Seerose hat geschrieben:Hallo,
Ich überlege mir, wo ich bei einer Übernachtung in Bangkok unterkomme.
Meine Daten: Ankunft am Flughafen Suvanabuhm am Freitag ca 11.30 und Heimflug am Samstag 23.45
Soll ich ein Hotel am Flughafen oder in der Stadt wählen?
Und, soll ich einen late Checkout Vorort machen ( bis 20Uhr) oder gleich von daheim eine Nacht mehr buchen??
Wer hat Tipps, würde mich freuen

Recht einfach, eine Nacht und dann noch einen halben Tag. Das habe ich auch oft, ich will ja keinen ganzen Tag zahlen, das Gepäck sicher unterstellen, ggf noch Einkäufe einpacken und ich will vor dem Rückflug duschen und die Kleidung wechseln. Am letzten Tag gehe ich gerne noch mal einkaufen und genieße auch gerne noch eine Massage, meist bleibt es beim Einkaufen und einem guten Essen. Für einen Flug um 23:45 sitze ich erst um 21:00 oder etwas später im Taxi. Also brauche ich das Zimmer praktisch nur kurz. Ich gehe spätestens um 20:30 ins Zimmer, Einkäufe verpacken, Duschen und los geht es mit dem Taxi.
Du hast viele Optionen:
1. Ein gutes Hotel wählen, Samstag mittags auschecken und das Gepäck ins Guesthäuse gegenüber tragen und dort für 500 Baht/Nacht ein Zimmer nehmen um das Gepäck zu lagern und noch mal zu duschen. Das ging z. B. sehr gut im The Dawin, da gibt es mehrere billige Dinger in 50 bis 100 m Entfernung. Das Dawin hat zwar wie einige andere einen Late Check Out, aber nur bis 18:00 und das kostet dann praktisch jede Stunde und ab 18:00 dann voll. Ich will aber unbedingt erst um 21:00 frisch geduscht im Taxi sitzen. Von 12:00 bis 20:00 brauche ich das Zimmer in der Regel nicht.
2. Ein billiges Hotel nehmen und zwei Nächte buchen. Das Ruamchit Travellodge ist zwar eine nicht gerade tolle Absteige bei der nur die Aussicht gut ist, aber da kosten zwei Nächte so viel wie eine im Dawin. Die sind nett und hatte mir für den halben Tag sehr wenig berechnet, also habe ich zwar zwei Nächte gebucht aber nur etwa 1,5 bezahlt.
3. Ein gutes Hotel wählen, Samstags mittags auschecken und das Gepäck dort einlagern. Am Abend eine Thai Massage genießen und in dem Massage Ding auch gleich duschen, frisch machen, dann zum Hotel das Gepäck abholen, vielleicht noch im Hotel die Kleidung wechseln und dann ins Taxi. Die Hotels haben alle WCs in der Lobby die man nutzen kann um Kleidung zu wechseln und sich frisch zu machen. Zu eine Oil Massage gehört übrigens eine Dusche dazu weil man das Öl ja runter bekommen muss. Bei einer Thai Massage muss man fragen und vielleicht verhandeln, auch ein guter Abschluss für die Reise.
4. Letzte Alternative wäre es am Samstag mittag auszuchecken und die kostenfreie Nutzen der Dusche am Swimmingpool des Hotels um sich vor der Rückreise frisch zu machen. Funktioniert auch manchmal, aber viele Hotels schließen den Pool gegen 18:00, zu früh also für diese Nutzung um 20:30. Das muss man erfragen.
Gruß, Werner.