Littering Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Littering Bangkok

Beitrag von Tom »

Ich habe noch nie soviele Touristen entlang der Sukhumvit in Bangkok gesehen, welche der Polizei Bussen von bis 2000 THB wegen Litterings bezahlen mussten. Teilweise beobachten gleichzeitig an die 15 Polizisten einen Gehsteigabschnitt. 

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Littering Bangkok

Beitrag von chris »

Da mag man wegen der "Abzocke" meckern, aber Abfall gehoert in einen entsprchendem Behaelter. Davon gibts leider zu wenig in Bangkok.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Littering Bangkok

Beitrag von jenn »

chris hat geschrieben:Da mag man wegen der "Abzocke" meckern, aber Abfall gehoert in einen entsprchendem Behaelter. Davon gibts leider zu wenig in Bangkok.

das hast du leider recht,aber selbst wenn behälter das stehen würden,ist es nicht einfach für thais oder andere nationalitäten diese zu nutzen.

gruß aus
patt
jenn


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Littering Bangkok

Beitrag von Tom »

Also so wie ich das mitbekommen habe, haben sehr viele für Zigarettenstummel geblecht welche sie auf dem Boden zertreten haben. Ich aber aber auch Polizisten gesehen, welche bei Ankunft die Gehsteige von Abfall befreit haben, inklusive eben dieser Zigarettenstummel. Irgendwie skuril das ganze, wenn auch ich sagen muss dass ich die Sukhumvit selten so sauber erlebt habe bisher. Liegt sicher auch daran, dass die Standbetreiber nun effektiv kontrolliert werden dass sie ihre Waren nicht zu früh anbieten und der Mittwoch glaube ich ganz Marktfrei ist damit dies alles gereinigt werden kann.

Gruss Tom


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Littering Bangkok

Beitrag von thaistar »

Zu wenig Mülleimer, das denke ich mir auch jedes mal wenn ich durch die Soi Rambuttri oder auch die Khao San Road laufe. Da findet man wirklich beinahe keinen, in dem man seinen Müll loswerden kann. Den trage ich manchmal dann wirklich 15 oder 20 Minuten mit mir rum, teilweise bis ich zurück im Hotel bin.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Littering Bangkok

Beitrag von chris »

Das geht mir genauso. Oft is er dann erst mal im Rucksack in einer Extratuete und dann hab ich ihn im Htel immer noch.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Littering Bangkok

Beitrag von smile »

Die Sukhumvit besonders in Höhe von Tonglor wird langsam zu einem No-Go-Area


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Littering Bangkok

Beitrag von Jenny »

Ich plane ja auch in ein paar Wochen in BKK zu sein. Wie sieht es denn aktuell mit den mobilen Essenständen in BKK aus....die sollten ja auch irgendwie verschwinden? Sollte dem so sein dann werde ich dann doch eher nicht nach BKK rein sondern werde mir gen Rayong ein Hotel suchen. :|

LG
Jenny


doerrkla

Re: Littering Bangkok

Beitrag von doerrkla »

Hier vor dem Sheraton auf der Sukhumvit ist es wirklich extrem sauber. Singapur Verhältnisse.

Bzw. im Terminal 21 hat es heute ordentlich gebrannt, riecht jetzt noch draußen auf der Straße verkohlt.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Littering Bangkok

Beitrag von jenn »

doerrkla hat geschrieben:Hier vor dem Sheraton auf der Sukhumvit ist es wirklich extrem sauber. Singapur Verhältnisse.
da ist es aber in singapure 10mal sauberer wie in der suk 21.

gruß aus bangkok
jenn


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Littering Bangkok

Beitrag von jenn »

doerrkla hat geschrieben:
Bzw. im Terminal 21 hat es heute ordentlich gebrannt, riecht jetzt noch draußen auf der Straße verkohlt.

hat wohl fett gebrannt,so sind sie halt die thais.

gruß aus bangkok
jenn


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Littering Bangkok

Beitrag von Tom »

Jenny hat geschrieben:Ich plane ja auch in ein paar Wochen in BKK zu sein. Wie sieht es denn aktuell mit den mobilen Essenständen in BKK aus....die sollten ja auch irgendwie verschwinden? Sollte dem so sein dann werde ich dann doch eher nicht nach BKK rein sondern werde mir gen Rayong ein Hotel suchen. :|

LG
Jenny
Kommt darauf wo Du Dich aufhalten möchtest. Ich habe noch genügend mobile Essensstände gefunden. Was weg neuerdings weg ist, ist der Nachtmarkt Onnut. Sehr schade, denn dort habe ich mich jeweils gerne aufgehalten, wenn auch es weit ab vom (touristischen) Geschehen war. Ebenfalls weg sind demnächst die Essensstände in Thonglor.

Aber sonst findest Du eigentlich noch genügend Möglichkeiten.

Gruss Tom


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Littering Bangkok

Beitrag von jenn »

hallo jenny,
schau unbedingt in die suk soi 11 da gibt es massig essensstände,ich glaube die sind in letzter zeit sogar noch mehr geworden.

gruß aus grünberg
jenn


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Littering Bangkok

Beitrag von smile »

Jenny hat geschrieben:Ich plane ja auch in ein paar Wochen in BKK zu sein. Wie sieht es denn aktuell mit den mobilen Essenständen in BKK aus....die sollten ja auch irgendwie verschwinden? Sollte dem so sein dann werde ich dann doch eher nicht nach BKK rein sondern werde mir gen Rayong ein Hotel suchen. :|

LG
Jenny
Also wenn ein paar (objektiv betrachtet) unhygienische Fastfood Buden der einzige Grund für einen Aufenthalt in Bangkok für dich sind würde ich Bangkok generell ganz weg lassen.

Wohlgemerkt, ich habe nichts gegen Fastfood und die Stände. Die mangelnde Hygiene geht mir am A. vorbei. Aber ich würde nicht ausschließlich wegen denen Bangkok besuchen.

Ich gebe aber zu, das einige der "Ideen" wie Bangkok zu einem Abziehbild von Singapur (schaffen sie eh nicht) werden soll mir nicht gefallen. Die Begründung das sich Anwohner beschweren, weil kein Platz zum laufen ist halte ich für fadenscheinig, haben sie doch immer bei Khun Nok ihre Nudelsuppe geholt. Die mobilen Cocktailstände an der Sukhumvit waren auch nicht richtig im Weg. Ob mit der geplante Chao Praya River Walk oder wie das Kunstding heißt der große Wurf wird sei mal dahin gestellt.

Wenn das so weiter geht wird wahrscheinlich Bangkok auch für mich bald eine Umsteigestation werden.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Littering Bangkok

Beitrag von Jenny »

@Tom und @jenn. Vielen lieben Dank. Es soll wieder in den Pratumwan Area gehen. Suk ist mir persönlich doch etwas zu weit weg von solchen Dingen wie MBK.Bin eher so die Fußgängerin...daher. :mrgreen:

@smile. Nein diese Essenstände sind natürlich nicht der einzige Grund für meine Aufenthalte in BKK....allerdings finde ich gehört das irgendwie dazu. Abends mal schnell raus aus dem Hotel und so kleine leckere Spieße mit Klebreis kaufen.....Mittags beim Shoppen, wenn der kleine Hunger kommt ne schöne Nudelsuppe .....hey, das ist super toll. Wenn das nicht mehr möglich ist brauche ich auch nicht mehr nach BKK. :roll:

LG
Jenny


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Littering Bangkok

Beitrag von Tom »

Pratunam bin ich nur kurz durchgelaufen letzte Woche. Dabei wären mir keine Veränderungen aufgefallen. Von dem her: hau rein! :D

Gruss Tom


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Littering Bangkok

Beitrag von Jenny »

Tom hat geschrieben:Pratunam bin ich nur kurz durchgelaufen letzte Woche. Dabei wären mir keine Veränderungen aufgefallen. Von dem her: hau rein! :D

Gruss Tom
Hey, das ist doch mal ne gute Meldung....ich danke dir Tom. :wink:

LG
Jenny


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Littering Bangkok

Beitrag von alf »

Ich war letztes Wochenende nach einem Koh Chang Urlaub für 1 1/2 Tage in Bkk.
Aufgefallen ist mir, dass die Verkaufsstände auf der Sukhumvit von der Soi 19 stadteinwärts erst kurz nach 18.00 Uhr aufgebaut wurden und nicht wie früher bereits den ganzen Tag in Betrieb waren.

Vor drei Jahren habe ich wegen eines weggeworfenen Zigarettenstummels in diesem Bereich Strafe bezahlt.
Zuerst sollte ich 2.000.- Baht bezahlen. Meine Gattin hat dann auf 500.- Baht runtergehandelt - natürlich ohne Rechnung, aber das war mir in diesem Fall egal.
Und das Dumme war, dass einige Meter daneben ein Aschenbecher stand.


Gesperrt