Koh Lipe

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
Monerl
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2014, 14:36

Koh Lipe

Beitrag von Monerl »

Guten Morgen zusammen
Nach gefühlt 15x Koh Chang haben wir uns für unseren nächsten Trip Koh Lipe ausgesucht. Wir haben dort das Zanom Sunrise oder das Gecko Lipe Resort ins Auge gefasst. Unter anderem auch aus Kostengründen da wir die Kids mitnehmen (13 und 16 Jahre alte Jungs)

Wer war in letzter Zeit auf Koh Lipe und kann mir was zu der Insel und / oder den zwei Resorts sagen? Wir haben keine Mega Ansprüche aber auf verwanzte abgewohnte Bungalows verzichten wir gerne :kloo

Grüßle



Cloude
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2017, 23:14

Re: Koh Lipe

Beitrag von Cloude »

Hallo Monerl,
wir waren 2x auf Lipe . Das 1. mal 2009 das 2.mal 2012 .
Wenn ich mir jetzt Luftbilder (Youtube) von der Insel ansehe möchte ich persönlich dort nicht mehr hin - alles abgeholzt und vollgebaut mit Anlagen.
Das ist sicherlich Geschmackssache - aber uns würde vermutlich der Schlag treffen weil die Insel einfach so klein ist.
Wir waren damals im Bila Beach. Das gibt es aber nicht mehr - heisst jetzt anders (weiß nur nicht wie) und die Bungalows wurden alle erneuert .
Ich würde vermutlich ins Serendipity gehen sollten wir nochmal dort hinkommen oder eben in den Nachfolger vom BILA Beach Resort.
Ich kenne es nicht - bin nur hin und wieder mal darauf gestossen - glaube das war damals in Planung kurz nachdem wir da waren.
LG Cloude



Monerl
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2014, 14:36

Re: Koh Lipe

Beitrag von Monerl »

Hallo Cloude,

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wir haben den Plan inzwischen auch wieder verworfen aus genau den gleichen Gründen, die du anführst, wahrscheinlich inzwischen total überlaufen und auch nicht ganz so billig, was bei zwei Erwachsenen und zwei schon recht großen Teenagern ein nicht kleiner Faktor ist.

Vielleicht schauen wir uns das mal an wenn wir zu zweit und länger unterwegs sind und nicht im Voraus planen müssen da nicht gerade in den Weihnachtsferien unterwegs

Gruß
Moni



Antworten