dermaßen mit Warnstreifen verklebt, daß man sich überhaupt nicht mehr auskannte, wo man entlanglaufen darf....hab dann gewartet, bis ich allein im Laden war und bin dann direkt zur Kasse - da wirst ja verrückt mit ihren ganzen Beschränkungen und Auflagen......mußte mir ungeplant ein neues Auto kaufen - auch hier im Autohaus keine Probefahrt mehr mitm Personal zusammen, nur noch alleine....Erklärungen im Auto werden von draußen gemacht....Vertragsverhandlungen via Glasschreibe+Mundschutz....es ist nur noch zum Kotzen....wer dann noch fliegen will, der hats richtig schön erwischt - die Medien sind ja voll über das Vorhaben der Airlines in Sachen "Schutz"....schon allein daran zu denken, verdirbt mir den Spaß ungemein....alles irgendwie grad mehr als beschissen hier...


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: 06.05.2020, 17:54 Ernst

offiziel Pubs/Bars und sowas erst ab 1.7 oder so. Aber die Halbwertzeiten von Infos sind mom. recht kurz.Wir haben unser Desinfektionsmittel am Tisch, Masken, Abstand, Alk weggeräumt, Putzplan fürs Kloo mit stündlichem Eintrag und um 22.00 ist keiner mehr hier!

Heut nacht "Fullmoon Party" daheim ... Nan und ich und das ist nicht verboten!
Thorsten ich frage mich nur wenn die Pups und Bars wieder eröffnen dürfen,mal abgesehen vom Datum wer geht da hin wenn nicht auch der Ausschank von Alkoholischen Getränken wieder erlaubt ist.Denn kaum jemand geht in Bars oder Pups um Wasser oder Limonade zu trinken.
In Pattaya wo ich öfters Essen gehe da sagt der Wirt auch viele fragen warum man ihnen nicht erlaubt zum Essen einen Wein oder ein Bier zu trinken,denn die müssen doch vor der Ausgangssperre schließen.
Ich werde ihn mal fragen wie viel Einbuße er dadurch hat das er kein Alkohol ausschenken darf,wird bei ihm wohl nicht so viel sein da es ein Restaurant ist aber mit Biergarten der jetzt gut gefüllt ist wegen der 2 Mann regel am Tisch.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

@Ernst
Ab 1.7. soll ja wieder alles normal sein, inkl. Alkoholausschank und so! Bei uns macht der Alkoholaussvhank nicht viel aus! Von daher seh ich das rel. entspannt! Das da wirtschaftlich elendig viel kaputt gemacht wird muss man ja nicht betonen, das wird lange dauern bis sich das erholt und Dienstleistungen werden ja in der Regel kaum doppelt nachgefragt.


@Palmeles
Wir liefern ja aus, sogar ohne Aufpreis und das geht ganz gut. Für die Lieferdienste ist unser Futter zu günstig ;) und zweierlei Preise machen wir nicht und wenn ich mich recht erinnere "dürften" wir dann auch nicht mehr selbst liefern.

Mich stört hier eunfach diese ständige Droherei! Wenn über Verstösse gegen die Ausgangssperre oder Privat-Party's berichtet wird ist die Meldung immer von einem Statement der Regierung begleitet. Tenor das man nur aufgrund der Güte der Regierung wieder Alkohol kaufen darf und das man erst um 22 Uhr daheim sein muss quasi nur auf Bewährung gewehrt wird unter Auflagen! Wie diese Teenager Party's ... "aber das Licht bleibt an und die Tür offen".

Weil die Kunden Sonntag wohl allzu hysterisch eingekauft haben wird schon wieder gedroht die Verkaufszeiten zu reduzieren damit es zu keinem Gedrängel und Missachtung der Abstandsvorschriften kommt. Das halte ich zugegebener Massen für strassenschlau. Um genau zu sein sesamstassenschlau. Ich habe nämlich den Verdacht, das kürzere Verkaufszeiten bei gleicher Nachfrage ggf. zu verstärktem Andrang führt, aber wahrscheinlich irre ich mich.
Immerhin hat Tesco reagiert. Demnächst sollen nur noch 5 Personen gleichzeitig ans Durstregal dürfen und die Abgabemenge wird begrenzt. Wenn das mal nicht zu mehr Konsum führt! Kenn ich aus Soldatenzeit. Kurz vor Zapfenstreich noch schnell ne Runde geholt auch wenn man grade erst die neue auf dem Tisch hatte oder eigentlich schon vor 2h im Bett sein wollte!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: 07.05.2020, 11:13 !Kenn ich aus Soldatenzeit. Kurz vor Zapfenstreich noch schnell ne Runde geholt auch wenn man grade erst die neue auf dem Tisch hatte oder eigentlich schon vor 2h im Bett sein wollte!
Kenne ich auch noch aus der bundeswehrzeit um 22 Uhr hat die Kantine zugemacht, das gute war aber die hatten auch Flaschenbier,Zapfenstreich gab es nur in der Grundausbildung die war in Hamburg Wansbeck danach Fliegerhorst Klein Heidorn Transall war dort nur ca.15 km weg von zu Hause.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Sag mal Smile - weisst du, ob die Fähren derzeit von Samui nach Phangan o. Koh Tao gehen oder auch der Verkehr hier ausgesetzt ist?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Nö, sicher weisich das nicht. Aber ich denke die gehen bestimmt ... Inseln müssen ja versorgt werden. Aber ob die "Privatpersonen" mitnehmen ... who knows!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

Kleine Anfrage ist das auf Samui die letzten 3 Tage auch so heiß.
Wir haben hier bei uns jeden Tag 36-37 Grad aber gefühlte 43-45 wenn ich auf die Terrasse zum Rauchen gehe meint man das die Luft nicht mehr zu Atmen ist.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Ernst
So happich ist es bei uns nicht! 33° gefühlt wie 41° aber heut Luftfeuchtigkeit knapp 80% fühlt sich an wie Luft zum essen, bzw. trinken! Am Strand ist es angenehm. Aber heut vor der Friteuse und beim Schnitzel ausbacken ... patschnass nach 5 Minuten. Temperatur über 50 eher 55° hat aber einen Vorteil, die Fettspritzer kühlen zwar nicht ab, aber tun nicht mehr wirklich weh!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Samui II

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben: 10.05.2020, 14:44 So happich ist es bei uns nicht! 33° gefühlt wie 41°...
Ach, dann seid ihr ja richtig gut dran. Bei uns lagen die Tageshoechsttemperaturen in den letzten 6 Tagen immer ueber 40 Grad, teilweise sogar um die 42 Grad.

Zum Glueck soll es ab heute wieder etwas kuehler werden und die Tageshoechstwerte sollen nur noch 35 bis 37 Grad betragen. Wird aber auch Zeit. Lufttemperatur hoeher als die Koerpertemperatur ist schliesslich richtig uebel, etwas darunter - wenn auch nur knapp - laesst es sich dann wieder bedeutend besser ausshalten. So empfinde ich das jedenfalls.

Gruss
Caveman


Antworten