Thailand mit Kindern im Juli

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
trscholz
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2020, 12:32

Thailand mit Kindern im Juli

Beitrag von trscholz »

Hallo,
wir fliegen am 17.7. für drei Wochen mit unseren dann 11 und 13 Jahre alten Söhnen nach Thailand. Im Fokus steht für uns Natur, Bewegung/Wandern und Strandurlaub/Tauchen. Für Tipps zu folgenden Fragen wären wir sehr dankbar:

1) Wo in Thailand ist ein Aufenthalt im tropischen Regenwald Ende Juli am empfehlenswertesten? Wir hatten an den Khao Lak Park gedacht. Vor 15 Jahren waren wir Khao Yai Nationalpark, das hat uns ganz gut gefallen, wir würden aber eigentlich gerne einen neuen NP kennen lernen, der muss auch nicht zwangsläufig in Südthailand sein (unsere angedachte Route ist: Siem Reap - Chang Mai - Khao Lak NP - Ko Tao - Bangkok).

2) Wir wollen 6 Tage nach Ko Tao. Wir suchen eine ruhige Unterkunft mit zwei Schlafzimmern am Strand. Wo ist es am schönsten auf der Insel? Könnt ihr eine Unterkunft empfehlen? Welche Tauchschule ist mit Kindern am empfehlenswertesten (sie haben bereits einen ersten Tauchschein und Taucherfahrung).

Herzlichen Dank für eure Tipps!
Tanja



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 975
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Thailand mit Kindern im Juli

Beitrag von palmeles »

Im Juli kanns aber auf der Andamanenseite recht regnerisch sein - bedeutet natürlich auch für den Khao Sok, den du hier meinst....Man könnte ja eine Kombi der südl. Golfinseln machen - sprich Samui, Phangan, Koh Tao - hier dann einen Ausflug in den Angthong Nationalpark...oder zum Schnorcheln von Samui aus nach Koh Tan+Koh Matlang runter...oder eben Tauchen auf Koh Tao...auf Phangan kann man gut am Koh Ma Schnorcheln, schönster Strand hier der Thong Nai Pan oder Leela Beach! Auf Samui kinderfreundliche Strände wären der Choeng Mon, Bophut, Maenam, südl. Chaweng (nördl. Chaweng hat immer Niedrigwasser wegen Riff), Crystal Bay, Lamai....www.kosamui.com....www.thailand-guide.com....www.sawadee.com...hier dürftest schon genug mal rausfischen können...desweiteren dir die Strände auf Youtubefilmen anschauen, sowie die ganze Insel+die Hotels....es gibt diverse Taucherforen für dein Vorhaben auf Koh Tao...Anreisen kann hier mal schauen: www.go12.asia.com und www.rome2rio.com....



Antworten