Koh Chang - Reiseinfos

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Roland »

Will mich jetzt nicht mit dem smartphone quälen um ein neues Thema aufzumachen. Meine Frage ist aber wichtig. Können das hier Sandfliegen sein? Petra hat das nur auf dem Rücken. Seit vorgestern hier am Klong Phrao im Dewa.[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016112 ... d16227.jpg[/img]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2797
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von chris »

Hallo Roland,
ich kann das hochgeladene Foto leider nicht sehen. Aber am Klong Phrao gibt´s doch oefters Berichte ueber Strandfliegen oder Floehe.



Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Roland »

Wir versuchen es mit Salbe einzudämmen. Wunderlich ist nur, dass Petra hier die einzige zu sein scheint die solche Probleme hat.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2797
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von chris »

Hallo,
das ging mir jetzt auf Koh Payam auch so, die Einstiche entzuendeten sich teilweise. Ich dachte zu erst, es sind Mueckenstiche. :roll:



smile
Inventar
Beiträge: 7269
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von smile »

Also ich würde damit ja mindestens in die Apotheke gehen ... weiß man was sich so am Strand alles für Parasiten rumtreiben?



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2797
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von chris »

Nicht nur am Strand :lol:
Teilweise gab es im Wasser unangenehme Empfindungen, wie Stiche jucken ect. Im Netz kann man nachlesen, dass dies Wohl von den Shrimpsfarmen komme.
Einen Quallenkontakt gab es auch, oder besser Tentakel. Egal, das war ziemlich schmerzhaft und war ne Woche spaeter immer noch zu sehen.



schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1026
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von schaefer1402 »

Foto lässt sich nicht öffnen. Geh in eine pharmazie und zeig es denen....


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl

Tom
Inventar
Beiträge: 3020
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Tom »

Das Foto kann nicht geöffnet werden da in diesem Forum nur Fotos mit Maximalgrösse 400x400 Pixel zugelassen sind :shock: Also entweder den angegebenen Link in die Adresszeile reinkopieren (ohne "IMG" natürlich)... oder sonst hier verkleinert:
thailandforum.jpg
thailandforum.jpg (25.56 KiB) 6322 mal betrachtet
Gruss Tom



Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Roland »

Ich dachte tapatalk verkleinert die Bilder von selbst. Aber egal. Haben Salbe zur Behandlung von Sandfliegen aus der Apotheke und von der Hotelleitung Spray zur Vorbeugung. Zumindest ist es nicht mehr geworden. Zudem wird jetzt erst mal Salzwasser gemieden und am pool gegammelt. Nicht am Strand.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk



alf
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von alf »

Ich hatte Mitte November am Khlong Prao das selbe Problem.
Meine Frau hat mich mit dem weißen Tigerbalm eingeschmiert.
Das Jucken hat sofort aufgehört und die Beulen sind sehr schnell abgeklungen.
Am White Sand hatte ich keine solche Probleme.

Lg alf



Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von Roland »

Tigerbalm, Das merke ich mir.



alf
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Koh Chang - Reiseinfos

Beitrag von alf »

Roland hat geschrieben:Tigerbalm, Das merke ich mir.
Aber den weißen. Benütze ich auch öfters bei juckenden Insektenstichen.
Lg alf



Gesperrt