Guesthouse in der Naehe Hua Lampong

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Guesthouse in der Naehe Hua Lampong

Beitrag von chris »

Hallo,
wir landen in BKK gegen 10:00 und der Nachtzug in den Sueden geht am Abend. Nun bin ich auf der Suche nach einer guenstigen Bleibe wo man sein Gepaeck unterstellen kann und duschen. Hat jemand ein Tipp? Es muss nix hochwertiges sein, schlafen wollen wir da ja eh nicht.
:)


Tom
Inventar
Beiträge: 3086
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Guesthouse in der Naehe Hua Lampong

Beitrag von Tom »

Ist zwar kein Guesthouse, aber als ich vor rund 2 Wochen vom Hua Lamphong zum Wat Tramit respektive nach Chinatown gelaufen bin, habe ich direkt neben dem Bahnhof das Hotel Centra Central Station gesehen. Wird glaube ich durch Centara geführt. Zimmer kosten je nach Kategorie glaube ich so zwischen 1200 - 1800 THB... Die Lage ist wirklich genial zum Bahnhof. Ueber die Strasse und dann kommt gleich der Eingang zur U-Bahnstation.

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 825
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Guesthouse in der Naehe Hua Lampong

Beitrag von SanukSHG »

Tom hat geschrieben:Ist zwar kein Guesthouse, aber als ich vor rund 2 Wochen vom Hua Lamphong zum Wat Tramit respektive nach Chinatown gelaufen bin, habe ich direkt neben dem Bahnhof das Hotel Centra Central Station gesehen. Wird glaube ich durch Centara geführt. Zimmer kosten je nach Kategorie glaube ich so zwischen 1200 - 1800 THB... Die Lage ist wirklich genial zum Bahnhof. Ueber die Strasse und dann kommt gleich der Eingang zur U-Bahnstation.

Gruss Tom
Tom nur für Gepäck abstellen ist das ein stolzer Preis :wink:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tom
Inventar
Beiträge: 3086
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Guesthouse in der Naehe Hua Lampong

Beitrag von Tom »

Ja das stimmt, Ernst :D
Aber nur für das Gepäck für ein paar Stunden aufzubewahren würde es ja die Gepäckaufbewahrung im Bahnhof selber auch tun:

http://www.thailandtrains.com/leave-you ... n-station/

Duschen konnte man (zumindest vor 2 Jahren) ebenfalls im Bahnhof selber. In den Toilettenanlagen gab es Duschen, allerdings kann ich nichts über den Zustand, Sauberkeit etc. sagen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Guesthouse in der Naehe Hua Lampong

Beitrag von chris »

Hallo Tom,
danke fuer deinen Hinweis. Es ist natuerlich so, wie Ernst schon sagte. 1200 THB fuer ein paar Stunden ist schon happig, allerdings moechte meine bessere Haelfte auch die Moeglichkeit haben, sich zurueckzuziehen, wenn der Flug doch zu anstrengend war. Die Moeglichkeit mit der Gepaeckaufbewahrung haben wir schon oft genutzt, aber man wird auch irgendwie bequemer im Alter :lol:
Es gibt mehrere Guesthaeuser in laufnaehe des Bahnhofs, da ist die Preisspanne zwischen 280 - 500 THB. In einem habe ich vor Jahren auch mal genaechtigt, als ich abends um 19:00 Uhr in BKK gelandet bin und mein Zug nach Prachin Buri um 6:00 Uhr ging. Das ist schon laenger her und evt. hat jemand ja nen guten Tipp, deswegen habe ich den Tread eroeffnet.
Wenn LX180 nicht puenktlich ist dann lohnt sich das ganze eh nicht und wir werden auf die Gepaeckaufbewahrung zurueckgreifen... :wink:


Gesperrt