BTS Saphan Taksin wird für 40 Monate geschlossen

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

BTS Saphan Taksin wird für 40 Monate geschlossen

Beitrag von daewoo42 »

Gerade im VFT gelesen:
Die BTS Saphan Taksin wird im Laufe dieses Jahren für 40!!!! Monate geschlossen, da Umbauten auf eine 2-spurige BTS geplant sind. Wusste ich nicht und hat mir +1 gestern so nebenbei gesagt. Es soll zwar Shuttle-Busse zum Sathon Pier geben, aber stelle mir das bei dem üblichen Verkehrschaos in der Gegend alles Andere als entspannt vor. Also entspannt die Hotel-Shuttles zum Pier und dann 15min Richtung Siam per BTS wird es dann wohl
erstmal nicht mehr geben.
Sicher für den einen oder anderen interessant.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BTS Saphan Taksin wird für 40 Monate geschlossen

Beitrag von Tom »

Die BTS soll aber weiterfahren, nur stoppt sie nicht bei Saphan Taksin. Also etwas laufen... :D Es gibt aber auch Medienberichte die sagen, dass solches schon bei anderen BTS-Stationen vermeldet, aber nie durchgezogen wurde. Und dass es noch lange nicht defintiv sei, sondern aktuell mal Wunschdenken... Warten wir's ab.

Gruss Tom


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTS Saphan Taksin wird für 40 Monate geschlossen

Beitrag von serenity »

Weiß jemand, wie der momentane Stand der Dinge ist?


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: BTS Saphan Taksin wird für 40 Monate geschlossen

Beitrag von Zicklein »

Also im Frühjahr hab ich keine Bauarbeiten bemerkt. Weder im letzten noch in diesem Jahr. Saphan Taksin war ganz normal geöffnet und man konnte dort ein- und aussteigen...


tyravisscotti22
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2023, 08:18

Re: BTS Saphan Taksin wird für 40 Monate geschlossen

Beitrag von tyravisscotti22 »

Oh nein, das ist ja überraschend! Danke für die Info. Hoffentlich wird der Umbau reibungslos verlaufen und die Shuttle-Busse machen die Situation etwas leichter.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: BTS Saphan Taksin wird für 40 Monate geschlossen

Beitrag von chris »

Wir waren am vergangenen Samstag da, die BTS hält ganz normal. Auch keine Baustelle gesehen...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: BTS Saphan Taksin wird für 40 Monate geschlossen

Beitrag von chris »

Wir waren am vergangenen Samstag da, die BTS hält ganz normal. Auch keine Baustelle gesehen...


Antworten