1. Thailandreise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Thailandreise

Beitrag von Werner »

Phuket für den Anfang finde ich gut. Geht einfach nach Patong, der Beach ist lausig, aber ihr seid ja am Anfang der Reise und Koh Lanta ist euer Beach, nicht Phuket. Da geht ihr hin um euch auf die 6 Stunden Zeitumstellung einzustellen und euch erst einmal an Thailand zu gewöhnen. Das geht in Patong super, da hat die ganze Nacht was auf und ihr habt Party die ganze Nacht, wenn ihr nicht schlafen könnt.

W.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: 1. Thailandreise

Beitrag von palmeles »

Man muß ja nicht im Zentrum wohnen - der Rand von Patong tuts auch....hab kürzlich auch am südl. Rand gewohnt und da wars mega ruhig für Patong - aber trotzdem fußläufig alles schnell erreichbar...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Thailandreise

Beitrag von Werner »

palmeles hat geschrieben:Man muß ja nicht im Zentrum wohnen - der Rand von Patong tuts auch....hab kürzlich auch am südl. Rand gewohnt und da wars mega ruhig für Patong - aber trotzdem fußläufig alles schnell erreichbar...
Ja, schön, ich hatte mal im Leelawadee Boutique gewohnt, das ist an der Kreuzung wo die Straße nach Kata geht, am Hang hoch mit schöner Aussicht. Das war ein etwas laut von der Straße. Ich denke, aber es gibt da auch bessere, wenn man die Straße nach Links am Hügel entlang geht.

Und dann war ich wie du auch im südlichen Bereich von Patong. Vom Leelawadee führt die Straße runter zum Beach, die Hauptstraße biegt dann 90 Grad nach rechts ab. Links ist die Thawewong Rd wenig befahren. Dort gibt es zwei große Resorts und viele kleine Hotels wie das Swiss oder The Front, alle direkt am Beach der hier auch sehr ruhig ist. Dort in der Nähe gibt es einige Restaurants und kleine Bars. Zu Fuß ist es ein sehr schöner Spaziergang man Strand zur Bangla Rd., wo das Leben tobt. Wenn du auf Google Earth schaust und da mal die Straße entlang gehst, findest du noch das Hotel The Ocean, daneben die Komma Bar hatte damals auch ein paar Zimmer für gute Gäste. Das ist sicher die ruhigste Ecke mit Beachview von Patong.

W.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: 1. Thailandreise

Beitrag von palmeles »

Ich hab direkt an der STrandpromenade gewohnt - im The Front Appartement....mit Seaview natürlich, was ich ja brauche...sehr ruhig dort hinten.....aber nä. Mal nehm ich das Nachbarhotel The Bliss - diese Zimmer sind grandios, habs mir angeschaut, war sehr begeistert....


Gesperrt